kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Logo und Bildbearbeitungssoftware

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    schuelernet

    schuelernet hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du ein Logobearbeitungsprogramm suchst, das leicht zu bedienen ist und wo man viel machen kann , den empfhle ich AAA Logo Maker. Man kann sie kostenlos Testen. Würde gerne wissen wie ihr das Programm findet`?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das programm ist ziemlich gut. Aber ich würde sagen als free alternative reicht pain.net aus. aber ich empfehle aaa logo maker.
  4. Schaut mal hier: http://www.thelogocreator.com/
    Das ist ein sehr schönes Programm, mit dem man wirklich prima Logos erstellen kann, auch wenn man kein Grafikspezialist ist.
  5. ÄH, was hier disktiert wird sind "Icon"-Editoren.
    Grundsätzlich reicht selbst dau ein Grafikprogramm welches das Format ico speichern kann wie Gimp, IrfanView oder CorelDraw.
    Wozu man dann noch ein extra "Logo"-Programm braucht war mir nie recht klar. Wenn es um Logos im eigentlichen Sinne geht, so müssen die in den meisten Fällen noch nicht mal im ico-Format sein sondern eben einfach ganz normale Grafiken in der richtigen Größe für den Ort wo sie hin sollen.
    Gruß
    sf-media
  6. Nein.
    Icon-Editoren sind etwas anderes als Logo-Programme wie etwa das von mir verlinkte.
    Hättest du dir mal die verlinkte Webseite angeschaut, wüsstest du das.

    Dass dir nicht klar ist, wozu jemand so ein Programm benötigt, mag ja sein. Andere wissen das und nutzen es erfolgreich.
    Es hat eben nicht jeder zuviel Zeit und sonst nichts zu tun als sich mit Grafikprogrammen monatelang zu beschäftigen. Da kommen Progs wie der LogoCreator gerade richtig.
    Was das mit dem ico-Format zu tun haben soll, ist mir nun allerdings komplett schleierhaft. Ich vermute mal, du bewegst dich hier auf einer völlig anderen Schiene als dies Thema anspricht.


  7. brights schrieb:
    Dass dir nicht klar ist, wozu jemand so ein Programm benötigt, mag ja sein. Andere wissen das und nutzen es erfolgreich.
    Es hat eben nicht jeder zuviel Zeit und sonst nichts zu tun als sich mit Grafikprogrammen monatelang zu beschäftigen. Da kommen Progs wie der LogoCreator gerade richtig.

    OK, ich habe jetzt noch etwas länger bei thelogocreator und AAA Logo Maker herumgeschaut.
    Ja, das sind andere Programme als Icon-Creator wie Icon Maker oder Sib Icon Editor.

    Aber bei Icon-creatoren würde es mir trotzdem noch eher einleuchten, dass man dafür eigene Progs braucht, weil viele gut eingeführte Grafikprogramme eben das ico-Format nicht unterstützen. Bei Logos, verstehe ich das wirklich immer noch nicht.

    Grafikprogramme gibt es seit Jahren zu Hauf und in jeder Zugänglichkeitsform. Die sind in der Regel alle bereits mit umfangreichen Clipart, Button, Grafikelement-Bibliotheken, Schriftart-funktionalitäten etc, ausgestattet, dass ich persönlich nicht vestehe, wieso ich dafür noch umständlich ein anderes neues Programm lernen soll, und dafür auch noch Lizenzgebühren zahlen soll.

    Denn wenn ein Logo etwas leisten muss, dann das, dass es originell und nicht verwechselbar ist.
    Das einzige was dazu verhilft ist eine gute zur Anwendung passende Idee.

    Von den Standardvorschlägen eines Logo-Makers würde ich mir ehrlich gesagt kaum mehr als unoriginelle, und austauschbarere Ideen erwarten. Ich bezweifele, ob das im Stande sein wird die beabsichtigte Aufmerksamkeit zu binden.
    Aber das mag natürlich auch hochgradig eine Geschmackssache sein.
    Gruß
    sf-media


    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2010 13:17:49 von sf-media
  8. bitbuchupdates

    bitbuchupdates hat kostenlosen Webspace.

    An den Theardersteller:
    Ich würde es toll finden, wenn du deinen Anfangsbeitrag noch etwas erweiters, was z.B. du davon hältst(konstruktiv).

    Sonst aber das Programm...Nicht der Renner, aber O.K.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!