kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Server 2008 R2 Installation klappt nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte windows server 2008 r2 testweise installieren.
    Jetzt kommt ab der hälfte der installation die Folgende Fehlermeldung: C:\\xxx kan nicht gelesen werden oder wurde Beschädigt und die installation bricht ab. Habs schon 2-Mal zu installieren versucht.
    dann steht da: Bitte führen sie CHKDSK aus.

    Wie geht das oder an was kann das liegen?

    pcundsoftware
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Das bedeutet, dass deine Festplatte beschädigt ist. Checkdisk kannst du ausführen, indem du im DOS-Modus startest und CHKDSK aufrufst. Dieses Programm überprüft deine Festplatte und kann evtl. den Fehler beheben. Da du jedoch formatiert hast also keine Sektoren beschädigt sein sollten, vermute ich, dass ein physikalisches Problem vorliegt, du dir also eine neue Festplatte besorgen kannst.
  4. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    nun sagt er den Fehler bei noch einem Versuch 0x800704D
    könnte es sein, dass die installationscd beschädigt ist?
    --> Google
  5. f*****s

    Ja kann auch sein, kann aber auch der speicher sein oder was anderes, bei diesen fehlern kann immer ne menge dran schuld sein. Lade dir am besten nochmals die CD runter (also bei microsoft) neu brennen und nochmals versuchen zu installieren.
    Wenn das wieder nicht funktioniert wird vermutlich was an der Hardware nicht stimmen.
  6. Welche Hardware hast du, wenn du von einem Server sprichst, kann es sein, daß er über ein Raid System verfügt, das das zu installierende BS erst lesen kann, wenn du das Raid System eingerichtet hast.
    Manchmal kann es auch sein, das Windows (ob Server oder WS) mit von Linux formatierten Festplatten nichts mehr anfangen kann, da geht auch kein fdisk, da steckts du am besten eine Linux Install CD rein, löscht die Festplatte und versuchst es nachher mit Windows wieder. Vorsicht vor dem Formatieren kommt noch das Partitionieren der Festplatte, dh. eine Partition Tabelle auf der Festplatt erstellen, damit diese überhaupt formatiert werden kann.
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    agerspitz schrieb:
    Welche Hardware hast du, wenn du von einem Server sprichst, kann es sein, daß er über ein Raid System verfügt, das das zu installierende BS erst lesen kann, wenn du das Raid System eingerichtet hast.

    Dieses Problem würde ich ausschließen. Sollte er über einen RAID-Controller verfügen, so wird der in einem Menü gleich nach oder im BIOS konfiguriert. Beim Installieren des Betriebssystems muss man dann F6 drücken, um den Treiber zu installieren (typischerweise nach wie vor eine Diskette mit Treiberdateien und der txtsetup.oem). Dann ist der Controller von diesem Zeitpunkt weg nutztbar für Windows, auch wenn die HDD als Installationsmedium an diesem dranhängt ...
  8. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    die Festplatte war kaputt. Habe eine neue eingebaut. Danach funktionierte alles wieder
    Danke
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!