kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Samsung I900 Omnia

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    sylver-shadow

    Kostenloser Webspace von sylver-shadow, auf Homepage erstellen warten

    sylver-shadow hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich hab das eine oder andere Problem und wollte frage ob vielleicht jemand eine Lösung hat...

    es geht hierbei um ein samsung i900 omnia mit windows mobile 6.1

    Problem 1. Das handy ist mitlerweile sehr langsam geworden und reagiert nicht mehr so wie anfangs.... denke mal es ist zugemüllt
    (hierbei ist mir mal zu ohren gekommen das nach jedem reset irgendwo ein eintrag bei windows gemacht wird was auch
    dazu beiträgt) wenn hier jemand ein gutes tool kennt oder auch einen tip hat immer her damit.

    Problem 2. Das handy ist vom hersteller aus mit so zu sagen 2 partitionen ausgeliefert worden, einmal Mein Gerät und einmal
    Interner speicher.... nun beide besitzen sozusagen die selben ordner nur das der speicher (Mein Gerät ) nur ein paar
    mb zur verfügung hat installiere ich nun musik auf den( Internen Speicher ) so wird diese aber nicht als klingelton oder
    so angezeigt sprich 2 Speicher mit den namen klingelton z.b. aber nur der eine unterstützt das sys.... kann man den speicher
    Mein Gerät nicht vergrössern in dem man etwas von dem Internen Speicher klaut?

    Problem 3. Ist es möglich das neue windows mobile 7 auch auf das Omnia i900 zu spielen und wo bekommt man sowas her.... hab es
    noch nirgens zum kauf gesehen



    vielen Dank im vorraus für Eure Tips

    LG Paddy / sylver shadow
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Habe dasselbe Handy, hab es aber misshandelt, kann Lautstärke usw. nicht mehr regeln.
    Back to topic.
    Eventuell das Handy zurücksetzen im Menü und auch bissl entmüllen?
    Hast du viele Apps drauf installiert?


    lg
  4. Autor dieses Themas

    sylver-shadow

    Kostenloser Webspace von sylver-shadow, auf Homepage erstellen warten

    sylver-shadow hat kostenlosen Webspace.

    naja es geht navisoftware .... skype msn und das halt was drauf war..... hab das eine oder andere album auf dem internen speicher was aber eigendlich nicht das problem darstellen sollte und auch im taskmanager läuft nix .... will ich aber z.B. den ordner windows öfnen auf (Meinem Gerät) so dauert das mitlerweile an die 10 minuten
  5. Würd das Gerät mal updaten oder resetten.. Wäre denke ich mal am sinnvollsten. Zur Sicherheit mit Pc verbinden und wichtige Daten/Bilder absichern.
  6. Autor dieses Themas

    sylver-shadow

    Kostenloser Webspace von sylver-shadow, auf Homepage erstellen warten

    sylver-shadow hat kostenlosen Webspace.

    das update führt mich zum nächsten problem... hab die aktuellste firmware für das handy auf dem rechner und das handy auch verbunden mit dem pc bei der instalation bekomme ich jedoch die fehlermeldung das das handy nicht mit dem mobilen gerätecenter verbunden ist.... obwohl mir das im mobilen gerätecenter als verbunden angezeigt wird. ein ubdate via wlan ist auch nicht möglich da dort kein update gefunden wird.

    LG Patrick
  7. Also zu erst einmal zur letzten Frage. Windows Mobile 7 gibt es noch nicht. Das wird erst am 16. oder 17. dieses Monats angekündigt. Es gibt jedoch die Möglichkeit, dass du dein Gerät auf Windows Mobile 6.5 oder Windows Mobile 6.5.5 upgradest. Von Samsung selber gibt es kein Offizielles Upgrade auf die neuen Windows Mobile Versionen. Du wirst also ein von jemand anderes gebasteltes ROM nehmen müssen. In der Regel laufen diese ROMs auch deutlich schneller als die alten ;-)

    Vor dem Flashen (upgraden) solltest du dir folgendes durchlesen: http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia-rom-upgrade/60322-samung-omnia-i900-rom-upgrade-anleitung.html

    Dann musst du nur noch ein ROM finden, welches dir gefällt. Auf der Seite von der ich Roms für mein Gerät bekomme gibt es leider keine Abteilung für das Omnia. Google hilft dir aber sicher weiter, wenn du da Interesse hast. Ansonsten gibt es glaube ich auch bei pocketpc.ch ein paar Roms.


    Zur 1. Frage:
    Der Eintrag nach jedem Reset ist soweit ich weiß nur ein Counter der bei jedem Reset hochgezählt wird. Das hat aber soweit ich das beurteilen kann nichts damit zu tun, dass dein Gerät langsam wird. Wenn du es so zu gemüllt hast, dann würde ich dir mal ein Hardreset empfehlen. Oder eben ein neues ROM. Hardreset bedeutet soviel wie Ursprungszustand wieder herstellen. Es ist also alles so, wie es nach dem ersten Start war. Der Komplette Speicher "Mein Gerät" wird dabei zurückgesetzt. Wie du die Daten richtig sicherst sollte unter dem oben genannten Link beschrieben sein.

    Den Hardreset kriegste so hin:

    1. Omnia ausschalten
    2. Abheben- und Auflegen-Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten
    3. Reset-Taste für ca. 5 Sekunden drücken und gedrückt halten
    4. es erscheint ein Auswahl-Screen (Formatieren oder Abbrechen)

    Werkseinstellungen werden wiederhergestellt.

    Zur Frage 2:
    Es handelt sich dabei um 2 verschiedene Speicher. Das eine ist der Rom für das Betriebssystem und der andere "Interne Speicher" ist einfach eine zusätzlich fest verbaute Flash-Speicherkarte. So als wenn man eine MicroSD-Karte fest in das Gerät eingebaut hätte. Die beiden Speicher sind also Hardwaretechnisch von einander getrennt und daher nicht einfach 2 Partitionen eines großen Speichers. Demnach lässt sich auch nicht so einfach eine Partition größer oder kleiner machen ;-)

    Wenn es dir nur um die Klingeltöne geht kannst du hierfür auch einfach einen anderen Ordner festlegen. Dazu benötigst du einfach einen Registry-Editor. Dann gehst du da nach "HKCU\ControlPanel\SoundCategories\Ring\Directory" und änderst den Pfad entsprechend ;-)

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

    MfG

    Faultier
  8. Autor dieses Themas

    sylver-shadow

    Kostenloser Webspace von sylver-shadow, auf Homepage erstellen warten

    sylver-shadow hat kostenlosen Webspace.

    jo ich glaube das es geholfen hat.... naja windows mobile 7 hatte ich irgendwo gelesen sollte eigendlich mit windows 7 starten und wenn ich mich nicht irre ist es auch schon auf diversen aktuellen geräten installiert.....

    mich würde zunächst einmal interessieren rein rechtlich wenn ich eine andere betriebssoftware installiere verlier ich dann meine garantie.... ist vielleicht dumm aber bin bisher davon ausgegangen das es so ist wie bei einem pc .... auf dem darf ich ja auch soweit technisch möglich jedes beliebige betriebssys packen...


    Den Hardreset kriegste so hin:

    1. Omnia ausschalten
    2. Abheben- und Auflegen-Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten
    3. Reset-Taste für ca. 5 Sekunden drücken und gedrückt halten
    4. es erscheint ein Auswahl-Screen (Formatieren oder Abbrechen)

    Werkseinstellungen werden wiederhergestellt.


    das geht bei mir nicht ?


    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2010 15:53:28 von sylver-shadow
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!