kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wizo Wiedervereinigung 2010

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    In dieser Woche wurde bekannt gegeben, dass sich die Sindelfinger Punkband WIZO wiedervereinigt und sich ab Mai 2010 wieder auf Festivals begibt und im Sommer ein neues Album veröffentlicht. Nach der Trennung 2005 hörte man ja relativ wenig von ihnen, abgesehen von einigen Solo-Eskapaden von Axel Kurth.

    Für mich bedeutet diese Entscheidung wirklich viel. Da ich ohne Übertreibung sagen kann, dass diese Band mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin. Oder zumindest großen Einfluss darauf hatte. Denn Wizo hat mich politisiert und nun ja, diese Politisierung hat die letzten fünf Jahre meines Lebens bestimmt. Von dieser Band rühmen auch mein alter ("KeinGerede)" und mein neuer ("Sowizo") Nick.

    Ich bin damals, da war ich 13, extra mit meiner Mutter (!) und einem Freund nach Tirol gefahren um ein Konzert ihrer Abschiedstour zu sehen. Und nicht zuletzt spielte Wizo eine nicht unwesentliche Rolle im Kennenlernen meiner Freundin, die diesen Titel seit inzwischen knapp vier Jahren beansprucht.

    Bin ich da eine große Ausnahme oder gibt's hier noch andere Leute, deren Jugend von Wizo begleitet wurde?

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2009 21:33:45 von keingerede
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    wow,

    das ist mal 'ne gute Nachricht!

    Ich bin damals auch im Alter von 13-14 Jahren über einen Freund zu der Musik gekommen. Für mich waren Wizo immer eine der Punk-Bands, die Themen - ähnlich wie die Ärzte - nicht absolut bierernst, sondern oft mit einem Stückchen an Humor & Ironie angegangen sind und dennoch alles notwendige zu dem Thema sagten.
    Die Stimme des Sängers Axel fand ich dazu außerdem noch ziemlich hervorstechend, verglichen mit anderen Bands des Genres. Ich fand es damals schade, dass nach "Anderster" plötzlich Schluss war, obwohl das Album mir gut gefallen hatte.

    Ich bin ja gespannt, was dann demnächst von ihnen zu hören ist :)

    Gruß,
  4. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Yeehaa,
    endlich sind sie wieder da. Nach Ska-P ist nun bald auch WIZO wieder auf den Bühnen präsent und ich freue mich schon auf das neue Album. Bin irgendwann mal über mein Bruder an die Band gekommen und war sofort begeistert.
    Gerade diese ironischen Texte sind Gold wert in einer Gesellschaft, die keine Ironie mehr versteht, weil kaum einer mehr vernünftig Deutsch spricht. Und ohne gut Sprachkenntnisse gibt es keine Ironie.

    Ich hoffe sie machen wieder gute Punkmusik und driften nicht wie Die Ärzte oder Die Toten Hosen ab zu Kuschelrock und Popsongs.
  5. dasbandschlampen

    dasbandschlampen hat kostenlosen Webspace.

    Die Musik von WIZO begleitet auch mein Leben schon seit ca. 12 Jahren. Die Band macht einfach super geile Musik, insebsonders die Texte sind genial und ich freue mich riesig darauf, sie diese Sommer endlich wieder Live sehen zu können!

    vlg

    Beule
  6. bin auch riesen Fan von den Wizo Liedern. Abgesehen von den teilwese schon sehr asozial-linkspolitischen Texten, über die man einfach hinweghören muss, gehören die Lieder auf jeden Fall zu den von mir am meisten gehörten.
    Bin echt mal auf das neue Album gespannt, aber meistens wird man bei solchen Reunions ja enttäuscht...
  7. als ich das gelesen habe konnte ich es garnicht fassen
    fahre aufjedenfall gleich auf ihr erstes konzert, spielen ja mit slime beim RUHRPOTT RODEO
    hoffe nur das sies immernoch drauf haben, gab ja leider schon zu viele verpatzte comeback versuche
  8. u******9

    bin als teenager so vor 13-14 Jahren zum ersten mal auf Wizo gestoßen als wir auf ner Klassenfahrt warn.

    War damals schon überzeugter Punk-Anhänger und hatte bei Saturn die Uuuaargh gesehen.
    Obwohl ich die Band nicht kannte hat mich das Cover damals umgehauen und war dann
    auch direkt von der Musik begeistert.

    Finds deshalb cool, dass die Jungs wieder da sind, obwohl ich finde dass "anderster"
    bei weitem nicht mehr an die alten Platten rankam.
  9. Wahnsinn, kann kaum glauben... Wizo war, ist und bleibt immer ein Teil von mir. Es gibt im deutschsprachigen Raum kaum vergleichbare gute Bands, die man einfach nicht "tothören" kann. Hatte damals leider nie die Chance, auf ein Konzert zu gehen (1995 war ich grade mal 9 Jahre alt), aber nach der Wiedervereinigung werde ich mir sofort ein paar Karten besorgen, damit ich die Band endlich live sehen kann.

    Danke für die Info :-)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!