kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Iphone App-Programmierung

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Da ich nun endlich im besitz eines Iphones bin, habe ich mir mal gedanken über die App Programmierung gemacht. Einfach so, just for fun. (Nein, ich bin kein son kiddi, wo denkt, er könnte mit seinen leppischen Programmierkenntnissen, mit einer App reich werden :D)

    Habe mich also per google mal in diversen foren informiert. Dabei fand ich heraus, dass es zu den anfagszeiten des iphones garnicht möglich war, unter Windows Apps zu coden. Nun sollen aber anscheinend irgendwelche findigen Programmierer ein Programm entwickelt habe, dass es möglich macht Iphone apps unter Windows zu programmieren.

    Nun stellt sich mir erstens die frage:

    WIe heißt das Programm? Und ist das ganze legal, oder eher nicht?

    zweitens:

    Bei dem besagten windowsprogramm, ist da auch ein "emulator" on baord, also auf dem ich das von mir gecodete Programm direkt auf meinem PC testen kann?

    drittens:

    Um meine Eigenen apps dann letzendlich auf meinem Iphone benutzen zu können, ist da ein jailbreak notwendig?


    Viele frage, hoffentlich viele antworten.

    Danke dass ihr euch Zeit nehmt ;)

    grüße



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. erstens: ka
    zweitens: auch ka^^
    drittens: höchstwarscheinlich wirst du einen Benötigen. Ich bezweifle, dass du eine app in den appstore laden können wirst, welche nicht mit dem Offiziellen Tool (kostet ja) gemacht wurde.

    Was du allerdings alternativ machen könntest ist einen Mac auf einer Virtuellen Machiene installieren. Wenn du das schaffst könntest du au mit dem Offiziellen Tool trotz Windows arbeiten.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

  5. f****y

    Hallo,

    habe unter http://www.dragonfiresdk.com/ mal gestern angefragt. Ist noch Beta - gratis. Soll später allerdings 50$(35€) kosten.

    Man erstellt das ganze mit Visual C++ (express-Version ?(hab gefragt)). Obs auch für den deutschen Store ist habe ich auch schon gefragt.

    PS: News findeste unter http://www.iphone-ticker.de/ ;)

    Edit: Kannst unter Windows "Testen". Wenn du ein Jailbreak hast kannste direkt draufmachen - ansonsten dennen geben, die machens dann in den Store ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2010 18:06:56 von fh-key
  6. Um auf Windows zu pogrammieren ist das meines wissens nur mit Adobe Flash möglich, da du Xcode von Apple für Apple brauchst. Dort ist glaub ich kein Simulator an board und um es in den App Store von Apple zu stellen musst du 99 $ pro Jahr zahlen
  7. s*************h

    Es gibt ein Framework mit dem du für fast jede Smartphone (auch Iphone) unter Windows ein App entwicklen kannst.
    http://www.phonegap.com/
    Dazu benötigt man noch eclipse.

    Gruß S.Brosch
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!