kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB Problem - style aktualisierung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    arena-v

    Kostenloser Webspace von arena-v, auf Homepage erstellen warten

    arena-v hat kostenlosen Webspace.

    was ist das wieder für ein mist mit der style tag/aktualisierung">aktualisierung vom phpBB Forum ?
    mein gewähltes persönliches style wird nicht überschrieben, selbst wenn ich als admin ein anderes einstelle und sogar den kompletten cache des gesamtes boards lösche und meinen eigenen auf dem pc.
    immer wenn ich die seite aufrufe erscheint das alte eingestellte stye.
    wie kann das sein ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi, den Browser Cache löschen ??
    Wenn du IE benutzt einfach F12 drücken und cach leer, falls dies nicht hilf, weiter auf script und den debugger aktivieren, dann liest er die seite nochmal neu ein.
  4. Autor dieses Themas

    arena-v

    Kostenloser Webspace von arena-v, auf Homepage erstellen warten

    arena-v hat kostenlosen Webspace.

    hab ich alles gemacht.
    kompletten caches des forums UND des PC, natürlich ist der browser da inbegriffen.
    nichts tut sich, das alte style ist immer noch da, auch beim "erzwingen" des browser die seite an dem cache vorbei direkt zu laden tut sich nix.
  5. Verrate doch bitte erst mal genau, was Du gemacht hast.

    [__] Veränderungen am Style vorgenommen. (CSS und/oder HTML)

    [__] Im Userprofil einen neuen Style für Dich eingestellt.

    [__] Im Adminbereich einen neuen Standardstyle für das Forum eingestellt.

    Frage zu den Einstellungen des Forums:

    [__] Im Adminbereich ist unter Boardeinstellung die Option "Benutzerstyle überschreiben" NICHT gesetzt.

    Danach sehen wir weiter. :wink:

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2010 20:59:30 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    arena-v

    Kostenloser Webspace von arena-v, auf Homepage erstellen warten

    arena-v hat kostenlosen Webspace.

    1. Veränderungen am Style vorgenommen. (CSS und/oder HTML) :
    keine manuellen veränderungen vorgenommen, nur installiert und aktiviert.

    2. Im Userprofil einen neuen Style für Dich eingestellt. :
    ja

    3. Im Adminbereich einen neuen Standardstyle für das Forum eingestellt. :
    nein

    4. Im Adminbereich ist unter Boardeinstellung die Option "Benutzerstyle überschreiben" NICHT gesetzt. :
    ja

    alles beantwortet :singer:
  7. Dann sollte es eigentlich funktionieren.


    Versuch mal, den Style manuell über die URL zu setzen: DeineDomain/PfadZumBoard/index.php?style=ID

    Die ID ist eine Ziffer. Beginne am besten mit 0 und arbeite dich hoch. Damit solltest Du testweise alle installierten Styles erreichen.
    Wenn Du schon mal Styles gelöscht hast, wird zwischendurch die Meldung "Could not get style data" kommen.
    Wird ohne Fehlermeldung immer der gleiche Style gezeigt, ist noch irgendwas im Argen.

    Das einzige, was mir noch adhoc als möglicher Grund einfällt, wären falsche Einstellungen in den Styledetails.


    FF
  8. Autor dieses Themas

    arena-v

    Kostenloser Webspace von arena-v, auf Homepage erstellen warten

    arena-v hat kostenlosen Webspace.

    ne, nix geht, keine chance, der style ist festgefroren wie eis.
    nur die einstellung "benutzerstyle überschreiben" konnte dies ändern.
    na egal, gibts eben nur ein style.

    trotzdem danke für die mühe.
  9. Vielleicht möchtest du ja mal einen Link zum betroffenen Forum angeben und dort einen Testaccount einrichten.
    Dann kann man sich das mal anschauen und sehen, ob das oder ob das nicht funktioniert. Sollte es bei anderen Usern klappen, dann läge ein lokales Problem vor.

    Allerdings schreibst du im Eingangsbeitrag "wenn ich als admin ein anderes einstelle". Hast du denn als Admin ein anderes eingestellt? Weiter unten schreibst du das Gegenteil: "Im Adminbereich einen neuen Standardstyle für das Forum eingestellt - nein". Was denn nun?
  10. arena-v schrieb:
    nur die einstellung "benutzerstyle überschreiben" konnte dies ändern.

    Wie jetzt? Wenn Du diese Einstellung änderst, klappts mit dem gewählten Style?

    FF
  11. Autor dieses Themas

    arena-v

    Kostenloser Webspace von arena-v, auf Homepage erstellen warten

    arena-v hat kostenlosen Webspace.

    ja, weil dann mein persönliches überschrieben wird.
    stelle ich aber auf "überschreiben nein" und ändere mein persönliches style behält er das bei ... auch wenn ich es umstelle ... solange bis ich es wieder als admin mit "überschreiben ja" habe überschreiben lassen.
    auf deutsch, ich kann nur das style sehen wenn ich es als admin für ALLE einstelle ohne auswahl.
    die persönlichen styles frieren ein.

    vergisst das jetzt einfach und schliesst den thread, ich kann nicht tagelang auf ne lösung für son dämliches board warten.
    schon gar nicht auf lima-city deren performance willkürlich den ganzen tag über verteilt hoch und runter fährt wie auf einer achterbahn und die seiten eh nur 50% des tages erreichbar sind.
    für mich ist das thema jetzt gegessen und lima-city bald auch wenn ich noch paarmal nur ne leere seite sehe wenn ich meine url anklicke, oder das forum in dem nichts steht so lange braucht zu laden, als würde ich da ganze kinofilme durch das telefonkabel jagen.

    irgendwann ist echt jedes kaugummi so erbärmlich durchgekaut bis man nichts mehr schmeckt, dann spuckt man es aus und holt sich ein neues.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2010 13:08:30 von arena-v
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!