kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bios Update Problem MSI P45-Neo

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    tut-blog

    tut-blog hat kostenlosen Webspace.

    So hab folgendes Problem:

    Ich wollt meine Bios Version aktualisieren. Dazu hab ich mir LiveUpdate4 von der MSI Homepage geladen und installiert. Anschließend Neuste Version geladen und gestartet. Doch dann kommt ein Fehler hier mal ein Screenshot davon.

    http://s7.directupload.net/file/d/2048/8zph3ryz_png.htm

    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Wär euch sehr Dankbar.

    Mein Sys

    Q6600
    4Gb Ram von Ocz
    MSI P45-Neo
    Nvidia 8800GT
    Windows 7 Professional 64bit

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2010 12:18:46 von tut-blog
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    Es wäre noch wichtig zu Wissen ob dein System überhaupt noch hochfährt, denn wenn es das nicht tut, ist die Frage leicht zu beantworten:

    Beim letzten Update ist ein Fehler aufgetreten, sodass das Bios jetzt beschädigt ist und du das Board quasi wegschmeissen kannst, da mit einem selbstausgeführten update die garantie entfällt...

    Sollte dein Pc noch hochfahren, kannst du das problem beheben indem du das update nochmal durchführst...;)


    Gruss
  4. anhand des Screenshots würde ich spontan sagen, du hast das falsche BIOS erwischt.
    Du du aber das Live-Update verwendet hast, halte ich das für eher unwahrscheinlich.

    mach mal nen CMOS reset und guck ob die kiste überhaupt noch bootet.

    BIOS update im Detail:
    http://www.msi-forum.de/index.php?page=Thread&postID=390579#post390579

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2010 19:22:35 von pcw
  5. Der CMOS Reset sollte helfen.

    Hatte auch mal das Problem mit einem MSI Board
  6. Autor dieses Themas

    tut-blog

    tut-blog hat kostenlosen Webspace.

    thx für die antworten.

    Edit: hab jetzt reset gemacht und neuste Bios-Firmware draufgetan alles soweit geklappt. Beim Neustarten kamm dann die Meldung CMOS Checksum Bad. Er fährt aber noch hoch. Woran liegt das?

    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 30.1.2010 11:46:18 von tut-blog
  7. ersetze mal die Mainboard Batterie durch eine neue.
  8. lade das bios nochmal neu herunter und beim updaten auf jeden fall das prog mit adminrechten starten
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!