kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Select auswahlt als button nutzen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Ich habe eine auswahlt auf meiner HP:
    <select name="top5" size="3">
          <option>Heino</option>
          <option>Michael Jackson</option>
          <option>Tom Waits</option>
          <option>Nina Hagen</option>
          <option>Marianne Rosenberg</option>
        </select>

    so ich will nicht das meine User immer noch auf einen Button drücken müssen wenn sie das Formular absenden wollen sondern gleich nachdem sie ausgewählt haben soll das Formular abgeschickt werden. Wie kann ich das machen?

    Danke Schonmal!
    Christian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann dir leider nicht sagen wie genau das funktioniert nur soviel, dass es mit PHP nicht funktionieren wird. Deshalb musst du das ganze schätze ich mal mit JavaScript realisieren...
  4. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    buechsdeluxe schrieb: Ich kann dir leider nicht sagen wie genau das funktioniert nur soviel, dass es mit PHP nicht funktionieren wird. Deshalb musst du das ganze schätze ich mal mit JavaScript realisieren...

    Und wie? Ich habe gegoogelt und finde NIX! Das muss es aber geben da es z.b bei PHPMYADMIN ist.
    Jemand ne Idee?
  5. Du musst die onChange-Funktionalität bei Javascript nutzen, soweit ich weiss. Wirklich fit bin ich in JavaScript aber auch nicht. Hoffe dir hilft folgender Link weiter:

    http://brauchbar.de/wd/artikel/80.html
  6. christian1603 schrieb:
    Hallo LC,
    Ich habe eine auswahlt auf meiner HP:
    <select name="top5" size="3">
          <option>Heino</option>
          <option>Michael Jackson</option>
          <option>Tom Waits</option>
          <option>Nina Hagen</option>
          <option>Marianne Rosenberg</option>
        </select>




    Lösung:
    <select name="top5" size="3" onchange="document.Formularname.submit()">

    Wobei "Formularname" oft der Name von deinen "form" ist.
    Bei Verschachtelung könnte es anders sein.

    Du könntest auch "document.getElementById("Formularid").submit();" benutzen.
    Dann ist Formularid die ID des "form".
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!