kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webdesign - Entwürfe

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Gemeinde.

    Hier mal 3 Entwürfe von mir, die in letzter Zeit entstanden sind.

    Konstruktive Kritik erwünscht.

    http://img5.imagebanana.com/img/jfhyj8ni/layout1.jpg
    http://img5.imagebanana.com/img/yqykbnz/layout2.jpg
    http://img5.imagebanana.com/img/2n82shbs/layout3.jpg


    Warum kann man hier eigentlich keine Bilder direkt einfügen????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum kann man hier eigentlich keine Bilder direkt einfügen????

    Weil ich keine Lust habe mich dumm und dämlich zu scrollen.

    Das erste gefällt mir nicht unbedingt.. Ein kreativer Touch ist zu sehen, allerdings.. Ich kann es schlecht beschreiben. Die Farbe schwarz ist sehr mächtig. Der Farbverlauf am Ständer es Bilschirmes zeigt aber, dass du auf Details achtest.
    Das 2te sieht mit passenden Bildern sicherlich ganz nett aus.
    Das 3te.. Da stört mich unheimlich die Büroklammer. Ebenso find ich gar nicht, dass des Schlüsselschildchen zum HG passt.
    der HG ist mehr alt gemustert, aber diese 2 Elemente total modern.. Ebenso passt dieses knall gelbe Postit da gar nicht hin. :biggrin:
    Also wenn dein Ziel war, alten Schick mit modernem Zeug zu verbinden ist es dir gelugen (auch wenn mir persönlich sowas nicht gefällt) wenn du dies jedoch klar trennen wolltest, haste es nicht geschafft.

  4. schokoladenmilch

    Kostenloser Webspace von schokoladenmilch, auf Homepage erstellen warten

    schokoladenmilch hat kostenlosen Webspace.

    Zum 1ten Entwurf:
    Gefällt mir persönlich gut. Er ist sehr übersichtlich kann aber nicht für jedes Thema genutzt werden. Der Apple-Style gefällt mir sowieso :) Allerding würde mich die versetzten Container etwas stören.

    Zum 2ten Entwurf:
    Gefällt mir nicht. Ich find die Farben unvorteilhaft und alles ist so dunkel und drückend.

    Zum 3ten Entwurf:
    Meiner Meinung nach der Beste. :)
    Auch wenn er recht dunkel und ohne große Akzente gehalten ist, ist er doch durch die verschiedenen "Gegenstände" aufgelockert.
    Es ist mal was anderes als das Ständige: Navigation links und Content recht. Alles in einen Container gepackt und fertig.
    Das sieht alles viiiiiiiiiiiiiel interessanter aus und ich persönlich könnt mir die siete immer wieder anschaun :)
  5. Also ich kann auch nur Positives von den unteren beiden sagen.

    Das erste sieht auch nett aus, nur ich finde das mit dem Bildschirm komisch. Ich find da fehlt ein Hintergrund hinter dem Bildschirm.
  6. Die beiden ersten Entwürfe sind gut gemacht, gefallen mir aber nicht so gut.
    Der Dritte ist wirklich schön!

    Bei allen dreien sehe ich aber Probleme bei der Umsetzung für die Nutzung mit dynamischen Seiten.
    Sie werden vermutlich nur funktionieren mit einem feststehenden Hintergrund und passendem Overflow im Content.
    Da das Layout aber schon höher ist als die Monitorauflösung, zunmindest meine, sie ohne scrollen darstellen kann, finde ich das nicht optimal.

    FF
  7. Also ich finde die 3. Page richtig gut.
    Die 2. finde ich auch nicht schlecht, jedoch find ich dieses oliv grün im Hintergrund unpassend - ich würde dir empfehlen ein dunkelgrau zu nehmen .
    Bei der ersten finde ich diesen Monitor zu pompös.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2010 15:09:48 von crzisonfire
  8. c*****0

    Mich stört an allen dreien, dass sie eine fixe Größe haben.

    Bei großen Bildschirmen bleibt ein großer Teil der Fläche leer und bei kleinen geht nicht alles drauf.
  9. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal danke für das überwiegend positive Feedback :thumb:

    Weil ich keine Lust habe mich dumm und dämlich zu scrollen.


    Da gibts no ne nette Erfindung .... nennt sich Mausrad ...... damit rutscht man in null komma nix die Seite hoch und runter :angel:

    Also wenn dein Ziel war, alten Schick mit modernem Zeug zu verbinden ist es dir gelugen


    Die Hintergrundidee dazu war eigentlich der "Schreibtisch" eines Antiquariates oder Trödlers.... darum auch das Post-it und die "moderne" Büroklammer :wink: sowie die gescribbelten Home und Contact Buttons.

    Der Apple-Style gefällt mir sowieso :) Allerding würde mich die versetzten Container etwas stören.


    Auch hier die Hintergrundidee dazu: ....... Draggable Divs. Darum liegen die Boxen so verstreut auf dem Bildschirm.

    Bei großen Bildschirmen bleibt ein großer Teil der Fläche leer und bei kleinen geht nicht alles drauf.


    Na Moment mal..... :biggrin:
    bei einer Layoutbreite von 1000px hast du bei einer 1024er Auflösung li und re 12 pixel Rand...... also passt alles drauf!
    naja und größere Auflösungen....... ist's eben etwas mehr Rand :tongue:
  10. pcw schrieb:

    Weil ich keine Lust habe mich dumm und dämlich zu scrollen.


    Da gibts no ne nette Erfindung .... nennt sich Mausrad ...... damit rutscht man in null komma nix die Seite hoch und runter :angel:



    Mein Mausrad scrollt aber dummerweise nicht zur Seite und wenn hier Screens von über wie viel Pixel eingefügt werden, wird das die Folge sein. Und dann muss man für gewöhnlich nicht nur scrollen um die Bilder anzuschauen sondern auch um den Rest des Textes anzuschauen der drunter steht...

    Zu den fixen layouts.. Ich persönlich achte drauf, des es in 1268 o.ä x 1024 am besten Aussieht (meine eigene Auflösung ^^)
    In 1024 x 768 sollte es noch lesbar sein und alles oben sieht halt mehr Hintergrund und der Rest muss sich dumm und dämlich scrollen, und hoffen, dass sie ein MultitaskingMausrad haben was mehr als nur einfach hoch und runter kann. :biggrin:

    Aber wie gesagt, die Layouts sind ordentlich ausgearbeitet, aber schlicht und einfach nicht mein persönlicher Fall. ^^
  11. Mir gefällt die 3. Version auch am besten, weil sie in sich am stimmigsten ist.
    Die zweite ist schon einigermaßen stimmig, wenn auch nicht wirklich frendlich.
    Die erste scheint mir im vergleich zu den anderen noch am künstlichsten.
    Gruß
    sf-media
  12. mir gefällt das erste am besten von allen. Auch ich mag den Stil und es ist schlicht aber modern gehalten. Allerding ist es auch bei mir etwas klein. Die Schrift kann ich grad noch so lesen. Aber die Symbole oben links mag ich sehr. Verwende auch immer gern Symbole als Menü.

    Beim 2. fehlt mir irgendwie was. Es sieht aus als ob du dafür nicht sonderlich lange gebraucht hast. (Ich hab nnicht gesagt dass man für gute Layouts lange brauchen muss) Aber das ist für mich einfach nichts besonderes..

    Das letzte gefällt mir auch sehr gut. Aber das im Hintergrund sollte ja ein Tisch sein oder? Dann finde ich es komisch dass er so schmal ist. Klar kann man jetzt kein Tisch in voller Breite einfügen. Aber ich hätte dann vllt nur eine Kante gezeigt un den Rest vom Tisch einfach abgeschnitten..
  13. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    Mein Mausrad scrollt aber dummerweise nicht zur Seite.....


    Also mein's schon :wink:

    Aber egal. Eigentlich hab ich mich nur gewundert, weil das LC Forum, das einzige ist was ich kenne wo man keine Bilder einfügen kann.
    Würde imo etwas lebendiger und freundlicher aussehen als nur die grauen Links, selbst mir einer Größenbegrenzung von 800x600. oder gar 640x480 (was ja als Vorschau! auch reichen würde.)

    Trotzdem Danke ich dir natürlich für deine Kritik.
    Und den anderen naürlich auch!

  14. Hallo,
    also mir gefallen alle drei sehr gut. Vorallem das erste Design. Es helbt sich stark von anderen Designs bzw. Webseiten ab, was ich sehr gut finde. Beim dritten Design finde ich allerdings auch, das die Brüklammer nicht passt. Sie nervt nicht, passt aber einfach nicht ganz zur restlichen Umgebung.

    Viele Grüße
    Yannick
  15. Zu deinen Entwürfen kann ich eher wenig sagen.
    Denn Design hängt grundsätzlich von den Inhalten ab. Du willst mit deinem Design schließlich die Inhalte deiner Website transportieren, also muss Design stets zu den jeweiligen Inhalten passen.
    Insofern kann imho Design erst dann beurteilt werden, wenn auch bekannt ist, zu welchem Inhalt das Design passen soll.
    Vielleicht magst du uns mitteilen, welches Thema die Website hat, für die du ein Design entwerfen möchtest?
  16. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    brights schrieb:
    Vielleicht magst du uns mitteilen, welches Thema die Website hat, für die du ein Design entwerfen möchtest?


    Welches Thema? Kein Thema!!!
    Die Entwürfe sind lediglich dafür entstanden, wie - was - irgendwie - irgendwo - irgendwann aussehen könnte. :wink:
    Ohne jeglichen Bezug zu einem bestimmten Thema.
  17. Das erste gefällt mir am besten.
    Die Navi sieht sehr gut aus, und die einzelnen "Fenster"Elemente geben auch was her :)

    Das zweite gefällt mir gar nicht. Zwar könnte ich mir gut vorstellen, dass es ganz nett mit den bilder aussieht, aber die Navi und der Content gehen gar nicht!

    Das dritte gefällt mir auch recht gut. Der gelbe Notizzettel passt aber nicht ganz rein, der sieht einfach zu neu aus :D
    Aber ansonsten sieht das auch echt gut aus!
  18. Hi, finde alle Designs ansprechend, bin aber auch auch der Auffassung, dass es letztlich zum Inhalt passen muss. Wie gehst du denn bei einem neuen Projekt vor - entwickelst du ein neues Design oder verwendest immer eins aus deinem Vorrat ? VG
  19. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    gzan schrieb:
    .............- entwickelst du ein neues Design oder verwendest immer eins aus deinem Vorrat ? VG



    :biggrin: .... nee, nee ich "bastel" was neues. .......... Diese hier sind, wie schon geschrieben, "nur mal so" entstanden, ohne jeglichen Bezug zu einem Projekt.

    Danke für eure Antworten.
  20. Mir gefallen hauptsächlich das erste un das dritte. Beim zweiten finde ich die Farbe nicht so toll.
  21. p**********r

    Puh - das erste unterscheidet sich ja von den anderen beiden extrem :)
    Es wirkt viel aufgeräumter - aber von Stil her gefallen mir die zwei anderen besser, auch wenn ich das Navi oder allgemein die verschiedenen Grafiken zu groß finde - vielleicht etwas smarter, also so wie beim ersten?
    Aber an sich wirklich schön geworden :)

    LG
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!