kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild für den Rahmen verwenden (CSS)

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Morgen lima-city Users,
    brauche einmal kurz eure Hilfe.

    Ist es möglich den Rahmen aus einem Bild zu laden ?

    border-bottom: 1px dashed #222222;

    Ist der Rahmen unter meinem main-content.
    Möchte jetzt aber einen eigenen Rahmen mit Photoshop machen, wüsste nur nicht wie ich in dann verwenden kann.
    Kann mir da vllt. jemand helfen ?

    Danke schonmal,
    mfg Kev
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als border gibt es keine (mirbekannte) Möglichkeit, was du aber machen kannst , ist eine box zu erzeugen der du deine Rahmengrafik als hintergrund gibst(natürlich sinnvoll geslict), zB : ein box-header bereich, ein box-content bereich und ein box-footer bereich. ist aber breitenmäßig nicht sonderlich dynamisch.

    Ich kann dir auch fix ein bsp hochladen wenn das weiterhilft...
  4. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal für die Antwort.
    Kann man den die Breite des Rahmens aendern ? z.B. von den 100% auf nur 60% ?
  5. Um einen dynamischen Rahmen mit Bildern zu gestalten muß Du mehrere Elemente schachteln

    Ein gutes Tutorial findest Du z.B. hier: http://blog.wowa-webdesign.de/webdesign/flexible-boxen-mit-abgerundeten-grafischen-ecken/

    FF

  6. kevsworld schrieb: Danke erstmal für die Antwort.
    Kann man den die Breite des Rahmens aendern ? z.B. von den 100% auf nur 60% ?


    wenn es nur runde ecken sein sollen gäbe es dann noch eine, ich sag mal teiloptimale lösung, die aber leider noch nicht wirklich standartkonform ist:
    http://www.css4you.de/trickkiste/tr00012.html

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2010 6:38:52 von hasenmeister
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!