kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Trotz float Design mitändern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich versuche schon die ganze Zeit ein dreispaltiges Layout.
    Hab ständig irgendwelche Probleme.
    Nun hab ich es einigermaßen hinbekommen, aber der eine Container wächst nicht mit, da float benutzt wird.
    Wie kann ich den Container ,in dem ein weiterer Container mit float ist, mitwachsen lassen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. coding4everyone

    coding4everyone hat kostenlosen Webspace.

    versuchs mal mit margin-bottom: ;
    dann müsste funktionieren
  4. b******a

    Verpasse dem Container, welcher das Parent der floatenden Container ist, folgende CSS-Eigenschaft:
    overflow: hidden;
  5. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Wird dann nicht nur ein Teil abgeschnitten?
    Dies hat bei mir auch nicht funktioniert :S
    Habe ebenfalls clear probiert, aber der Umfluss hört nicht auf.

    Es geht um das Design von www.l0se.de!

    Die "Wer ist online"-Box ist manchmal höher als als Content und überschreitet dann den Footer.
    Es ist allgemein sehr schwer, die 3 Boxen Login, Content und Wer ist Online auf den weißen Bereich zu bringen
    und dann auch noch richtig für alle Browser.
    Kann das jemand für mich machen?
    Gerne auch gegen Bezahlung.


    Lg

  6. Ich habe 3 Links, die das Problem behandeln.
    three column layout
    CSS Templates
    Mehrspaltiges CSS Layout mit gleich hohen Spalten

    Damit solltest Du was anfangen können, ohne was zahlen zu müssen.

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2010 9:27:49 von tom-moeller
  7. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank.
    Der eine Link hat sehr geholfen, auch wenn ich nur ein Container mit den Eigenschaften clear übernommen habe ^^

    Lg
  8. seth93 schrieb:
    Vielen Dank.
    Der eine Link hat sehr geholfen, auch wenn ich nur ein Container mit den Eigenschaften clear übernommen habe ^^

    Lg



    Eine Regel sagt, wer floatet muss auch clearen.

    Gruß Tom
  9. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin nicht so der Webdesigner ^^
    Ab und zu mal bisschen mit CSS rumspielen macht Spaß, aber PHP-Zeug mag ich lieber.

  10. seth93 schrieb:
    Ich bin nicht so der Webdesigner ^^
    Ab und zu mal bisschen mit CSS rumspielen macht Spaß, aber PHP-Zeug mag ich lieber.


    Tja und bei mir ist es ganz genaui andersherum. So ergänzt man sich im Forum ;-)

    Gruß Tom
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!