kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Super Mario 64 in 15:35 Minuten durchgespielt

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    jimmysphaenomen

    Kostenloser Webspace von jimmysphaenomen

    jimmysphaenomen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich denke mal, dass jeder Super Mario 64 für Nintendo 64 kennen sollte. Heutzutage gibt es schon die Weiterentwicklung von Super Mario und auch nicht mehr für die N64 sondern dann für DS oder andere Nintendo-Produkte. Mir wurde eines Tages einen Link an mich geschickt, die ich dann geöffnet habe. Zuerst habe ich gelesen, dass er in 15:35 Minuten es durchspielen wird. Ich habe mir gedacht, dass das nicht gehen würde. Zunächst war ja auch alles normal. Anfangsbildschirm, Spielstände, Begrüßung. Aber dann, was danach kam, war bisschen merkwürdig. Im Schloß inneren sprang er gegen die Wand mit schnellen mehreren Weitsprüngen und wurde danach in Bowsers 1. Level katapultiert. Von dort an, sieht man nur wie er durch die Levels hecht, springt und an der Wand hin und her springt. Sehr bewundernstwert ist die Technik, wie er springt und hecht. Er läuft gar nicht mehr. Die Technik zu lernen, das würde ich eher glauben, dass jemand das schafft und anwenden kann. Aber dieses Bugs, das glaube ich eher weniger, dass es sie gibt. Aber in der Zeit der Emulatoren, ist das alles möglich.

    Hier könnt ihr das Video anschauen:

    Noch ein anderes:



    Jetzt meine Fragen an euch:

    Was meint ihr, könnte es wirklich so gehen?
    Habt ihr schonmal so gespielt und/oder habt ihr dann daraus ein Video gemacht?
    Gibt es diese Bugs auch auf N64?
    Könnt ihr die Technik auch so anwenden oder meint ihr das wär auch ein Cheat?
    Habt ihr dieses Spiel mit N64 oder Emulator gespielt?
    Noch weitere Meinungen?


    MfG Jimmy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. u****9

    mhh ich glaube der hat da irgent wie nachgeholfen oder sein lebenlang nur das eine spiel gezockt
    ich selber habe mal probiert auf meinem alten N64 ob es so ähnlich geht aber iw funzt das bei mir nicht so recht ^^
  4. Was meint ihr, könnte es wirklich so gehen?

    Klar, siehst du ja im Video. :wink:

    Habt ihr schonmal so gespielt und/oder habt ihr dann daraus ein Video gemacht?

    Ich hab auch schon mal auf diese Art und Weise gespielt, aber kein Video gemacht. Wenn ich einen Spielstand hatte, mit dem ich die Tür in der Mitte des Schlosses regulär öffnen konnte, habe ich es in 4:48 Minuten geschafft, das Spiel in dem Speicherstand durchzuspielen.

    Gibt es diese Bugs auch auf N64?

    Diese Bugs werden hierbei meist Glitches genannt.
    Ja, besonders auf dem N64 gehen sie, da Mario eigentlich leichter mit dem Controller zu steuern ist, besonders bei kniffligen Dingen. Mit einem Emulator auf dem PC schafft man es aber auch mit Übung.

    Könnt ihr die Technik auch so anwenden oder meint ihr das wär auch ein Cheat?

    Ich kann die Technik anwenden, jedoch leider nur auf dem N64. Ist mit ein wenig Übung nicht sonderlich schwer (bis auf ein paar Ausnahmen).

    Habt ihr dieses Spiel mit N64 oder Emulator gespielt?

    Mit beidem, habe es aber eigentlich auf dem N64 um einiges lieber, da ich einfach gerne mit Controller spiele. :wink:
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Solche Videos gibt es doch ziemlich viele. Such doch einfach auf Youtube mal nach einem beliebigen Spieltitel + Speedrun.
  6. u****9

    echt das klapt ?

    wie lange muss man so üben biss man das so richtig schafft, weil ich habe das spiel jetz so seit 10 jahren ?
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    umt299 schrieb:
    echt das klapt ?

    wie lange muss man so üben biss man das so richtig schafft, weil ich habe das spiel jetz so seit 10 jahren ?

    Also zumindest das zweite Video das gepostet wurde ist Tool Assisted, d.h. der Ersteller hat mit einem Emulator am PC gespielt und konnte somit jeden beliebigen Spielabschnitt beliebig oft probieren und die Tastendrücke genau timen. Das macht das ganze deutlich einfacher.



    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2010 22:22:41 von kochmarkus
  8. Ob genau das aufm N64 möglich ist kann ich dir nicht sagen, aber ich bin in SM64 auch schon mal durch ne Wand gefallen^^ war auch auf meinem altgedienten N64.
    Die beste Szene fand ich die, in der er rückwärts die Treppe hoch gezogen wird^^
    Das dumme an Konsolenspielen der älteren Generationen ist eben, dass Bugs drin geblieben sind.
    In Mario Kart 64 gabs eine Felswand, durch die man durchfahren konnte und knapp 40% der Strecke überbrücken konnte^^

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2010 22:38:49 von andy1989
  9. Autor dieses Themas

    jimmysphaenomen

    Kostenloser Webspace von jimmysphaenomen

    jimmysphaenomen hat kostenlosen Webspace.

    kochmarkus schrieb: Solche Videos gibt es doch ziemlich viele. Such doch einfach auf Youtube mal nach einem beliebigen Spieltitel + Speedrun.


    Stimmt, aber mich hat Super Mario 64 fasziniert. Wie er die ganze Zeit hin und her jumpt und das ziemlich schnell (was eigentlich normal ist für Speeduns). Vorallem sind die Bugs mir unbekannt, da ich noch nie darauf gestoßen bin. Das sieht auch unrealistisch aus, wenn er die Bugs benutzt, dass er durch das Schloß katapultiert wird.



    kochmarkus schrieb: Also zumindest das zweite Video das gepostet wurde ist Tool Assisted, d.h. der Ersteller hat mit einem Emulator am PC gespielt und konnte somit jeden beliebigen Spielabschnitt beliebig oft probieren und die Tastendrücke genau timen. Das macht das ganze deutlich einfacher.


    ehmm... kennst du dich damit aus bzw. hast du damit schonmal gearbeitet evtl. mit Super Mario 64?
  10. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    jimmysphaenomen schrieb:
    kochmarkus schrieb: Also zumindest das zweite Video das gepostet wurde ist Tool Assisted, d.h. der Ersteller hat mit einem Emulator am PC gespielt und konnte somit jeden beliebigen Spielabschnitt beliebig oft probieren und die Tastendrücke genau timen. Das macht das ganze deutlich einfacher.

    ehmm... kennst du dich damit aus bzw. hast du damit schonmal gearbeitet evtl. mit Super Mario 64?

    Ich schau mir nur gern hin und wieder Speedruns an, aber sowas schonmal selbst gemacht hab ich nicht.
  11. u****9

    so nachdem ich mir die ganze nacht das video angeguckt habe habe ich so 4 Glitche seber geschafft aber nur Glitche die praktisch nichts bringen XD

    edit: so nach dem ich endlich ein tut gefunden habe wie man das mit den treppen macht ging es eigentlich locker von der hand
    man muss nur einmal den weitsprung nach vorne machen Z halten stick nach hinten und ganz schnell A drücken und sihe da
    du wirst die treppen hoch gezogen


    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2010 10:48:20 von umt299
  12. da spiel ist genail und ich habe es auch schon gespielt. Man kann es evtl (mit sehr vielen versuchen und krankhaften reflexen) in einer viertelstunde durchspielen , jedoch nur indem man alle items ignoriert und nur schnell auf die bosse haut (ergo jeden mob ebenso ignoriert).
    Ich selbst hatte eine spielzeit von ca 10 stunden weil ich damals (vorher den super 2D nintendo gehabt) die szenerie geniessen wollte und einfach spass an einer 3D oberflaeche hatte
  13. u****9

    da braucht man keine cheats zumindest größten teils

    Der Treppen teleporter geht ganz einfach steht in meinem vorletzten post wie man das macht :wink:
  14. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    hatte das spiel damals. aber hat immer ganz schön lang gedauert bis das ganze spiel zu ende war
    schade des es das spiel net für playstation gibt:)
  15. u****9

    wenn man einmal den dreh raus hat geht es habe es grade in 10 minuten bis zur endlos treppe geschafft.
  16. Autor dieses Themas

    jimmysphaenomen

    Kostenloser Webspace von jimmysphaenomen

    jimmysphaenomen hat kostenlosen Webspace.

    lebanon-elzein schrieb: schade des es das spiel net für playstation gibt:)


    tjaa.... :lol:

    Ich glaube nicht, dass Nintendo einer seiner erfolgreichsten Produkte an Sony verkaufen möchte bzw. es denen zur Vervielfältigung zulässt xD

    Zwar würde ich mir auch wünschen, dass Nintendo wieder ein ähnliches Spiel wie Super Mario 64 neu rausbringen sollen, aber dann mit der Qualität von heute.


    MfG Jimmy
  17. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    naja gibt ya noch für die nintendo wii oder emulatoren für die xbox aber naja hab die wii nicht und die xbox auch net und am pc würde das spiel net so viel spaß machen wie an ner konsole
  18. Ich hab damals mehere Wochen an diesem Spiel gesessen.
    Jaja die gute alte Zeit
  19. Ihr schaft das in 10 min.:confused:
    Ich hab es mal im Emulator am pc gespielt,
    und nee knape woche gebraucht:biggrin:
    Grüsse
  20. seeehr merkwürdig das ganze^^
  21. mystical-gaming

    mystical-gaming hat kostenlosen Webspace.

    Dass ist doch Krank ich spiele sicherlich mindestens 2 Wochen daran ;-)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!