kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


div-container verlinken

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mmc

    mmc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wie es die überschrift schon sagt, möchte ich einen div-container verlinken. (erhaltenenachricht)
    Quelltext:

    <div id="erhaltenenachricht">
    								<div id="inerhalten">
    									<div id="newsbetreff">
    									<?php echo $anzeigen-> betreff; ?>
    									</div>
    									<div id="newsabsender">
    									<?php echo $anzeigen-> absender; ?>
    									</div>
    									<div id="newssendedatum">
    									<?php echo $anzeigen-> datum; ?>
    									</div>
    								</div>
    							</div>


    Wie geht das?

    mfg
    mmc

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2010 19:28:16 von cbhp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Könntest du bitte nächstes mal den <code>-Tag benutzen?
    2. Was genau meinst du mit verlinken? Was soll denn dadurch bezweckt werden? Erkläre doch mal ein bisschen genauer deine Problematik.
  4. Autor dieses Themas

    mmc

    mmc hat kostenlosen Webspace.

    ich möchte, wenn man über den div erhaltenenachricht mit der maus fährt, dass dieser dann eine andere farbe ehält und der div-container als hyperlink zu einer anderen Seite fungiert.
  5. etwas mehr eigeninitiative wäre schon schön...du kannst ja einfach mal rumprobieren, und wenn du dann keine gescheite lösung bekommst kannst du immer noch auf lima-city posten.

    <a href="link"><div>text</div></a>


    mfg
  6. Du könntest z.B. das Div in ein <a href=''></a> einfügen. Das Ganze kann dann über CSS formatiert werden.
    Stichworte: "display: block;" und "a:hover"...

    Google mal danach...

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2010 19:31:47 von buechsdeluxe
  7. Ich bevorzuge <div onclick="window.location.href='/xy.php'"><div>, schau was dir am besten liegt.
    Gruß,
    dex(qap2-Team)
  8. t*****b

    1. Ein Blocklevelelement (in dem Fall das DIV) ist innerhalb von einem Textlevelelement (in dem Fall A) nicht erlaubt.
    2. Du kannst das A in ein Blockelement umwandeln (wie buechsdeluxe bereits gesagt hat über die CSS-Eigenschaft "display").


    qap2 schrieb:
    Ich bevorzuge <div onclick="window.location.href='/xy.php'"><div>, schau was dir am besten liegt.
    Gruß,
    dex(qap2-Team)


    3. setzt eine solche Lösung JavaScript beim Besucher vorraus und sollte daher gemieden werden.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!