kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videokassetten zu PC

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Hey

    hab mir jetzt eine Video karte und eine große Festplatte besort jetzt brauch ich nur noch ein Programm um meine alten Videos auf den pc zu übertragen!

    Hab schon was von VVirtualDub gehört aber komm mit diesem programm nicht klar!

    Giebt kein Deutsches mit Userfreundlicher Obefläche mit einfachem Record und save button ?? ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. VirtaulDub und TMPGenc sind schon gut.
    Wenn dir das jedoch zu kompliziert ist, das geht an sich mit jedem Videoschnittprogramm.
    Es gibt aber auch Spezialprogramm wie zB http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre-videokassetten/.

    Alternativ kannst du den VHS-Rekorder auch per Scart an einen DVD-Rekorder anschließen und ganz ohne PC auf DVD aufnehmen.

  4. b******r

    Solltest du die Vollversion von Nero haben geht es auch damit.
    Windows Moviemaker kann es auch.
  5. Es kommt auf deine Videokarte an mit einigen Karten müsste Pinnacle Studio auch VHS-Aufnehmen können.
    Das ist eine einigermaßen erschwingliche und Nutzerfreundliche Software.

    Gruß
    Fh
  6. Ja, wie ich bereits schrieb: es geht mit jedem gängigen Videoschnittprogramm. :wave:
  7. Naja, der entscheidende Punkt ist die Schnittstelle VHS - Rechner.
    Diese Digitalisierung geht meines Wissens nach nicht softwaremäßig.
    Da aber muss die Videoschnittkarte - so eine muss es dan schon sein auch mit dem Videoschnittprogramm kompatibel sein.
    Also nicht wirklich ein "Anything goes" soweit ich weiß.
    Gruß
    Fh
  8. Ein einfaches Freeware Programm dafür ist Golden Video

    http://www.nchsoftware.com/goldenvideos/index.html

    Ist zwar in Englisch, aber mit wenigen Klicks zu bedienen.
  9. ohg-deutsch schrieb:
    Naja, der entscheidende Punkt ist die Schnittstelle VHS - Rechner. ....

    Nö.
    Habe ich doch bereits was zu geschrieben.
    Also: du verbindest den VHS-Rekorder mit der TV-Karte deines Rechners, wenn du eine hast und los geht's mit jedem beliebigen Schnittprogramm.
    Oder du nimmst einen USB-Videowandler. Google zB mal nach "usb video grabber" oder suche danach bei amazon. Kostet 6 Euro und du hast alles, was du brauchst.


  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!