kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL -> Deadlocks

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    albert92

    albert92 hat kostenlosen Webspace.

    Ich arbeite zur zeit mit einem Open Source Server-Programm das in Java geschrieben wurde. Es verwendet ebenfalls MySQL und damit gibt es immer häufiger Probleme. Es gibt ständig rollbacks aufgrund von irgendwelchen Deadlocks. Ich habe schon bei Google versucht fündig zu werden, ich verstehe aber nicht so ganz was diese Deadlocks sind und wie sie entstehen!? Kann mir da jemand weiterhelfen? :/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wikipedia beschreibt das ganze eigentlich recht verständlich: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Deadlock

    Wie äußern sich die Deadlocks? Woher weißt du, dass es sich um solche handelt?

    Verwendet dein Programm Threads?
  4. Autor dieses Themas

    albert92

    albert92 hat kostenlosen Webspace.

    Das es sich um Deadlocks handelt steht gibt mir die Batch Datei aus:
    http://pastebin.org/87210
    Zeile 27 sagt, dass es an at client.MapleCharacter.saveToDB liegt, dies wäre diese Funktion:
    http://pastebin.org/87209

    Ich hab mir die Funktion jetzt mindestens 20x angeschaut und finde keine Lösung. Was mache ich denn falsch? :(
  5. Hallo,

    ist das Thema für Dich noch aktuell?

    Wenn nein, Thema bitte schließen.

    Wenn ja:
    Vielleicht postest Du mal die Funktion, die den Fehler wirft oder gibst noch ein paar Infos, z.B. auf die Frage von bladehunter, ob du Threads verwendest.

    Grüße

    BigBaer
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!