kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mac Adresse von Windows-Rechner?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    folgendes Problem.. ich versuche mich mit meinem windows rechner ins internet einzuloggen.
    das klappt aber irgendwie nicht :nosmile:... hat windows eine mac-adresse??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Windows 7 / Vista / XP / 2000 / NT / 98
    auf "Start" "Ausführen", "cmd" eingeben, in der Eingabeaufforderung dann:
    "ipconfig /all"
    die MAC-Adresse steht unter "Physikalische Adresse"

    Windows 95 / ME
    in die Eingabeaufforderung und
    "winipcfg" eingeben

    Linux/FreeBSD
    als root anmelden und den Befehl "ifconfig" eingeben

    Mac
    In "Apple System Profiler/Netzwerkübersicht/AppleTalk". Dort steht die MAC-Adresse als "Hardwareadresse".


    Ganz vergessen, die eigentliche Antwort auf Deine Frage ist "Ja"
    :)

    Beitrag zuletzt geändert: 10.12.2009 16:35:15 von c-basel
  4. c-basel schrieb:
    Windows 7 / Vista / XP / 2000 / NT / 98
    auf "Start" "Ausführen", "cmd" eingeben, in der Eingabeaufforderung dann:
    "ipconfig /all"
    die MAC-Adresse steht unter "Physikalische Adresse"

    Windows 95 / ME
    in die Eingabeaufforderung und
    "winipcfg" eingeben

    Linux/FreeBSD
    als root anmelden und den Befehl "ifconfig" eingeben

    Mac
    In "Apple System Profiler/Netzwerkübersicht/AppleTalk". Dort steht die MAC-Adresse als "Hardwareadresse".


    Ganz vergessen, die eigentliche Antwort auf Deine Frage ist "Ja"
    :)



    und das ist FALSCH!!!

    nicht windows hat eine MAC-Adresse, sondern die Netzwerkkarte, oder besser noch: jeder Ausgang einer netzwerkkarte!!!


    Windows->Software -> geht bei neuinstallation verloren

    Netzwerkkarte->Flash->Hardware... ist fest, geht nicht einfach so verloren, kann aber mittlerweile manuell überschrieben werden...

    Beitrag zuletzt geändert: 10.12.2009 16:38:32 von sebulon
  5. Was soll das Inet mit der Mac Adresse zu tun ham?
  6. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    öhm die muss ich irgendwo eintragen um hier ins internet zu kommen... aber ich schau nochmal nach...
    vielen dank auf jeden fall
  7. Habe einmal das Problem gehabt das meine Mac adresse nicht erkannt wurde nachdem ich ne extra Karte eingebaut hatte.
    Da war bei Windows-Start dann immer so en Fehler.
    Ins Internet konnte ich aber dennoch.

    Musste da im Bios die interne Karte ausschalten und dann war auch der Fehler weg. Die hatten sich wohl irgendwie gegenseitig gestört.
  8. Um dich mit dem Internet zu verbinden benötigst du eine TCP/IP Adresse.
    So und wie bekommt man so etwas?
    Entweder dir wird von dem Modem, das dir dein Provider zur Verfügung gestellt hat eine via DHCP, oder du mußt dir eine sogen. private IP Adresse geben z.b. 10.0.0.1. Danach benötigst du noch eine Subnet Mask z.b. 255.255.255.0 und einen Gateway, das ist die IP Adresse des Modems z.b. 10.0.0.138 (weils die AON so macht). Diese Informationen bekommst du von deinem Provider.
    Jetzt bist du mal über das Modem (den Router) mit dem Internet verbunden, aber du wirst noch keine Internetseite mittels z.B http://www.lima-city.de erreichen, weil hinter dem "Namen" eigentlich auch eine IP Adresse steht. Um das auflösen (übersetzen) zu können, benötigst du einen DNS Server, den mußt du, wenn du die IP Adresse auf deinem PC eintragen mußt, also nicht automatisch via DHCP beziehst eintragen (Infos von deinem Provider), bei DHCP wird dir die auch gegeben.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!