kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software von UMTS Stick ändern

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich habe jemanden, bei dem der Internet USB Stick kaputt gegangen ist und der mich gebten hat zu helfen. Sein kaputter Stick ist von T-Mobile und er hat noch einen Stick von Vodafone. Kann man auf den Vodafone Stick, die Software vom T-Mobile Stick flashen/überschreiben? :confused:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. srv-yabbofans

    Kostenloser Webspace von srv-yabbofans, auf Homepage erstellen warten

    srv-yabbofans hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab auch einen UMTS-Stick aber von drei (Österreich) und meines wissens ist die Software schreibgeschützt! Und ich glaub im Stick ist auch noch SIM-Lock! Also ich glaub das ist nicht möglich und ich würde auch davon raten weil vielleicht die Hardware crashen kann!
  4. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Klar, dass die Software schreibgeschützt ist, aber selbst dass kann man auf legalem Wege doch ändern. Da müsste doch selbst beim Flashen die Originalsoftware in die Knie gezwungen werden - oder? :slant:

    Und soweit ich weiiß, ist nur auf dem kaputten UMTS Stick von meinem Freund SIM-Lock, aber beim Vodafone Stick nicht (hat der Verkäufer zumindest gesagt).


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  5. srv-yabbofans

    Kostenloser Webspace von srv-yabbofans, auf Homepage erstellen warten

    srv-yabbofans hat kostenlosen Webspace.

    webdesignerin schrieb:
    Hallo :wave:

    Klar, dass die Software schreibgeschützt ist, aber selbst dass kann man auf legalem Wege doch ändern. Da müsste doch selbst beim Flashen die Originalsoftware in die Knie gezwungen werden - oder? :slant:

    Und soweit ich weiiß, ist nur auf dem kaputten UMTS Stick von meinem Freund SIM-Lock, aber beim Vodafone Stick nicht (hat der Verkäufer zumindest gesagt).


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:


    Dann schau mal auf die Vodafon Seite und sehn nach ob geht! Weil wenn kein SIM-Lock ist dann kann sein das gehen würde! Trotzdem vielleich mal bei Vodafon nachfragen!
  6. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Nunja aber ich denke nicht, dass der SIM Lock Etwas mit der Software auf dem Stick zu tun hat, weil es ist ja so, dass ich mit einer T-Mobile SIM Karte nicht über eine Vodafone Verbindung oder Software ins Internet kann und deswegen muss die Software anders sein.


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  7. Servus,


    ich als O2 Kunde verwende schon seit einer ewigkeit den Vodaphone Stick und bin damit eigentlich immer recht gut zurecht gekommen ... die Software muss nciht umbedingt geflasht werden, wenn es sich um den Selben Chipsatz handelt kann man ja auch einfach die Andere Software hernehmen.

    Rein Technisch müsste es auch irgendwo ungebrandete (Providerfreie) Treiber für diese meist Huawaii Sticks geben.
  8. t*****b

    Der USB-Stick ist in erster Linie Hardware. Zwar ist bei denen noch ein USB-Stick integriert mit der Software drauf, die man installieren muss, diese ist jedoch nicht verbindend.
  9. trueweb schrieb:
    Der USB-Stick ist in erster Linie Hardware. Zwar ist bei denen noch ein USB-Stick integriert mit der Software drauf, die man installieren muss, diese ist jedoch nicht verbindend.


    Jo das ist doch genau das was ich auch etwas technischer gesagt habe :P


    Wenn du Ubuntu hast steckstu du den Huawaii stick einfach rein (wenn du das kernelmodul aktiviert hast) und gibst ein bei welchem provider du bist und fertig ... so mach ich das immer Also darf es bei Windows da auch keine Probleme geben.

    Desweiteren solltest du vlt mal gucken ob nicht noch Garantie auf dem Surfstick ist ... die 2 Jahre Garantie gelten ja auch bei Sufsticks ^^
  10. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr zwei! :wave:

    Also das Problem ist ja, dass der Alternativstick von Vodafone ein anderes, etwas älteres Modell ist und ich erst einmal die Software vom Stick löschen muss, denn mit dieser kann ich ausschließlich Vodafone Verbindungen konfigurieren. Das mit den 2 Jahre Garantie kann man knicken, weil es in 90% aller Fälle nie ein Garantiefall gibt - es wird immer alles so hingedreht, dass immer schön der Kunde, nicht aber der Betreiber zahlen muss und der Kunde immer als Verursacher aller Probleme dargestellt wird. :rolleyes:

    Also ihr ratet mir die Treiber für den Stick herunterzuladen und dann? Gibt es nicht auch eine Software für Windows 7 bei der es egal ist, von welchem Betreiber der Stick ist, solange man eine SIM Karte hat? Soetwas wie bei Ubuntu, das ich nicht als System habe. :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  11. Was ist es denn für n Stick?

    Bei meinen Steht hinten drauf:

    Model: K3520
    HSDPA USB STICK
    HUAWEI TECHNOLOGIES CO., LTD.

    Irgendsoetwas muss ja bei deinem Stick auch druff sein oder?
  12. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Also der Stick, der in Zukunft fürs Internet benutzt werden soll ist Folgender:

    Model: K3565-Z
    HSDPA USB STICK
    HUAWEI TECHNOLOGIES CO., LTD.


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  13. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, dann sollte dir dieser Artikel weiterhelfen -

    http://mobiles-internet.buemo.net/2009/08/debranding-vodafone-umts-stick/

    Da ist auch in Link zur originalen Software des Herstellers Huawei die “Mobile Partner” heißt. Mit dieser sollte man zu jedem beliebigen Netz Zugang haben. Ich habe selbst einen alten Huawei-Stick und der läuft inzwischen mit einem anderen Anbieter als zuerst. ich musste ihn aber vorher bei einem Computerhändler meines Vertrauens für schlappe 10,-- EUR unlocken...
  14. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Katzenfreund! :wink:

    Danke für den Link! :kiss:

    Ich habe daraufhin nach weiterhin zum Debranden von USB Sticks gesucht und folgende ebenfalls sehr aufschlussreiche und interessante Links gefunden:

    Vodafone UMTS Stick mit anderen Anbietern nutzen

    Vodafone UMTS Stick einrichten

    Nachdem ich mir alle besagten Dateien heruntergealden hatte, wollte leider irgendwie so ziemlich Nichts richtig funktionieren. Also habe ich gedacht, lass es links liegen und versuch es mal auf die altmodisch Tour, indem Du einfach in die Windows Netzwerkumgebung gehst das Gerät bei der T-Mobile VPN zu ändern versuchst. Und voila - es ging! :thumb:

    Ich brauche ja im Prinzip auch keine Software zum Verbinden, sondern einfach die Verbindung. Und dass es lief, hat mich doch sehr überrascht, weil ich ja den umstrittenen K3565-Z Stick habe, aber auch sehr gefreut... :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:

  15. Hast du das problem jetzt eigentlich schon gelöst, und wenn ja, kannst du es mir ja einmal ganz genau erklären
  16. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Leider muss ich Euch mitteilen, dass sich das Problem doch nicht gelöst hat. :frown:

    Anscheinend brauche ich doch eine Software, aber ich bekomme einfach keine gescheite installiert bzw. die mit den Treibern meines Modems kompatibel ist. Kann mir jemand helfen? Ich habe zwar die Software von Mobile Partner, aber anscheinden habe ich ein extravagantes Modem, dessen Treiber nicht so einfach zu finden oder überspielen sind. :slant:

    Danke schonmal im Vorraus. :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  17. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Hast du das hier schon gefunden bzw. ausprobiert: http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=184784? Ist zwar eine Anleitung für Vista, aber was für Vista klappt, klappt auch in den meisten Fällen für Win7.

    Noch etwas: Wahrscheinlich ist "Model: K3565-Z" eine Vodafone-interne Bezeichnung - Huawei-Sticks haben alle eine "E"-Bezeichnung: http://www.huawei.com/mobileweb/en/view.do?id=462. Vielleicht hast du mehr Glück bei der Treibersuche, wenn du deine "richtige" Modellnummer herausfindest...
  18. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Danke. Werde es auf ein Neues versuchen. Wünsch' mir Glück. :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!