kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sicherung mit JoomlaPack auf neuen Webspace?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    taenzerin

    taenzerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr Joomla-Kenner

    ich habe zwei Webspaces und auf beiden habe ich "JoomlaPack" zur Sicherung der Dateien + Datenbankinhalt installiert.

    Wenn ich nun eine komplette Sicherung der einen Webseite erstelle, würde ich diese Sicherung gerne auf dem anderen Webspace wieder herstellen!

    Wenn ich das Sicherungsfile nun vom einen zum anderen Webspace kopiere, so wird er am Ziel nicht unter "Sicherung verwalten" angezeigt. Somit kann ich die Sicherung da nicht wiederherstellen.

    1.) Woran liegt das?
    2.) Hat das was mit den unterschiedlichen Datenbankverbindungen zu tun?

    Über Antworten freue ich mich.

    Viele Grüße,
    Winnie
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. taenzerin schrieb:
    ...
    Wenn ich das Sicherungsfile nun vom einen zum anderen Webspace kopiere, so wird er am Ziel nicht unter "Sicherung verwalten" angezeigt. Somit kann ich die Sicherung da nicht wiederherstellen.


    Hallo Winni!

    Ich verstehe nicht ganz. Du hast doch dann schon eine Sicherung wiederhergestellt, warum nochmal?
    Mit JoomlaPack können Verzeichnisse und Dateien von der Sicherung ausgeschlossen und normalerweise gehört dazu das Verzeichnis in dem die Sicherungsdatei liegt, denn wer will schon die Sicherungsdatei nochmal in der Sicherung haben!?

    Hoffe ich habe verstanden, was Du gemeint hast.

    Gruß
    Tom
  4. Autor dieses Themas

    taenzerin

    taenzerin hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ich glaube, wir reden da aneinander vorbei...

    also hier den expliziten Fall ;-)

    ich habe eine Webseite auf Xampp erstellt. Nun soll diese Webseite rein ins Joomlas2go.
    Somit dachte ich mir, ich erstelle von Xampp eine Sicherung und spiele diese im Joomlas2go wieder ein.

    Verstehst du jetzt besser was ich meine?
  5. Ich würde das ganze ohne JoomlaPack machen!

    Ziehe einfach das ganze Joomlaverzeichnis aus XAMPP ins Joomla2Go. Exportiere die DB aus XAMPP mit phpMyAdmin und importierst sie in die von Joomla2Go (hat sicher auch phpMyAdmin).

    Danach passt Du nur noch die configuration.php im Root an die neue Umgebung an. Wenn Dir das zu umständlcih ist, kannst Du die Config auch mit diesem Tool anpassen.

    Gruß Tom

    P.S. In der Sicherungkopie von Joomlapack ist auch eine Istallationsroutine dabei. versuche es doch darüber.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2010 11:57:17 von tom-moeller
  6. Autor dieses Themas

    taenzerin

    taenzerin hat kostenlosen Webspace.

    tom-moeller schrieb:
    Wenn Dir das zu umständlcih ist, kannst Du die Config auch mit diesem Tool anpassen.


    Das Tool ist toll :-D ich danke dir!

    zum Sichern der Datenbank hab ich noch eine nette Videoanleitung gefunden!
  7. Sehr Interesannter Artikel zum Thema Joomlapack mit "Fernwartung", wenn man mehrere Joomla-Seiten hat:
    zum Artikel
  8. k***j

    Das schöne an der Wiederherstellung einer Joomlapack-Datensicherung ist eben das man/frau sich nicht mit phpMyAdmin, config ändern und sonstigen "zeug" herumschlagen muß.
    Macht alles das Wiederherstellungsskript (Kickstart) von JoomlaPack !

    Einfach Kickstart + Archivdatei der Datensicherung auf den Webspace per ftp hoch laden.

    Kickstart im Browser starten. Wiederherstellung wird durchgeführt, (inklusive der mysql-DB).

    Fertig. Supereinfach !

    Website aufrufen läuft !

    Das Problem bei den Free-Webhostern ist das
    - die Upload-Dateigröße oft beschränkt ist
    - Archivdateien für den upload nicht erlaubt sind.

    Dann funktioniert die Wiederherstellung nicht.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!