kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla 1.5

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d-faris

    d-faris hat kostenlosen Webspace.

    Kennt ihr Joomla software wo man sein eigenes Design machen kann, am besten Feeware.
    denn die Templates sind nicht so mein Ding die es gibt.
    ich Arbeite an einer Dj Seite wo ich ein Hammer design brauche.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt Artisteer, aber was tolles kriegst du damit nicht gerade hin.
    Ich würde dir empfehlen, selber ein Design zu coden, sowas wie WYSIWYG
    gibt's für Joomla nicht wirklich. Ansonsten gehen halt nur Templates;
    da gibt es aber auch ein paar akzeptable.

    PS: Hat nicht viel mit dem Threadtitel zu tun

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2010 22:10:16 von roemmler
  4. d-faris schrieb:
    ...
    denn die Templates sind nicht so mein Ding die es gibt.
    ich Arbeite an einer Dj Seite wo ich ein Hammer design brauche.


    Bei über 1600 Templates, findest Du nicht das passende?!

    Na, dann empfehle ich, es selber zu schreiben. Hier in LC gibt es einige Threads mit Links dazu!

    Als ich mit Joomla (damals Mambo) angefangen habe, habe ich ein fertiges Template genommen, welches mir die Funktionen bietet, die ich brauchte und habe nur die Farben und Bilder ausgetauscht , bis es passte. So habe ich viel über CSS gelernt.

    Gruß Tom
  5. tom-moeller schrieb:
    d-faris schrieb:
    ...
    denn die Templates sind nicht so mein Ding die es gibt.
    ich Arbeite an einer Dj Seite wo ich ein Hammer design brauche.


    Bei über 1600 Templates, findest Du nicht das passende?!

    Na, dann empfehle ich, es selber zu schreiben. Hier in LC gibt es einige Threads mit Links dazu!

    Als ich mit Joomla (damals Mambo) angefangen habe, habe ich ein fertiges Template genommen, welches mir die Funktionen bietet, die ich brauchte und habe nur die Farben und Bilder ausgetauscht , bis es passte. So habe ich viel über CSS gelernt.

    Gruß Tom

    das kann ich zu 100% unterschreiben.

    also mal eines runterladen (achte auf die grundstruktur und die funktionalitäten - die optik ist egal) und daran rumbasteln.
    mit tools wie wampserver kannst du das wunderbar lokal testen.

    wenn du etwas fortgeschritten bist, kannst du auch teile aus verschiedenen templates kombinieren.

    das kostet natürlich eine menge zeit und nerven, ist aber wohl die einzige möglichkeit, das für dich perfekte template zu kreieren.
    es gibt auch firmen, die diesen service anbieten, das ist aber alles andere als billig.
  6. Bei den meisten Templates kann man die css und html Daten problemlos editieren und damit farben und verwendete Grafiken nach belieben und Geschmack ändern.
    Ich denke man fährt am besten damit ein Template zu nehmen, dass den eigenen Ideen schon recht nahe kommt und das nur noch anzupassen.
    Gruß
    fh.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!