kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hausmittel bei Husten

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    c**h

    Wer kennt abseits von Zwiebelwickel und Brusttee noch ein gutes Hausmittel gegen Husten?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich trink (und gurgle) meist Salbeitee,
    und genieße wirkungsvolle "heiße Zitrone" (Heißwasser mit viel Honig und Zitrone), oder auch Honigmilch.
  4. Nimmst ein Topf. Mit Wasser (ca. 1/2) füllen. Kartoffeln rein, gut durchkochen lassen.
    Stellst dann den Topf auf ein Stuhl oder ähnliches und deckst dich z.B. mit einer Decke (damit der Dampf weniger abweichen kann). Kopf über den Topf halten und den Deckel öffnen (wichtig! nicht sofort auf einmal öffnen bzw. Deckel komplett entfernen, sprich immer stückweise. Wir wollen uns ja nicht verbrennen :wink:) Dann langsam und vor allem ruhig/entspannt durch den Mund (ein/aus)atmen.:smile:
  5. Autor dieses Themas

    c**h

    Herzlichen Dank, die 'heiße Zitrone' wird gleich mal ausprobiert, den Salbeitee kannte ich bisher nur von Halsschmerzen.
    Was beim Einschlafen hilft: eine Duftlampe mit 'China-Gold' (starkes Pfefferminz/Eukalyptus Öl) in einer Duftlampe,
    bestrahlen mit der Rotlichtlampe lindert den Schmerz auch ganz gut.
  6. eine tasse mit aufgelöstem salz ist sehr gut, auch zum vorbeugen wenn man schon die ersten anzeichen merkt.
  7. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Viel Tee mit Fenchelhonig (gibt es im Reformhaus) und mit Brustsalbe einreiben hilft mir recht gut .

    Grüsse Malia

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2010 16:06:12 von malia
  8. malia schrieb:
    Viel Tee mit Fenchelhonig (gibt es im Reformhaus) und mit Brustsalbe einreiben hilft mir recht gut .


    Ich denke Tee im Allgemeinen ist sehr hilfreich, da warm. Und viel Trinken ist sowieso eine der besten Ratschläge, die man bei Erkältungserscheinungen beachten sollte. Dann kann man sich auch noch ordentlich einwickeln, so dass man die Sache "ausschwitzen" kann, was aber bei Fieber wieder nicht unbedingt hilfreich ist.

    Ich greife auf die vielen Tees, ab und an eine heisse, frischgepresste, Zitrone und viel Schlaf zurück. Klappt oft. Medikamente habe ich schon länger nicht mehr genommen. Nicht mal einen Schleimlöser etc...
  9. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:

    Ich denke Tee im Allgemeinen ist sehr hilfreich, da warm. Und viel Trinken ist sowieso eine der besten Ratschläge, die man bei Erkältungserscheinungen beachten sollte. Dann kann man sich auch noch ordentlich einwickeln, so dass man die Sache "ausschwitzen" kann, was aber bei Fieber wieder nicht unbedingt hilfreich ist.

    Ich greife auf die vielen Tees, ab und an eine heisse, frischgepresste, Zitrone und viel Schlaf zurück. Klappt oft. Medikamente habe ich schon länger nicht mehr genommen. Nicht mal einen Schleimlöser etc...


    Ich nehme bei Erkältungen oder Husten sehr selten Medikamente, mir reichen meistens Hausmittel. Wenn man viel trinkt wirkt das schleimlösend und der Fenchelhonig lockert und entkrampft den Husten zusätzlich.

    Grüsse Malia
  10. g*******n

    Helfen die Mittel auch bei Raucher-Husten? Mein Freund macht mich wahnsinnig mit seiner Husterei. Ich selber rauche nicht und bekomme langsam auch Husten-Probleme... :(
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!