kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Popup Design

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    ferana

    Kostenloser Webspace von ferana, auf Homepage erstellen warten

    ferana hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,


    ich muss ganz ehrlich gestehen, das sich mein Wissen über JAvaScript sehr in Grenzen hält.

    Deshalb habe ich auch folgende Frage:

    "Wie kann ich Popups gestalten?"

    Als Beispiels sollte das hier dienen:
    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://demo24.webbdesign.de/impactpopup/images/impact-popup-1.jpg&imgrefurl=http://demo24.webbdesign.de/impactpopup/indexWX&usg=__Lu2y27n6pFS9W2dEwwobHnuY3mY=&h=437&w=540&sz=53&hl=de&start=10&um=1&tbnid=E4_m_s71xPb-cM:&tbnh=107&tbnw=132&prev=/images%3Fq%3Djavascript%2Bpopup%2Bvorlage%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DUZr%26sa%3DG%26um%3D1

    Ich habe mich nun schon eine Weile damit eingelesen und das Wiedergeben von Text ist einfach, sieht aber wirklich nur sehr schlicht aus.
    Die Variante mit den Frame kann ich wahrscheinlich nicht nutzen, da es leider nicht in meine Page passt.

    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!:thumb:
    MfG ferana
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    eine Tabelle mit ein paar Grafiken und Text ein-/auszublenden ist jetzt nicht wirklich eine große Kunst.
    Du möchtest also kein Standard-Popup sondern ein HTML-Element, das eingeblendet wird?

    Gruß,
    dex (qap2-Team)
  4. Versuch es mal mit jQuery - das ist eine super Bibliothek für JavaScript.

    Dahinter steht eine riesige Gemeinde von Entwicklern, die Plugins dafür schreiben und schon so ziemlich jede Fragestellung damit beantworten konnten.

    Die plugin-Seite "Windows & Overlays" könnte z.B. für Dich interessant sein:
    http://plugins.jquery.com/project/Plugins/category/43



    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2010 21:42:59 von tuswb
  5. Autor dieses Themas

    ferana

    Kostenloser Webspace von ferana, auf Homepage erstellen warten

    ferana hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    also es soll NICHT für Werbezwecke verwendet werden, eher nur um meine Seite etwas interesannter zu gestalten.


    Das Problem ist einfach nur, das es nicht von Popup-Blockern geblockt werden darf und ich das Design selbst und zwar relativ einfach erstellen können muss.
    Ich weiß das man es ungern hört, wenn man viel für wenig haben möchte, aber hier geht es leider nicht anders. Ebenfalls ist mein Wissen im JS Bereich arg begrenzt. Aber das hatte ich schon erwähnt.;-)

    Ich probiere es jetzt mal in Form von HTML-Elemten. Werde morgen mal den Code posten.
    Wäre nett wenn ihr euch das dann nochmal anschauen könnt.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

  6. Hier ein simples Beispiel:
    <div style="border:1px solid #CCCCCC;background:#EFEFEF;padding:10px;width:500px;">
      <div id="overlay" style="display:block;border:1px dotted #1C1C1C;background:#F5F5F5;position:absolute;padding:10px;width:200px;left:100px;top:20px;">
        <div align="right"><a href="javascript:;" onclick="document.getElementById('overlay').style.display='none';">[x]</a></div>
        Hier stehen die wirklich wichtigen Informationen (ironie).
      </div>
      Hier stehen nur Informationen...
      <br>
      <br>
      <br>
      ... die hier dann aufhören informativ zu sein.
    </div>

    Wie du siehst benötigt man nur einen Befehl, um so einen Layer verschwinden zu lassen.
    Relativ simpel also.
    Hilft dir das weiter?
    Wenn nein - poste deinen Quelltext morgen! :)
    Gruß,
    dex (qap2-Team)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!