kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess funktioniert nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    uaunib

    uaunib hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe bereits gelesen, dass .htaccess auf Lima verfügbar ist.

    Jedoch habe ich ein Problem, ich habe in der .htaccess folgendes drin stehen:
    HeaderName Indexes.htm

    Das ist, damit bei der eingabe von http://uaunib.lima-city.de/Indexes.htm das "Index-Of" angezeigt wird.
    Das klappt aber nicht, es wird einfach nur eine leere Seite ausgegeben (Die Indexes.htm)

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    HeaderName ..

    diente doch nur dazu, dass wenn du keine index Datei hast, die Default Dateilist, der Header Index of/ zu dem Inhalt der gewünschten Datei geändert wird.

    Um es etwas verständlicher zu machen ein Screeni :-P

    http://lokishomepage.lima-city.de/header.JPG


    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2010 16:55:51 von lokishomepage
  4. Autor dieses Themas

    uaunib

    uaunib hat kostenlosen Webspace.

    Oh :o

    Gibt es eine Möglichkeit, trotz index.html eine Dateilist anzeigen zu lassen ?
    Und wenn ja, kann man diese Datei Zugriffsschützen ?

    D.h.

    http://uaunib.lima-city.de/ -> index.html
    http://uaunib.lima-city.de/festgelegte_datei.html -> Passworteingabe -> Dateilist
  5. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    hmm ob man bestimmte Dateien mit htaccess Passwort schützen kann weiß ich jetzt auf Anhieb nicht. Ich würde einfach ein Unterordner nutzen.

    vll findest du hier was http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm
  6. Autor dieses Themas

    uaunib

    uaunib hat kostenlosen Webspace.

    Und wie schauts mit der Dateilist trotz Index aus ?
  7. uaunib schrieb:
    Und wie schauts mit der Dateilist trotz Index aus ?


    Das geht mit einer PHP-Datei. Es giebt hier auf LC glaube ich einen Thread dazu.

    Du willst unbedingt eine Dateiliste, dann erstelle diese doch für ein Unterverzeichnis ohne index.html und mach dafür einen Verzeichnisschutz per .htaccess.

    Ich habe in allen meinen Verzeichnissen eine leere index.html, garde damit man nicht reinschauen kann.

    Gruß Tom
  8. Autor dieses Themas

    uaunib

    uaunib hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp mit der PHP-Datei ;) Bin fündig geworden und hab jetzt ne Dateiliste *Keks freu*
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!