kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie viel GB solte ein MP3 Player haben?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    g********z

    Ich wolte mal wissen wie viel GB ich für 10h tag/musik">musik im MP3 format?
    mfg gammelfatz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. für 10 stunden müssten 512MB eigentlich reichen...
    ich kommt bei knapp 2GB musik schon auf 36,4 Stunden

    mfg
  4. v********1

    hi.. ja 512 mb müssen bei normaler mp3 qualität schon reichen...
    falls du dir einen mp3 player kaufen willst bekommst du keine mp3 players mehr mit 512mb denn speicher kostet inzwischen nichts mehr...




    So viel MP3-Musik passt in den Speicher
    Speichergröße Speichert bis zu* Wird eingesetzt bei
    512 Megabyte 9 Stunden (130 Lieder) MP3-Spieler mit Speicherchip, MP3-Handys mit Speicherchip
    1 Gigabyte 17 Stunden (250 Lieder) MP3-Spieler mit Speicherchip, MP3-Handys mit Speicherchip
    2 Gigabyte 35 Stunden (500 Lieder) MP3-Spieler mit Speicherchip, MP3-Handys mit Speicherchip
    4 Gigabyte 70 Stunden (1000 Lieder) MP3-Spieler mit Speicherchip, MP3-Spieler mit Mini-Festplatte, MP3-Handys mit Mini-Festplatte
    8 Gigabyte 140 Stunden (2000 Lieder) MP3-Spieler mit Speicherchip, MP3-Spieler mit Mini-Festplatte, MP3-Handys mit Mini-Festplatte
    15 Gigabyte 250 Stunden (3750 Lieder) MP3-Spieler mit Festplatte
    30 Gigabyte 500 Stunden Musik (7500 Lieder) MP3-Spieler mit Festplatte
    60 Gigabyte 1000 Stunden (15000 Lieder) MP3-Spieler mit Festplatte
    * bei einer Datenrate von 128 kbps
  5. Autor dieses Themas

    g********z

    ok danke :wink: echt super also reicht ein 4 GB für so zirka 3 Tage

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2010 21:10:01 von gammelfatz
  6. Hallo,


    also da es ja nicht wirklich von Bedeutung ist, wieviel du hörst, sondern da du eig. davon ausgehen solltest, dass du deine gesamte Musikbibliothek bei dir haben willst und es auch heute quasi zum Standart gehört, da die Player meistens auch noch als massenspeicher verwendet werden, solltest du heute eine Mindestgröße von ca 4 GB haben... Allerdings geh ich davon aus, dass deine gesamte Musik mehr als diese Zahl von der Größe her entspricht...

    Fazit: Halt nach 4,8 - 16, 32 GB ausschau ;)
  7. Kommt drauf an, was du alles auf den P3-Player drauf packen möchtest. Wenn dunur Musik drauf machst reichen 4GB wenn du noch Filme gucken willst und evtl. auch Spiele spielen willst würde ich min. 16 GB nehmen (z.B. iPod Touch)
  8. Autor dieses Themas

    g********z

    Ich will nur musik und ich hab mir jetzt einen 4 GB gekauft. Thx für eure antworten :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2010 15:30:38 von gammelfatz
  9. 4 GB, wenn man rein Mukke braucht

    wenn man einen Multimedia-Player kauft, sollten es schon 8-16GB sein...

    ich hab nur einen 8GB, mir ist das schon etwas wenig...
  10. jumpingeaster

    jumpingeaster hat kostenlosen Webspace.

    4 gigabyte reichen dir locker für 10 stunden musik...

    andere sache is dann widda der akku ne :D
  11. Autor dieses Themas

    g********z

    Ich weis den den ich hab leuft mit batteri stromfresser. Und ich hab genug externen speicher garum is mein MP3 Player nur für Musik
    Techno ftw XD.
  12. ich bin mit meinem shuffle mit 1 gb zufrieden... umso mehr speicherplatz desto mehr müss ist am player!! ;D
  13. s****t

    Ich habe einen Sony Walkman mit 16gb Speicherplatz - ein Muss für mich, denn ich habe oftmals spontane Hörwünsche, die bei einem 4gb kleinen MP3-Player meißtens nicht dabei waren.
  14. Autor dieses Themas

    g********z

    ich habs mal auprobiert 4 GB langen locker danke jetzt habe ich nur noch das Problem mein MP3 Player ist ein stromfresser XD
  15. Also ich hab mit meinen Ipod (8GB) das gefühl, dass er sicht garnicht auffüllt - Zudem finde ich wenn man mehr als sagen wir mal 300 Lieder oder so aufn MP3/4 Player hat, verliert man leicht den Durchblick und dann macht es kein Spaß mehr.
  16. k******v

    ich habe 32gb und habe aber auch noch videos darauf aber ed lohnt sich schon soviel gbs zuhaben bei einem ipod touch
  17. Ich hasb einen auch einen iPod Touch, aber nur 8 GB die reichen aber Total wen man so wie ich nur musik und 4 Seiten mit Apps Hat.
  18. Wenn man ganze Alben von einem oder mehreren Musikern hat kommt man leicht auf 2GB. (Habe ca. 200 Lieder und habe die 2GB Grenze fast erreicht :wink:) Also sollten 4GB reichen. (Wenn man noch Videos gucken kann und möchte ist einer mit 8GB auch gut. :biggrin:)
  19. Ich glaub für reine Musik reichen 4GB, für iPod müsste es bei mir 16GB sein ;)
  20. Heutzutage gibt es schon sehr gute Mp3 Player mit viel Speicher.

    Ich habe eins von Philips mit 2 gb das reich mir völlig aus.
  21. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich hab ein Gerät von der Firma Hama, welches Wechselmedien (in dem Fall SD Karten bis 2 GB Speicher) aktzeptiert. Das reicht voll auf, zwar nicht für die ganze Musiksammlung aber man kann sich ja immer mal was neues auf ne SD Karte kopiern bzw mehrere SD Karten mitführen will man mehr Musik dabei haben.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!