kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafiken für ein Browsergame

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute

    bin derzeit am entwickeln eines Browsergames

    Codemäßig klapt soweit eig. alles jedoch bräuchte ich hilfe bei den Grafiken

    Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mitdem man Gebäude relativ realistisch nacjstellen kann

    (bei den Gebäuden sollte es sich um Fabriken etc. handeln)

    Habe zwar etwas Ahnung in Gimp wollte trotzdem mal fragen ob es im heutigen

    Softwaredschungel ein Spezielles Programm gibt.

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es mehr oder weniger realistisch aussehen soll würde ich ja eher auf ein 3D-Programm zurückgreifen, zB Blender. Da kann man ja 3D-Objekte zusammenschustern und mit diversen Lichtquellen den Schatten berechnen lassen usw usf. Nur wird es dann höchstwahrscheinlich ein sehr zeitaufwendiges gebastel ... man braucht erstmal die Gebäude, deren Texturen usw. Nicht zu vergessen das einarbeiten in das Programm.

    Sowas in einem Gimp zusammenzumalen ist aber sicherlich auch nicht die einfachste Aufgabe. :slant:

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2010 22:57:20 von sonok
  4. Autor dieses Themas

    industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Ok ja also Blender is net damit komm ich gar nicht zurecht

    Dann werden die Gebäude halt eben 2D kann ja auch ganz schön sein.

    Mir ist da gerade so ein gedanke gekommen es gibt ja auch so Architekten opensource programme

    Könnte man damit eventuell was anfangen?^^

    Naja ansonsten werd ich mich ma mit Gimp wieder einarbeiten.

    Danke für deine Antwort

    Gruß

    ================================

    Hab jetzt ma was gefunden:

    (Für alle die sowas auch interesiert)

    http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-forum/viewtopic.php?f=8&t=764

    Hier ein fertiges bild

    http://www.gimp-werkstatt.de/werkstatt-forum/gallery/image_page.php?image_id=6617

    ================================

    Doppel Edit:

    Hab mir da jetzt ma übergangsmäßig was gebastelt

    für ne Seite die vorerst nur ma für Besucher geschlossen bleibt

    sieht es eig ganz ok aus.

    Hier könnt ihr euch das ma ansehen.

    http://industry-giant.lima-city.de/

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2010 0:56:46 von industry-giant
  5. gut das du uns den link gepostet hast jetzt wissen wir welche art von fabriken du meinst, werd mich mal an die arbeit machen. Die schrift ist übrigens sehr schlecht lesbar.
  6. Die Schrift ist unlesbar. Ich musste alles markieren, um etwas zu erkennen.
    Zu deinem Problem:
    für derartige Dinge ist das simple Sketchup gut geeignet.

    http://sketchup.google.com/intl/de/
  7. Autor dieses Themas

    industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    HI habe mir Das programm mal angeschaut. Sieht vielversprechend aus. Die Schrift werd ich demnächst ändern da ich gerare unterwegs bin. Werde mal etwas rumbasteln und mich wieder melden wenn's was neues gibt.
  8. m*******y

    Hab auch mal mit Sketchup gearbeitet ... ist für Einsteiger ganz gut geeignet, aber kann nicht wirklich viel und wird bei etwas komplexeren Objekten auch ziemlich schnell ziemlich umständlich.

    Ich weiß nicht, wie groß die Bilder in der Site aufscheinen sollen, aber für kleinere Icons mit ~100px Breite würde ich mir eventuell doch ein paar Basics in einer 3D-Software aneignen, und dann Modelle in Grautönen bzw. einfachen Farben erstellen. Wenn sie so klein sind, ist ja der geforderte Detailgrad auch nicht wirklich hoch, das sollte schon zu schaffen sein... (:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!