kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neu installiertes Typo fragt nach Username ohne dass ich einen bestimmen kann!

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ohg-deutsch

    ohg-deutsch hat kostenlosen Webspace.

    Ich versuch gerade Typo zu installieren.Irgendwie scheint hier das Installationstool ziemlich verrückt zu spielen. Ich muss schon mächtig klicken um überhaupt auf die Seite der Basic configurations zu kommen und dort eine Database zu´zuweisen. Eine Möglichkeit einen Admin und dessen Passwort anzulegen kann ich aber nirgendwo finden. Wenn ich aber ins Backend will werde ich nach einem Usernamen und Passwort gefragt, ohne dass ich je ein bestimmen konnte.Hat jemand eine Idee, wie ich einen Admin im Installation Tool anlegen kann?
    Gruß
    auch das "admin" "password" was ich in einem Tutorial gefunden habe funktioniert überhaupt nicht!
    Kurz ich komme überhaupt nicht erst ins Backend

    Fh


    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2010 11:48:34 von ohg-deutsch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du meinst aber nicht das Installationspasswort, welches zum Beginn der Installation erfragt wird?
  4. Autor dieses Themas

    ohg-deutsch

    ohg-deutsch hat kostenlosen Webspace.

    Nein joh316 kenne ich schon und habe das auch schon geändert. Das Problem hat sich dadurch gelöst, dass ich im Analyser auf compare geklickt habe und da eine Liste an zu erstellenden Tables bekommen habe. Die musste die Installation also erst erstellen, damit ich dann im DB Analyser auch einen Admin anlegen konnte.
    Kurz das Problem hat sich zwar gelöst, aber sonderlich unkompliziert fand ich das nun nicht gerade und das mich das Installtool selbst zu irgendeinem wichtigen Schritt verwiesen hätte ohne dass ich vorher stundenlang die ganzen Einstellmöglichkeiten durchsuche kann ich auch nicht gerade sagen.
    Naja mal sehen, wie sich das ganze jetzt vom Backend aus anlässt.
    Danke aber für die Nachfrage
    Fh
  5. Dann kann ich hier ja schliessen. Typo3 ist kein einfaches CMS, sondern wohl mit eines der komplexesten CMS derzeit. Selbst die Konfiguration forder schon fast ein Studium :biggrin:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!