kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Div mit runden Ecken im IE?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Ich habe das:
    <style>
    #bobble {
        width: 400px;
        
        padding:20px;
        background: url("http://localhost/gb.png") top left repeat-x #e6e8f9;
    border:3px solid red; -moz-border-radius:30px;    
    }</style>

    um eine Div mit runden Ecken zu machen. Das funktioniert aber nur im Mozilla Firefox wie kann ich das machen das es auch im IE geht?
    Wäre echt cool wenn ihr mir helfen konntet.
    LG
    Christian

    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2010 11:08:52 von christian1603
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Meines Wissens nach kann der IE runde Ecken nur grafisch darstellen, d.h. du baust dir mit Divs ein Gerüst auf und fügst Grafiken ein. Eine Anleitung findest du bei selfhtml.
  4. christian1603 schrieb:....
    Wäre echt cool wenn ihr mir helfen konntet.


    Die Forensuche sagt mir, dass es dazu schon einige Threads gibt, wie z.B. diesen.

    Gruß Tom
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Einfach bei http://sooche.lima-city.de/ den Quelltext ansehen - da habe ich runde Ecken ohne Grafiken gemacht. Die Anleitung dazu habe ich irgendwo geklaut --- ach ja, gerade gefunden: http://www.webbe.de/index.shtml?CONTENT=script_css_corner;LANG=de
  6. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb: Einfach bei http://sooche.lima-city.de/ den Quelltext ansehen - da habe ich runde Ecken ohne Grafiken gemacht. Die Anleitung dazu habe ich irgendwo geklaut --- ach ja, gerade gefunden: http://www.webbe.de/index.shtml?CONTENT=script_css_corner;LANG=de


    DANKE!
    Ich hatte schon angst ich müsste malen XD

    LG
    Christian
  7. Hier ist das Tutorial, nach dem ich vorgegangen bin. Das setzt zwar auch auf Grafiken, funktioniert aber sehr sauber mit allen Browsern und ist sehr gut erklärt:
    http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/runde-ecken
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!