kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm/Tutorial für eine Karte

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute

    Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach nem geeignetem Tutorial

    für Gimp um eine Karte zu gestalten. Leider ohne Erfolg.

    Die Suche nach speziell für diesen Zweck entwickelte Software war auch erfolglos.

    Jetz frag ich hier einfach ma ob sich da jemand auskennt.

    Kurze Infos zur Karte:

    Da sollten schon einzelheiten wie Bäume Felder Wiesen Häuser etc zu sehen sein also keine "Weltkarte"

    Freue mich auf eure Ideen und/oder Vorschläge
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also wir reden schon von einer geographischen Karte via vogelperspektive?
    Und sich nicht bei z.B. Geburtstagskarten? :biggrin:

    Wenn ja, wie genau magst du des denn umsetzen?
  4. Autor dieses Themas

    industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Ja wir reden von einer Landkarte aus der Vogelperspektive. Es sollten Berge Wälder etc zu sehen sein. Diese Karte brauche ich für ein browsergame und sollte grafisch auch so aussehen also nicht so wie ne straßenkarte
  5. Wenn es für ein Spiel sein soll, nehme ich auch stark an, dass es um eine fiktive Karte geht?

    Bzw. gibt es irgendeine Vorzeichnung?
    Bisschen mehr erzählen, dann können die, die dir helfen können und sich mit GIMP auskennen mehr dazu sagen. (Ich hab nur PS.. :biggrin:)

    Aber für eine Karte, brauchst du erst mal verschiedene Elemente die drin vor kommen sollen.
    Baum, Stein, eben diese Details sind ja die Quelle, der Ursprung einer kompletten Karte..

    Ggf. mal deine vorgezeichnete Karte, dies ja hoffentlich gibt :P, hier hochladen.






    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2010 13:03:17 von pueka
  6. Autor dieses Themas

    industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Ok Also Hier findet ihr meine derzeitige Version die ziemlich.... naja nich sehr gelungen ist:
    http://industry-giant.lima-city.de/img/map_1.png

    (Ist etwas schlampig ausgearbeitet hatte nich so viel Zeit)

    Und Hier einige Bilder, in welche richtung das ganze gehen soll:
    http://galaxynews.de/upload/galleries/9191.jpg

    Wobei mir diese Richtung am besten gefällt:

    http://www.thelastwar.de/gfx/screenshots/karte.jpg


    =================
    Ich hab das ganze jetz mal anderst gelöst und zwar habe ich mit dem Plasmawerkzeug eine relativ

    Gute Wiese erzeugt und werde nun meine Karte aus verschiedenen Feldern zusammenbauen.

    Wenn jemandem noch etwas einfällt darf er´s gerne schreiben

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2010 15:05:32 von industry-giant
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!