kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sonderzeichen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    b****g

    Was kann ich machen, damit ich nicht jedes ö, ä. ü und ß umändern muss?

    http://bettag.bplaced.net/Rezept/marmorkuchen.php

    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. indem du statt ä ö ü und ß deren html-entitäten verwendes

    mehr dazu hier -> http://unicode.e-workers.de/entities.php

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    b****g

    syberpsace schrieb:
    indem du statt ä ö ü und ß deren html-entitäten verwendes

    mehr dazu hier -> http://unicode.e-workers.de/entities.php

    mfg


    Des weiße ich auch. Aber gibt es da keine leichtere Altanative die, dieses Problem automatisch beherscht?
  5. da du das ganze mit php aufbaust kannst du, für einfache ersetzungen, einfach str_replace für jedes sonderzeichen drüberlaufen lassen.
    oder einfach htmlentities() bzw htmlspecialchars() verwenden.

    mfg
  6. Man kann den Zeichensatz per Meta-Angabe (<meta.../>) im HTML-Dokument festlegen...dies erspart dann im Normalfall das Umständliche umschreiben...
  7. Autor dieses Themas

    b****g

    buechsdeluxe schrieb:
    Man kann den Zeichensatz per Meta-Angabe (<meta.../>) im HTML-Dokument festlegen...dies erspart dann im Normalfall das Umständliche umschreiben...


    Und wie geht dies?

    bettag.bplaced.net/Rezepte/marmorkuchen.php
  8. Zeig doch endlich mal ein bisschen Eigeninitative. Jetzt hab ich dir schon mehrere Hinweis-Wörter vorgegeben, benutze doch einfach mal Google. Da wirst du ein Haufen Ergebnisse finde und wenn du dann immernoch nicht weiterkommst und ein konkretes Problem hast dann frag hier nochmal.
  9. dies würde dir vielleicht weiterhelfen:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8 " />
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!