kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Oracle - Sun (JAVA, MYSQL,..) Deal Abgeschlossen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    chrisgun

    Kostenloser Webspace von chrisgun

    chrisgun hat kostenlosen Webspace.

    Die Übernahme von von Sun durch Oracle ist abgeschlossen. Am 27.01. wurde die Übernahme von Oracle bekannt gegeben.
    Die Sun Seiten sind schon komplett auf Oracle umgestellt. http://www.sun.com/ leitet auf Oracle um.

    Was haltet ihr von der Übernahme? Wie sieht die Zukunft für MYSQL etc aus. Spekulationen über MYSQL und wie es nach der Übernahme weitergeht gab es ja genug.

    (Hier auch einigel Infos Der Standard 28.01.10, Oracle)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2010 23:35:26 von chrisgun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. @chrisgun
    Was haltet ihr von der Übernahme?
    nichts! traue keinem!
    noch zu lesen:
    - Oracle Makes Commitments to Customers, Developers and Users of MySQL
    - Support for Sun Products
    - Sun-Chef Schwartz vor Rückzug
    - All Things Digital
    - Sun CEO: Go Oracle, Beat IBM [Internal Memo]

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2010 4:52:27 von czibere
  4. e**********g

    Bin mal gespannt SUN was dann aus den Produkten von SUN wird.

    SUN war ein sehr bekanntes Unternehmen mit vielen Produkten wie JAVA Runtime und OpenOffice, MySQL und der Hardwarebereich mit den Servern und Workstations. Steh dann statts SUN dann Oracle drauf das ist die Frage oder wird wie üblich einiges umgekrempelt. Das ist sicherlich spannend.

    Oracle kenne ich hauptsächlich durch die Datenbankmanagementsysteme die sie vetreiben. Hatte damit auch schon zutun.

    Hoff mal das die gerade die OpenSource Programme weiterentwickelt werden und nicht evtl. teilweise eingestellt erden.

    Nutze aber vorwiegend PHP mit MySQL und phpMyAdmin. Ob neben Oracle DBS noch Platz für einen OpenSource Projekt ist ist schon die Frage. Hoffe mal das MySQL weiterhin existiert.
  5. Autor dieses Themas

    chrisgun

    Kostenloser Webspace von chrisgun

    chrisgun hat kostenlosen Webspace.

    Momentan schaut die lage bei Mysql ja unverändert aus. Ich hoffe allerdings das die Entwicklung hier auch etwas vorangetrieben wird. Mit der 6er Version soll ja "Falcon" eingeführt werden.

    Die entwicklung von JAVA wird weiter intensiviert und die Version 7 soll schnellst möglichst finallisiert und veröffentlicht werden.

    Die Weiterführung der OpenSource Produkte ist meines Wissens noch unklar, wobei auch da eine neue Version veröffentlicht werden soll. Ob das nur ein abschließen der Arbeit ist oder nicht wird sich zeigen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!