kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


User für eine Community werben

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    r*s

    Ich betreibe eine Website die ich hier bezüglich des Designs auch schon einmal vorgestellt habe...
    Jetzt hat sich einiges geändert. Die Webseite ist jetzt unter:

    http://www.write-about-love.de

    zu erreichen.

    So jetzt brauche ich natürlich noch aktive User, aber wie komme ich an diese heran.
    Natürlich arbeite ich schon an eine Optimierung für Suchmaschinen und trage die Webseite in Linkverzeichnisse ein, ich werde in der nächsten Zeit auch noch ein paar Videos bei Youtube einstellen, die das Projekt ein wenig vorstellen sollen und so.
    Aber ich brauche User die bereit sind sich zu registrieren. Welche Mittel gibt es um an eine spezielle Usergruppe (also die, die sich für das Thema interessieren) zu gelangen? Vielleicht hat der Ein oder Andere ja ein Tipp für mich.

    Natürlich freue ich mich auch über allgemeines Feedback.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mir gefällt das schlichte Design. Das einfache ist aber immer die Community zu schaffen. Schwer ist es dann die Community zu füllen und auch aufrecht zu erhalten. Wenn man da Sachen für Gewinnspiele hat oder in irgendeiner Form einzigartig ist, dann läuft sowas, aber eine Standard-0815-Community geht eigentlich immer ein. Das hab ich bei meinen Versuchen gemerkt.

    Eine gute Positionierung bei Suchmaschinen wäre sicherlich auch noch ganz wirksam. Aber bringt einen Haufen Arbeit mit sich.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.12.2009 15:53:12 von karpfen
  4. hmm,

    gut ist es immer, wenn man auf der Startseite dazu schreibt,
    wie toll das ist, dass man sich anmelden kann
    und eigene Geschichten (Texte) schreiben kann ...

    also den Besuchern wirklich ganz deutlich machen,
    warum es soooo toll ist in der Community mit zu machen
    (was hat man davon? ---> z.B. man kann seine Geschichten allen zeigen)

    auch mit Beispielen.,
    z.B "... auch Du kannst Autor einer Geschichte werden" ... etc.
    z.B "... auch Du kannst Deine Geschichte(n) hier schreiben" ... etc.

    also mehr "Werbung" dafür, das man sich anmelden soll
    und seine Geschichten mit anderen (in der Community) teilen soll
  5. Das erste, was Du brauchst, ist Content. Danach kümmerst Du dich um mehr Content. Niemand schreibt gern in ein leeres Forum. Setz dich mit ein paar Freunden (auch Harvey darf dabei sein :wink: ) hin, schaffe Inhalte und erste Diskussionen.
    Suchmaschinen werden diese Inhate ebenfalls fressen und damit auch den ein oder anderen User anlocken.

    Es muß dir aber klar sein, daß maximal 2-5 Prozent der Registrierten wirklich aktiv werden. Der Rest sind Matrosen (Sehleute).

    Wenn ein neuer User kommt und schreibt, sorge dafür daß er schnell ein Feedback bekommt.
    Sei neugierig und versuche die Themen am Leben zu halten.

    Irgendwann in weiter Ferne kommt eventuell dann der Moment, an dem die Community genug aktive User hat und zum Selbstläufer wird. Aber nur, wenn Du so lange selber aktiv durchhälst.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 20.12.2009 16:28:58 von fatfreddy
  6. Ist vom Aufbau echt schön und übersichtlich.
    Wobei der Header einfach zu groß ist.
    Wirkt ein bißchen überladen.
    Auch die Schrift dazu passt nicht wirklich.

    Aber sonst echt gut.

    Mit was haste die denn erstellt?
  7. Die ist sowie es aussieht mit Joomla! erstellt.

    LG Joseph
  8. Autor dieses Themas

    r*s

    Ja Joomla stimmt schon. Alle weitere Komponenten sind im Impressum aufgelistet ;-)
    Den Roten Block will ich sowieso irgendwann mal kleiner machen, nur finde ich im Moment keine Zeit dazu. Die Schrift gefällt mir und wird deshalb bleiben ;-)
    @fatfreddy Danke für die Tipps.


    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2010 14:50:30 von rms
  9. caser1 schrieb:...
    Wobei der Header einfach zu groß ist....

    Finde ich nicht.
    Momentan sind große Header ohnehin "in". Da ist dieser sogar noch eher klein.

    Die Seite finde ich vom Design her sehr angenehm, wenn auch die Schrift für meinen Geschmack zu klein ist.
    Gerade bei einer Seite, die das geschriebene Wort thematisiert, ist gute Lesbarkeit wichtig.

    Inhalte sind das A und O einer Seite. Es hat wenig Sinn, eine leere Netzgemeinschaft zu gründen und dann zu hoffen, dass die Nutzer von alleine eintrudeln. Da muss man schon gezielt werben, In der Regel lohnen sich derartige Projekte am ehesten, wenn die Gemeinschaft bereits vorhanden ist. Etwa wenn es das Forum eine Sportclubs ist.
    So ganz ohne Basis wird es sehr schwer, ein Forum lebendig zu erhalten.
  10. Autor dieses Themas

    r*s

    Eine Basis ist da. Es gibt zweite Accounts bei SVZ die sich genau mit diesem Thema beschäftigen. Da allerdings diese Accounts gegen die AGB von SchülerVZ (Punkt 6.2) verstoßen, werden solche Accounts immer wieder gelöscht.

    Nunja, von dort kommen auch die meisten User (mittlerweile sind es etwa 70).
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!