kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe beim Style ändern benötigt - CSS

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zierfischparadies

    Kostenloser Webspace von zierfischparadies, auf Homepage erstellen warten

    zierfischparadies hat kostenlosen Webspace.

    Hi, hab mir jetzt ein php Forum installiert und möchte den Style ändern kenn mich aber mit CSS nicht wirklich aus.
    Gibt es irgendwo Handbücher die alles sehr idiotensicher beschreiben?

    Möchte eigentlich nur alle blauen Tabellenelemente orange einfärben sowie auch die Links....

    hat wer tipps für mich?

    www.zierfischparadies.lima-city.de/forum
    danke und lg Patrick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Hängt von deinem verwendeten Style ab. Bei manchen ist das einfach ein Image, was du ändern musst, ansonsten halt in den entsprechenden Templates.

    Styles kannst du z.B. auf [ur=]http://demo.phpbb3styles.net/1Game[/url] bekommen.

    Welchen Style willst du ändern, dann such ich mal in den Templatedateien ;)

    Edit: Also wenn es subsilver2 ist (der Standardstyle deines Forums), dann geh mal auf diese Webseite, da kannst du das per Hand einstellen ;)
    http://demo.phpbb3styles.net/subsilver2 (auf "Mehr Farben" klicken)

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2010 1:17:55 von mastersofpuppets
  4. Autor dieses Themas

    zierfischparadies

    Kostenloser Webspace von zierfischparadies, auf Homepage erstellen warten

    zierfischparadies hat kostenlosen Webspace.

    Hi mastersoftpuppets,

    ich möchte grundsätzlich das mein Forum fast so aussieht wie meine Website:

    http://zierfischparadies.lima-city.de/webspace/forum_preview.gif

    Hab mir auch auf den von dir genannten Link ein Forum modifiziert, das eben die Links orange sind etc.,
    schaffe es aber nicht mal dieses auf meinen Webspace zu installieren.

    Laut der Anleitung soll es ja in den template Ordner reingspeichert werden, den hab ich nicht - deshalb hab ich mir einen erstellt. Dann hab ich das Forum "avalon" als zip. hochgeladen - dann ist es aber als "unzip_avalon" drinnen. Hab den Ordner dann unbenannt aber es erscheint mir einfach nicht im Forum Admin.

    Bin gerade verzweifelt...
  5. demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Such mal nach Templates, die sich auf das Thema Fische beziehen^^ Also ein PHPBB3 Style.
    Danach musst du nur die Hintergrundfarbe im Adminstrationsbereich ändern. Und evtl. noch ein paar Images im Style Ordner^^
  6. coding4everyone

    coding4everyone hat kostenlosen Webspace.

    Eine Idee wäre es das Addon Firebug (für den Mozilla Firefox) zu verwenden und damit die entsprechenden Stellen in deiner Datei "stylesheet.css" rauszusuchen. Diese Datei öffnest du dann mit einem Editor z.B. PsPad. Mit dem Editor kannst dann die Farben oder Hintergründe nach deinen Wünschen ändern.
  7. dragonballbrowsergame

    Kostenloser Webspace von dragonballbrowsergame, auf Homepage erstellen warten

    dragonballbrowsergame hat kostenlosen Webspace.

    Du musst direkt hinter den table/tr/td Befehlen color=orange. Oder hab ich da was falsch verstanden. Wie dem auch sei. Ich hoffe es hilft dir weiter:thumb::thumb::thumb::thumb:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!