kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schlecht einschlafen

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wie der titel schon sagt, ich kann immer sehr schlecht tag/einschlafen">einschlafen.
    Meist ist es gegen 0:00 Uhr obwohl ich manchmal hundemuede bin.

    Geht es euch vielleicht auch so? Habt ihr irgendwelche Tipps,
    um besser einzuschlafen koennen? (ausser Schlaftabletten)

    Vielen Dank fuer Antworten
    Liebe Gruesse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. jop, hab ein ähnlichesProblem... nur nit mit dem einschlafen, sondern aufwachen... es gab eine Zeit, da bin ich automatisch um 3 Uhr morgens aufgewacht... jetzt ist es wieder, dass ich gegen 5 Uhr aufwache... auch am wochenende... das ist nervig... nix mit ausschlafen...

    Sport soll angeblich helfen, aber ich hab keine zeit dafür...
  4. Ich habe mir abgewöhnt, vom PC direkt ins Bett zu gehen. Da kommt der Körper erstmal runter. Ab und an ein guter Tee vor dem Schlafen gehen kann auch Wunder wirken.

    Hast du denn eine Ahnung, wieso das so sein könnte? Irgendwelche Ereignisse, die so etwas beeinflusst haben könnten. (Falscher Schlafrythmus oder so?)

    Sorgen oder Probleme, die auf den Magen schlagen können oftmals Ursachen für Schlafprobleme sein. Das ist nicht zu unterschätzen und da kann ein Besuch beim Arzt oder Apotheker mal Wunder wirken :king:

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2009 12:49:01 von karpfen
  5. b******r

    Ich hatte das früher auch.
    Dann habe ich, obwohl ich nicht daran geglaubt habe, Handy und Schnurlos Telefone aus dem Schlafzimmer verbannt. Seitdem klappt es...
  6. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    Sport soll angeblich helfen, aber ich hab keine zeit dafuer...

    Geht mir auch so. Aber wenn ab und an mal Donnerstags zeit ist, geh ich schwimmen.
    Danach konnt ich echt mal gut schlafen.

    karpfen schrieb:
    Ich habe mir abgewoehnt, vom PC direkt ins Bett zu gehen. Da kommt der Koerper erstmal runter. Ab und an ein guter Tee vor dem Schlafen gehen kann auch Wunder wirken


    Das mit dem PC sollte ich mir auch mal abgewoehnen. Tee hab ich auch mal vorm Schlafen getrunken
    (rotbusch) hat aber wohl nicht wirklich geholfen ;)


    (Falscher Schlafrythmus oder so?)


    Naja bei mir ists halt so, dass ich eben wie gesagt erst sehr spaet einschlafen kann,
    jedoch den Tag ueber koennte ich manchmal auf der Stelle einschlafen.

    Bewahrer schrieb:
    Dann habe ich, obwohl ich nicht daran geglaubt habe, Handy und Schnurlos Telefone aus dem Schlafzimmer verbannt.


    Naja mein Handy ist ja immer aus, also kanns an dem wohl nicht liegen, oder?

    Erstmal Danke fuer euere Antworten!


    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2009 12:54:57 von sy
  7. Ist bei mir auch so. Was ich mache: Nach dem Rechner, oder während dem Fernsehen 2-3 Tassen/Gläser süßen Früchtetee, dann ein paar Liegestütz, bisschen Hanteln und dann ab in die Kiste. Funktioniert, man ist dann KO, und pennt ein.
  8. Bei mir war das so, dass ich mir in meinem Studium einen total unnatürlichen Rhythmus angewöhnt hatte. Spät aufstehen, spät (oder früh) einschlafen. Wenn man sowas dann über ein paar Jahre macht, dann stellt sich der Körper irgendwann um. Das dauert dann folglich auch wieder etwas länger, bis man sich an einen normalen Rhythmus gewöhnt.

    Der Tee an sich ist nicht mal das ausschlaggebende. Wichtig ist das Signal, welches man an den Körper damit sendet. Geht man über ein längere Zeit immer nach einem Tee und etwas Abschalten ins Bett, so weiss der Körper den Tee als Signal einzuschätzen, dass man sich aufs Schlafen vorbereitet. Das geht aber nicht von heut auf morgen. Achja, abends immer etwas Lesen kann auch so ein Signal sein und lässt den Körper zur Ruhe kommen.

    Sport kann hilfreich sein muss es aber nicht, Sport direkt vorm Schlafen aktiviert den Körper eher wieder, der dann eine Weile Abschaltzeit braucht um wieder zur Ruhe zu kommen. Im Allgemeinen ist Sport sicherlich kein Fehler, weil man dann natürlich KO ist, aber von sofortigem Einschlafen halte ich auch nichts.

    Elektrische Geräte haben in der Tat wenig bis gar nichts im Schlafzimmer verloren, da ich aber nicht alle verbannen kann habe ich diese an eine Steckdose mit Kippschalter angeschlossen, um den Strom von allen Geräten zu nehmen. Der eine verträgt elektrische Geräte im Schlafzimmer, der andere nicht.

    Wichtig: Probleme und evtl. Gedanken im Bett vorm Einschlafen sind nicht gut, sollten also in irgendeiner Form angegangen und beseitigt werden. Wenn du also viel vorm Einpennen über den Tag und Sorgen nachdenkst, dann hast du eigentlich schon eine Ursache für schlechten und ungesunden Schlaf.
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    sy schrieb:
    Geht es euch vielleicht auch so? Habt ihr irgendwelche Tipps,
    um besser einzuschlafen koennen? (ausser Schlaftabletten)


    Was bei mir ganz gut hilft, ist: mit der rechten Hand die Fingerkuppen der linken Hand leicht drücken (jeden Finger 5 bis 10x, und dann wieder von vorne Beginnen), und umgekehrt. Hintergund ist dieser, dass man auf den Händen die selben Reflexzonen wiederfindet, die auf den Fußsohlen vorhanden sind, nur in etwas abgeschwächter Form. Der Bereich der Fingerkuppen ist dabei der Bereich, der einen Teil des Gehirns wiederspiegelt. Wird dieser Bereich stimuliert, hilft dir das dabei, richtig gut abzuschalten, und du kannst besser einschlafen.
    Ich habe auf die Schnelle nichts besseres gefunden, was meine Aussage untermauert, habe selber ein Buch daheim:
    http://books.google.at/books?id=-OiI0d8aa-sC&lpg=PA47&ots=TcWj8Wphtq&dq=refelxzonen%20massage%20fingerspitzen&pg=PA56#v=onepage&q=&f=false
  10. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich trinke manchmal einen "Schlaf und Nerventee" wenn ich nicht einschlafen kann. Was bei mir auch wirkt ist wenn ich vorher eine warme Dusche nehme. Wie oben vom Karpfen schon beschrieben vermeide ich es auch vom PC gleich ins Bett zu gehen.
  11. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Achja, abends immer etwas Lesen kann auch so ein Signal sein und laesst den Koerper zur Ruhe kommen.

    Wichtig: Probleme und evtl. Gedanken im Bett vorm Einschlafen sind nicht gut, sollten also in irgendeiner Form angegangen und beseitigt werden. Wenn du also viel vorm Einpennen ueber den Tag und Sorgen nachdenkst, dann hast du eigentlich schon eine Ursache fuer schlechten und ungesunden Schlaf.


    Lesen bewirkt bei mir das Gegenteil, was wohl aber vielleicht mit den Gedanken zu tun hat.
    >Da hab ich wohl mein Problem. Im Bett denk ich immer ueber den Tag und Sorgen oder
    halt ueber das Buch und wie es den weitergeht nach.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2009 14:17:21 von sy
  12. Dann könnte helfen, sich vor dem Schlafen gehen mit einem Tee hinzusetzen und den Tag gedanklich mal abzuschliessen. Du solltest also vielleicht mal versuchen, den Gedankengang vorzuziehen auf einen Zeitpunkt, bei dem du noch nicht im Bett liegst. Gedanken sind nicht schlecht und verkehrt, aber man muss in irgendeiner Form einen Tag abschliessen und das, bevor man ins Bett geht, wo man eigentlich schlafen will.

    Wenn ich irgendwelche Sorgen oder Probleme habe, dann mache ich das so. Entweder mit einem Tee irgendwo in den Sessel setzen und mal so nachdenken, oder aber bei einem Spaziergang, was sich bei kaltem Wetter nur bedingt empfiehlt. Zu vermeiden sind selbstverständlich Getränke, die Wachmacher enthalten wie Cola, Kaffee etc...
  13. t*******y

    Das einzigste was du benötigst ist ein festen Rythmus. Was meine ich damit? Ganz einfach: ich habe mir angewöhnt jeden Abend eine rauchen zu gehen, ein Glas Milch zu trinken und Zähne putzen. Denn durch diesen Rhytmus weis dein Körper "aha, schlafen"...
    Klappt bei mir (fast) immer... außer ich hab einen batzen Stress am Hals und will dran arbeiten... wie gerade eben... scheiss seminarfacharbeit^^ saß gerade 8h dran.. für nur 1,5 Seiten.... bäääähhhhhhh
  14. k********l

    Habt ihrs schon mal mit Duftöl versucht, etwas beruhigendes zB.
    es könnte aber darn liegen das du vieleicht irgend einen stress hast oder zu aufgeregt bist
    wenn du wirklich nicht einschlafen kannst musst du halt zum arzt
  15. Bei mir hilft (meistens) Musik hören.
    Theoretisch ist auch egal welche Musik, allerdings sollte sie nicht unbedingt zum Tanzen anregen. Aber die Hauptsache ist, dass man dazu gut entspannen kann und die Musik auch ein bisschen von den Sachen ablenkt, die einen vor dem beschäftigen und die einen dementsprechend auch daran hindern einzuschlafen.

    Fester Rhythmus ist definitiv auch nicht verkehrt, sowas kriege ich aber nicht auf die Reihe ...
  16. sy schrieb: Hi, wie der titel schon sagt, ich kann immer sehr schlecht einschlafen. Meist ist es gegen 0:00 Uhr obwohl ich manchmal hundemuede bin. Geht es euch vielleicht auch so? Habt ihr irgendwelche Tipps, um besser einzuschlafen koennen? (ausser Schlaftabletten) Vielen Dank fuer Antworten Liebe Gruesse


    Hey,
    ich habe genau das gleiche prob ich muss um 5:45 aufstehen und schlafe erst so 01:00 Uhr das schon längere zeit.
    Ich habe mich dran erinnert was ich früher immer gemacht habe um einzuschlafen. ( vorherr rasse ich mit dem Rad nochmal um block.)^^ werde ich heute gleich mal anwenden sage dann bescheid obs geklapt hat^^


    PS:(früher hatts immer geklappt^^)
    LG
  17. f*************s

    Mit einer warmen Wärmflasche ist es leicht einzuschlafen (is wenigsten bei mir so)
    Und viellleicht einen warmen Kakoa dazu oder warme Milch mit Honig (oder ohne honig)
    Ich hoffe ich konnte helfen :tongue:
  18. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt in der Apotheke rezeptfrei Baldriankapseln. Die solltest du dir vielleicht mal zulegen. Bis dioe wirken dauerts erstmal ein paar Tage bis drei Wochen wenn du die durchgängig abends eine nimmst.
  19. wenn ich shclafen will, trinke ih eine Flasche Wein... dann schlafe ich in jeder Situation ein... Muss natürlich leckerer Rotwein sein^^
  20. debby-mueller1991

    debby-mueller1991 hat kostenlosen Webspace.

    ich konnte immer wegen dem sonnenlicht
    nicht schlafen
    hab mir eine schlafmaske gekauft
    jetzt gehts halbwegs :biggrin:
  21. r****x

    Wenn ich ned ins Bett gehenwill nimm mein Ipod und hör, des dauert 5 Lieder dann bin ich weg, aber beim Aufstehen omg da komm ich nie raus ;-).

    EDIT: 1 Flasche Wein? Wer trinkt soviel jeden Tag?

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2009 17:55:14 von roenix
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!