kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Physik Optik

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    hf-bilder

    hf-bilder hat kostenlosen Webspace.

    tach
    ich habe mal eine frage zu Physik (Optik) ich versuche grade zu verstehen weshalb das Abbildungsgesetz gilt und wo her das kommt.
    bis jetzt weis ich das, das Abbildungsgesetz besagt das 1/f=1/g+1/b und G/B=g/b.

    f ist die brennweite, g der abstand zwischen Objekt und linse, b der abstand zwischen der linse und der Abbildung, G Größe des Objektes, B Größe der Abbildung.


    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2010 20:42:22 von hf-bilder
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So wie ich verstanden habe möchtest du gern die Herleitung für die Abbildungsformel und eine anschauliche grafische Dastellung :)
    http://www.phyta.net/abbildung.htm

    und hier bitte falls du alles nochmal auffischen möchtest was du gelernt haben solltest:
    http://www.physik-schule.de/Physik/physik-optik.htm :)

    mfg knutwurst
  4. Autor dieses Themas

    hf-bilder

    hf-bilder hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank das hat mir schon mal gut geholfen
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!