kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lade-Probleme

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    kyoshin

    Kostenloser Webspace von kyoshin

    kyoshin hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, habe da mal ein kleines Problem.
    Habe ein LoginPanel in Flash in einer Php-Seite.
    Login und Php funktionieren einwandfrei.
    Aber:
    Wenn ich an dem Panel etwas verändere (Kleinigkeiten) und es erneut auf den Server lade wird die Aktuallisierung nicht angezeigt.
    Klar, natürlich cache leeren usw, funktioniert aber iwie nicht immer.
    Warum?
    Manchmal erkennt er die Veränderung automatisch was eventuell an der größe der Datei liegt die verändert wurde.
    Bei Kleinigkeiten tritt des Problem häufig auf und bis vor kurzem war dies mit dem leeren des Browsercaches schnell gelöst.
    Neuerdings hilft dies aber iwie nicht mehr. Selbst nach leeren des Caches, Browser schließen usw. wurde noch immer nicht die aktuallisierte Version angezeigt.
    Auf meinem Zweitrechner allerdings schon, da dieser vorher noch nicht auf der Seite war, allso auch die Flash Datei nicht im Cache hatte.

    Habe jetz als Notlösung die Flashdatei zweimal auf dem Server und arbeite immer an der jeweils nicht eingebundenen xD
    Aber dies kann ja auf keinen Fall die Endlösung sein ^^
    Hat dazu jemand eine Idee?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2010 1:24:17 von kyoshin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das liegt am server-cache.
    deine datei ist zwar neu drauf, der server stellt die aber noch nicht als aktualisiert bereit.
    das geht nach ner zeit in ordnung, ist normal so.
    in den meisten fällen hilft "super-refresh", drücke bei firefox "strg + F5", oder "strg + aktualisierungsbutton".
    F5 ist ja aktualisieren, in kombination mit "strg" erzwingt der browser dann eine aktualisierung.
    wie das beim IE geht ... keine ahnung.

    bei flashdateien habe ich die besten erfahrungen gemacht wenn ich die neue datei mit einem anderen namen hochlade, während die alte noch drauf ist, dann lösch ich die alte datei und nenne die neue einfach um mit dem richtigen namen.
    keine ahnung warum, aber dabei funktioniert der super-refresh dann zu 99%.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    arena-v schrieb:
    das liegt am server-cache.
    deine datei ist zwar neu drauf, der server stellt die aber noch nicht als aktualisiert bereit.
    das geht nach ner zeit in ordnung, ist normal so.
    in den meisten fällen hilft "super-refresh", drücke bei firefox "strg + F5", oder "strg + aktualisierungsbutton".

    Hmm, ich bezweifle ja, daß irgendwelches Tastengedrücke Einwirkungen auf den Server hat ...
    arena-v schrieb:
    bei flashdateien habe ich die besten erfahrungen gemacht wenn ich die neue datei mit einem anderen namen hochlade, während die alte noch drauf ist, dann lösch ich die alte datei und nenne die neue einfach um mit dem richtigen namen.

    Mach ich auch so, dadurch wird ja etwas neues für den Browser geladen. Der Nachteil ist, daß man uu die Datei neu schreiben müßte, in der die swf eingebettet ist. Da ist es hilfreich, mit php und include zu wirtschaften.
  5. t*****b

    Wieso entwickelt ihr nicht local und ladet die Dateien hoch wenn sie fertig sind...
  6. Autor dieses Themas

    kyoshin

    Kostenloser Webspace von kyoshin

    kyoshin hat kostenlosen Webspace.

    Mache ich eigendlich über XAmp. Wenn es aber nur eine kleine Korrektur ist die dringend benötig wird, mache ich es meist direkt. Und gerade bei den kleineren Veränderungen kommen dann diese Probleme ^^

    Danke für die Antworten, dachte ich hätte vieleicht iwas falsch eingestellt =)

    Habe mich miterweile darann gewohnt es auch mit 2 Dateien zu machen und immer beide zu switchen wenn eine Veränderung vorlag.
    Damit gehe ich sicher das die Datei bei jedem aktuell angezeigt wird, weil ich auch Kinder als Besucher auf der Seite habe bei denen es schwierig werden könnte jedem zu erklären was er da drücken soll für nen SuperRefresh =)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!