kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


suche hobby

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    soo, wie der threadname schon sagt: ich suche ein tag/hobby">hobby. (oder auch mehrere)
    da das nicht so einfach ist werde ich mich kurz vorstellen und erklären, warum mir das so schwer fällt.

    zu mir:
    ich bin 18jahre, 1.89groß schlank, gemütlich, mach demnächst mein abitur. ich habe mitlerweile keinerlei freunde, die haben so ziehmlich alle ihre interessen weiter ausgebildet und sich dort hineingekniet, nur leider hab ich eig keinerlei direkte interessen, dazu gleich mehr. soziale kontakte habe ich noch über das internet, aber mitlerweile beschränkt es sich auf meine beste freundin, mehr auch nichmehr. daraus folgt auch, ja, ich bin solo. hat sich alles nach meiner ex so entwickelt
    ich habe eine lange zeit metin2 gespielt, aber das spiel wurde nach und nach langweilig (ich hab so ziehmlich alles erreicht, was will man machen), und spiele nun gelegentlich noch anno 1602, C&C Generals Zero Hour Shockwave und Assault Cube, letzteres mitlerweile fast zuviel, was mich aufregt.
    jo, interessen habe ich in der form eig keine, genau so wenig wie talente. ich habe nen bissel mehr fingergeschick, darum hab ich mal penspinning angefangen, aber das wurd schnell langweilig. eine interesse ist das programmieren, ich bin webdeveloper, die standarts recht sicher, JS aber nur im relativen, habe mich reichlich mit jQuery auseinander gesetzt. PHP ist meine hauptsprache und in der bin ich relativ weit. aber ein großes projekt habe ich nie fertig gestellt. ich habe mehr als 4 browsergames angefangen und mitten drin beendet. CMS auch, frameworks, aber ich hab alles schon irgendwo gefunden, und nicht weiter einen sinn drin gesehen, aber einiges gelernt.
    außer programmieren teste ich gerne software die ich irgendwo runtergeladen habe. aber ein richtiges interesse in etwas habe ich nicht, oder es vergeht in stunden wieder.
    ich habe mal modellbau betrieben, allerdings habe ich dafür kein geld.
    mit geld an sich siehts ein bischen mau aus, ich gebe nachhilfe, aber wie man sich denken kann kommen da keine hunderte euro bei rum.
    ich habe aber ein großes fabel für pech haben, pannen und sinnfreies. meine gedanken enthalten weniger sinn als alle anderen

    so, bevor hier die standarts kommen, ich hab nochn paar blocker von forne rein:
    joggen: ich bin gemütlich. mir sagen zwar viele ich sei sehr sportlich, oder seh zumindest so aus, aber bin es nicht.
    schwimmen: ich habe vom rücken bis zur brust lange und viele narben. die zeige ich ungern
    heckeln/stricken: nich mein fall
    tanzen: fällt unter joggen
    musizieren: ich habe keine instrumente, und kein geld mir welche anzuschaffen. desweiteren weiß ich nicht wie ich das lernen sollte
    arbeiten: versuch ich seit 2 jahren zu finden, aber irgendwie krieg ich überall ne absage weil niemand gesucht wird.
    mir fällt auf die schnelle nichtsmehr ein

    zu mir sei gesagt ich habe einige probleme etwas mit anderen menschen direkt zu machen. also chatten oder telefonieren oder so ist kaum ein problem, direkter kontakt zu den menschen ist für mich schwer, weil ich starke ängste entwickelt habe. darum geh ich nicht auf öffentliche verantstalltungen oder so, wäre allein sowieso langweilig.

    ich hoffe ihr habt nen einigermaßen bild, vllt nen falsches, hoffendlich nen richtiges, wir werden sehen.
    ich bin für alles offen und freue mich wenn ich so tatsächlich etwas finden sollte.
    ich hab echt alles schon in den wind geschlagen, leider, aber ich hoffe noch. die com hier hat schon immer ne antwort gewusst^^

    euer ggamee

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 17:53:59 von ggamee
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube, so eine Antwort kannst nur du allein finden.

    Mit Sport und Musik scheint bei dir ja nichts zu laufen, alles andere hast du schonmal angefangen, aber aufgehört, oder kein Geld dafür. Du solltest vielleicht wirklich erstmal anfangen den direkten Kontakt zu anderen Menschen zu suchen.
    Da du ja anscheinend eine beste Freundin hast, würde ich eher sie mal um Rat bitten und sie bitten, dir zu helfen. Die wird dich sicherlich am besten kennen und kann dich vielleicht auf neue Interessensgebiete stoßen.

    Mit deinen Programmierkenntnissen kannst du dich vllt. irgendwelchen schon bestehenden Open Source-Projekten anschließen. Das wäre vllt. mal ein Anfang.

    Und ansonsten würde ich dir dringend raten, dir einen Psychologen zu suchen, der dir weiter helfen kann. Ich schätze mal stark, dass du professionelle Hilfe brauchst.
  4. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Ich bin zwar eine Frau, hoffe aber dennoch, hier schreiben zu dürfen. :wink:

    Interessierst Du Dich gar nciht für Autos, Motorräder, Fußball oder Computer? Was waren Deine früheren Hobbies? Hast Du Haustiere?


    Wäre nett, wenn Du mir die obigen Fragen beantworten würdest, weil ich mir dann ein Bild von Dir machen kann und Dir evtl. beim Suchen, oder besser gesagt finden, helfen kann. :smile:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 19:18:07 von webdesignerin
  5. Ich sehe das eigentlich ähnlich wie mlrecords. Du solltest auf jeden Fall mal überlegen, ob es Sinn macht, professionelle Hilfe aufzusuchen. Ich sehe das nämlich in etwas so. Soziale Kontakte sind mitunter das Wichtigste, um sich selber zu finden. Deshalb solltest du das mit der Hilfe eben mal überlegen. Sich den Ängsten stellen, die man hat ist immer enorm wichtig, bedarf aber gegebenenfalls den Rat eines Fachmannes (oder Frau).

    Wäre natürlich auch interessant zu wissen, woher du diese Narben hast und ob es nicht irgendwo in deiner Nähe Menschen mit ähnlichem "Problem" gibt, die selbstbewusst damit keine Probleme haben. Vielleicht kann man sich auch mit diesen Menschen mal austauschen.

    Hobbys machen dummerweise meist mehr Spaß und lassen sich auch besser finden in Gesellschaft. Und die scheinst du ja zu meiden. Kontakte über Internet sind meist viel zu weit weg, um sich öfter zu treffen und gemeinsam was zu unternehmen.

    Aber finde ich die von mlrecords angesprochenen opensource-Projekte sicherlich irgendwo auf dich zutreffend. Ob das dann wirklich zum Hobby wird, kann man natürlich nicht sagen.

    Ich weiss ja nicht, was du von Beruf bist, aber Arbeit gibt es mitunter genug, wenn man sich etwas reinhängt bekommt man auch meist eine. Es gibt hier irgendeinen User (dessen Nick mir grad nicht einfällt), der sich wohl beruflich sehr viel mit Bewerbungen auseinandersetzt, vielleicht lässt sich da irgendwas deichseln. Inzwischen habe ich aber auch schon genug Bewerbungen geschrieben und bin auch bei vielen Bewerbungsgesprächen gewesen, so dass diese nicht allzu schlecht gewesen sein können. Ich könnte mir ja mal eine von dir durchlesen und gegebenenfalls verbessern! Gerade im Bereich der Webentwicklung gibt es einiges an Stellen innerhalb Deutschlands.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 19:15:51 von karpfen
  6. projectfreestyle

    Kostenloser Webspace von projectfreestyle, auf Homepage erstellen warten

    projectfreestyle hat kostenlosen Webspace.

    Versuch es mal mit " Freerunning" !
    Obwohl es unter Sport fällt ist es richtig geil.
    Es gibt keine Regeln , der idealfall nur deine Kreativität schränkt dich ein. ;D
    Man traniert seinen Körper, sieht gut aus und man hat völlige Freiheit.

    Hier ein kleiner Vorgeschmack:

    http://www.myvideo.de/watch/3623740/Freerunning_by_Igor_Gena
  7. Autor dieses Themas

    g****e

    @webdesignerin: hier darf jeder antworten, wirklich jeder. es freut mich antworten zu lesen.
    zu deinen fragen:
    autos, motorräder, fußball, formel1, handball, was weiß ich - langweilig. kann ich nichts mit anfangen. mit computern beschäftige ich mich gern, jo. aber ich habe das gefühl schon ne menge zu wissen, aber in einem weiteren beschäftigen keinen sinn zu sehen. warum auch. ich lern alles nach was ich wissen muss^^ wozu gibts google sonst. ich habe keine haustiere, und leider auch keine möglichkeit eines zu halten.

    professionelle hilfe ist das was ich patout nicht will. ich hasse psychologen. das sind menschen welche meinen durch fragenstellen antworten zu finden, um dich nach registern in eine schublade zu stecken, aber niemals das humane zu entdecken. ich hasse diese menschen die denken sich mit etwas super auszukennen und helfen zu können, und dann praktisch nen ... ka, mir fällt dazu ausnahmsweise kein beispiel ein. therapeuten sind praktisch das benzin beim feuer löschen - beschleunigt den brand, also nein.

    soziale kontakte sind wichtig, habe ich aber nicht. warum keine ahnung, ich weiß nur das es so ist. mit juliett, also meiner besten freundin (so nenn nur ich sie, warum auch immer) habe ich schon viel und ausführlich diskutiert, aber alles was raus kam war nichts^^

    freerunnnig is ne lustige idee, aber fällt für mich unter die kategorie joggen, sry. ne nette idee aber irgendwie nich mein fall.

    ich freue mich über jede antwort und anregung. ich hoffe hier eine antwort zu finden

    edit: das hatte ich vergessen. meine narben habe ich von operationen. ich habe lange zeit im krankenhaus mit lungenproblemen gelegen, und das ohne jemals geraucht zu haben. da wurde ich dann eben operiert, und die narben sind nie so schön geworden. die sollte man irgendwann nochmal neu aufschneiden und neu klammern

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 21:31:59 von ggamee
  8. industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Hey jetzt in der Faschingszeit könntest du do h mal böschen ausgehen irgendwo auf ein Konzert oder in en Club da ma en paar Kontakte knüpfen du wirst sehen wenn du die ersten Gespräche oder auch Flirts hinter dir hast das es gar nicht so schlimm ist mit anderen sich auszutauschen. Desweiteren würde ich dir auch ein Haustier empfehlen du hast gemeint du hast keine Möglichkeit? Doch bestimmt ich habe zwar nicht deine Probleme aber ich kann dir sagen das eine kleine wasserschildkröte dir Verantwortungsbewusstsein und eine Art hobby geben wird. Gehalten in einem Aquarium mit 56liter volumen wäre das für einen mit wenig Platz ne gute alternative man kann von diesen Tieren auch keine Allergie oder so bekommen wenn du über die Tiere mehr erfahren willst kannst du mich gerne anschreiben
  9. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Also, was ich jetzt bisher so herauslese ist, dass Du wissbegierig bist, aber Dir öfters das Durchhaltevermögen fehlt. Du lernst gerne, aber auch nur Dinge, die Dich interessieren. Dass Du "leider" schreibst bei der Haustierhaltung sagt mir, dass Du vielleicht doch gerne einen tierischen Partner hättest. Habe ich das Alles so richtig verstanden und zusammengefasst?

    Hast Du eigentlich in Deinem Leben schon einmal eine phlegmatische Haltung gehabt - z.B. in der Pubertät? Wenn nicht, dann holst Du das wahrscheinlich gerade nach und brauchst Dir keine Gedanken zu machen. :wink:

    Wie lange geht das denn schon so mit Deinem Desinteresse oder Deiner Langeweile? Gibt es Etwas, was Dich total umhaut oder anspornt? Chattest Du gerne, magst Du Sammelkartenspiele?

    Glaubst Du Warhammer 40.000 könnte Etwas für Dich sein? Man trifft sich da mit Leuten um ein Fantasy Spiel mit handbemalten Figuren zu spielen.


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 21:47:18 von webdesignerin
  10. professionelle hilfe ist das was ich patout nicht will. ich hasse psychologen. das sind menschen welche meinen durch fragenstellen antworten zu finden, um dich nach registern in eine schublade zu stecken, aber niemals das humane zu entdecken. ich hasse diese menschen die denken sich mit etwas super auszukennen und helfen zu können, und dann praktisch nen ... ka, mir fällt dazu ausnahmsweise kein beispiel ein. therapeuten sind praktisch das benzin beim feuer löschen - beschleunigt den brand, also nein.


    Ich glaube du hast da ein falsches Bild von Psychologen. Natürlich stellt er dir Fragen, aber abgezielt darauf, welche Probleme du hast und du erreichen willst. Ein Psychologe wird dir garantiert keine Antworten geben können, diese kannst nur du dir geben, aber er kann dir richtungsweisende Empfehlungen geben, abhängig von deiner Situation.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Psychologe von Anfang an meint sich super mit dir auszukennen, dazu braucht es ein paar Therapiesitzungen. Vielleicht solltest du mit diesen Personen mal reden, sind auch nur Menschen, die von gewissen Themen (unter anderem solchen) mehr Ahnung haben als andere Menschen.
    Therapeuten sind doch eher die Feuerwehr beim Feuer löschen.

    So gesehen werden dir ja auch hier Fragen gestellt und so gesehen machen auch wir uns ein geistiges Bild von dir. Einziger Unterschied zu uns ist, dass ein Psychologe so etwas gelernt und studiert hat, dass er wahrscheinlich noch sehr viel mehr Kleinigkeiten und Details sieht und diese zu einem Mosaik zusammen fügen kann.
    Dabei wirst du auch garantiert nicht in eine Schublade gesteckt. Sonst würde es wohl bloß einen Fragebogen beim Psychologen geben und man müsste nur einmal zur Sitzung, damit er ein Bild von dir hat und dir eine Lösung anbieten kann, aber bei einem guten Psychologen wird wirklich alles bei dir ins kleinste Detail aufgelöst, du wirst als Individuum betrachtet und es gibt nicht eine Antwort, sondern mehrere Ratschläge.

    Und nein, ich bin kein Psychologe, wobei ich vor vielen Jahren auch mal die Hilfe eines solchen in Anspruch genommen habe. Er wird nicht gleich einen anderen Menschen aus dir machen, das will er auch gar nicht, aber man kann das, was die Leute sagen, als zusätzlichen Rat mit annehmen.

    Bei den meisten Menschen ist das Problem, dass sie sich wohl zu spät in psychologische Hilfe begeben und dann ist es halt zu spät...

    Das solltest du vielleicht mal ausprobieren, ansonsten sehe ich nämlich so leicht schwarz für dein gegenwärtiges Leben. Du scheinst keine Interessen zu haben, dir scheint nichts zu gefallen, du scheinst alles langweilig zu finden, wahrscheinlich ohne es mal ausprobiert zu haben und du scheinst dich aus Sachen, die vielleicht mal mit Anstrengungen verbunden sind (unter Menschen gehen, auf öffentliche Veranstaltungen gehen) raus zu reden.
    Vielleicht hast du wirklich eine Phobie vor anderen Personen, aber vielleicht kann dir ein guter Psychologe diese nehmen, was ein Anfang wäre.

    Ansonsten könntest du vielleicht auch mal mit deiner besten Freundin auf die Piste gehen. Dann hast du zumindest einen Halt.

    Wir hatten damals auf lima-city mal einen ähnlich gelagerten Fall. Dem Typen hab ich in meiner aktiven Zeit ein Quasi-Hausverbot erteilt: https://www.lima-city.de/thread/fehlende-interessen

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 22:02:02 von mlrecords
  11. b******a

    Ich glaube du bist etwas zu lange in deinem Zimmer gesessen ;-) Es wird Zeit, dass du mal wieder anfängst über deinen eigenen Schatten zu springen, deine Ängste überwindest und etwas neues kennen lernst. Als offensichtlicher Bewegungsapathiker scheint dir Sport schwerzufallen. Liegt das daran, dass dein Körper die erforderliche Leistung nicht bereitstellen kann oder das du einfach faul bist? Das ist häufig nicht einfach zu unterscheiden, aber passiert es manchmal, dass du z.B. ein Treppenhaus hochrennst, weil du dich auf etwas freust? Wenn du das tust, hast du gute Chancen deine Faulheit zu überwinden. Es fehlt nur die Motivation. Hast du schonmal Ballsportarten ausprobiert? Meistens stellt der Ball doch durchaus eine Motivation dar, sich zu bewegen. Als Sportarten die körperlich nicht gleich so anstrengend sind, kann ich dir Volleyball und Tischtennis empfehlen. Das du dich nicht lange auf eine Sache konzentrieren kannst, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du nicht ausgelastet bist. Steh früher auf, geh früher ins Bett. Das A und O ist Bewegung. Wie ist deine Sache.

    Wichtig ist jedoch, dass du aufhörst in alten Bahnen zu denken. Komm weg vom PC. Geh raus! Magst du die Natur? Schnapp dir deinen Fotoapparat, geh früh morgends raus und fotografiere. Oder mache einfach mal abends einen Spaziergang. Hör auf den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen. Lerne zu schätzen, was dich jeden Tag umgibt. Was ist mit deiner Familie? Wohnst du im Haus deiner Eltern? Pflege Kontakt zu deiner Familie. Deine Familie schätzt dich wie du bist. Vor ihnen brauchst du keine Angst haben und musst dich auch nicht verstellen. Wie wäre es, wenn du mit deinen Eltern mal gemeinsam kochst? Etwas richtig feines, worüber sich später alle freuen können. Und wenn es nichts wird: Egal! Hauptsache nicht im Zimmer gehockt.

    Liest du Bücher? Nein? Egal, ab in den Buchladen oder in die lokale Stadtbücherei! Hier wird nichts bei Amazon bestellt. Stöbere einfach mal schön im Buchladen oder in der Bücherei und nimm mit was dir gefällt (bezahlen natürlich nicht vergessen ;-)). Dann setzt du dich in den Garten oder auf den Balkon und genießt ein Buch in der Sonne (bei dem momentanen Wetter etwas schwierig, aber die Zeit kommt ja noch ;-)).

    Und nochmal zu den Psychologen: Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Psychologen konstant ihre Patienten in Schubladen stecken. Dem ist nicht so. Jeder Psychologe weiß, dass Menschen einzigartig sind. Sie lassen sich nur meistens in verschiedene Krankheitsschemen einordnen. Falls du dich selber nicht traust, dir professionelle Hilfe zu holen (und das würde ich dir wirklich dringend empfehlen), frag deine beste Freundin ob sie sich mal von einem Psychologen ein paar Tipps geben lässt, wie sie dich aus dem Zimmer holen kann. Das ganze klingt jetzt etwas seltsam und ich würde diesen Tipp lieber direkt deiner besten Freundin geben, aber Psychologen haben durchaus Verständnis dafür, dass ein Mensch sich nicht traut ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen, da ihm Vorurteile durch Filme eingebläut wurden oder er gar Angst vor dem Unbekannten hat.

    Du musst dich verändern. Nichts sollte mehr beim Alten bleiben und das ist gut so! Wenn du dich nicht verändern willst, wird nichts geschehen. Du musst aktiv werden und in dein Leben aktiv eingreifen. Den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und soziale Kontakte ausschließlich über Chat und Telefon pflegen ist keine Lösung.
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich möchte dir keinen psychologischen Rat geben oder so, aber einer meiner Tipps währe auch gewesen daß du dir irgendwo mal Therapeutische Hilfe holen solltest. Zumindestens kannst du einem Psychologen mal deine Probleme und Sorgen anvertrauen, was sicherlich in gewisser weise auch hilfreich ist.

    Ansonsten wenn du sportlich etwas unternehmen würdest, dir es aber allein zu langweilig ist, dann nutze die Möglichkeit in einen Sportvertein in deiner Nähe und deiner Wahl zu gehen. Und ich nehme an, daß es da doch den einen oder anderen gibt. Und da triffst du ersteinmal Leute und lernst sie dann auch näher kennen, beispielsweise bein Trainig oder nach dem Training beim gemeinsamen Bierchen oder so. Oder wenn es bei euch einen Sportverein gibt, der regelmäßig an Turnieren oder Wettkämpfen teilnimmt, wird es doch sicherlich auch dazu nen kleinen Fanclub geben, wenn nicht dann organisiere doch dazu einen Fanclub (auch wenn der nur mit dir aus 5 Leuten oder so besteht). Weiterhin eröffnet sich die Möglichkeit, daß du zum Beispiel eine kleine Vereinswebsite aufbaust und nach jedem Wettkampf (den du mit dem Fanclub gesehen hast) natürlich dieErgebnisse dort einträgst und einen Wettkampfbereicht.
  13. Autor dieses Themas

    g****e

    eine phlegmatische Haltung halte ich seit jahren^^ nur wird es immer mehr ;-) , und ich hab einfach keinen lust mehr drauf, obwohls mir eig egal sein kann

    ein haustier ist nicht möglich da ich noch in meinem elternhaus wohne. das geht aufgrund der lage hier nicht. und auch ein aquarium würde nichtmal in mein zimmer passen, nichtmal mehr ein goldfischglas ;-)

    warhammer 40k kenn ich selbstredent, und habe da auch schon erfahrung gesammelt, nur waren mir die figuren viel viel zu teuer. und so feinfühlig bin ich voll nicht mit dem malen. ich habe das spiel "Dawn of War" mit nen paar erweiterungen, hat mich ne zeit lang fasziniert, wurde dann aber recht schnell langweilig^^

    sammelkartenspiele hab ich nie gesammelt, aber alle gespielt. auf nen paar turnieren mit karten von damaligen freunden abgeräumt. heute habe ich zu denen kein kontakt mehr weil sich die interessen unterschiedlich entwickelt haben.

    umhauen und anspornen, nein. da gibts nichts. ich tue so ziehmlich alles für meine beste und einzige freundin, was ich eben kann, aber selbst zu ihr habe ich nur über ICQ kontakt. chatten relativ gern, hab nur niemanden mehr.

    ich habe kein falsches bild von einem psychologen, das sind erfahrungen ;-) psychologen sind so wie alle anderen ärztlichen "personen", geldinteressiert, und nicht patienteninteressiert.
    ich halte davon nichts und sage einfach nur nein. ich muss gestehen menschliche psychologie ist auch eines meiner gebiete wo ich eine menge las, wo ich mal eine art interesse für zeigte, aber nachdem menschen anfingen mich zu hassen weil ich mehr über sie wusste als sie mir sagen wollten wurds mieserabel.die meisten leute haben ein letztes offenes gespräch mit mir geführt, mir erzählt was hinter der maske steckt und darauf hin nichtmehr mit mir geredet. von demher ist es nichtmehr wirklich etwas interessantes.

    wie im ersten post erwähnt, ich habe ein paar probleme mit disco, clubs, sportVEREINEN oder sonstigen menschenansammlungen. mit meiner familie habe ich ein gutes verhältnis, aber das ist denk ich normal.

    hmmm. schwer. aber danke dass ihr hier versucht zu helfen :)

    edit: grrr, bin vergesslich. ich hab keinen direkten bezug zur natur, und an sich keinen grund rauszugehen. im moment ist für spaziergänge zu glatt, da will ich mich nicht hinpacken und was brechen, und bei meinem glück hab ich das schnell hingekriegt xD

    und im verein hatte ich 9jahre meines lebens gespielt. 8jahre fussball, 1jahr handball. fand ich aber langweilig, einfach kein spaß. null

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 23:50:38 von ggamee
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun da viele Leute dir in diesem Thread etliche Tipps und so gegeben haben und du jede Sache gleich von vorn herein ablehnst un d Totargumentierst, sage ich es dir mal Hammerhart: Warum solln andere Leute dir hier noch irgendwelche Ideen bringen, die du von vorn herein ablehnst? Wir könnten dir auch genauso mit einer "Ist-mir-egal-Stimmung" entgegenkommen.

    Sorry aber ich gewinne zunehmend den Eindruck, daß du dir doch nicht helfen lassen willst und daß es zu, sagen wir, 80 Prozent an dir liegt, daß du keine Freunde und keine Kontakte im realen Leben mehr hast. Und wenn das so ist, dann kann dich niemand wirklich zu irgendwas motivieren.
  15. Also schließt du alles was mit Sport / Anstrengung zu tun hat als Hobby aus?


  16. Autor dieses Themas

    g****e

    @faultier89: genau^^ ich bin leicht sehr gemütlich, auf faul genannt.nach der lungenoperation habe ich mit jeglichem sport für 1jahr aufhören müssen, und seither auch kaum lust gehabt wieder was zu machen. tut mir leid

    @kalinawalsjakoff: stimmt, warum frag ich eig noch. der gedanke vllt doch die ein oder andere idee zu finden welche mir gefällt oder so ist vollkommen absurt, so wie du es formulierst. aber deinem schreiben nach hieße es:
    man du bist ein dummes wrak was wohl niemanden interessiert, verschwinde und komm nie wieder.
    das ist allerdings nicht das was ich will. das ist nicht das was ich dachte zu erreichen, oder vllt als anhaltspunkt zu finden. man geht nunmal nicht wegen jeder kleinen langeweile phase zum therapeuten, sondern ich versuche es auf eigene faust zu schaffen, damit ich im nachhinein auch noch ein selbstwertgefühl halten kann. drum sammel ich ja hier ideen, aber tut mir leid gefragt zu haben falls das hier jeder so sieht.
    es ist schön dass überhaupt jemand anwortet, das hätte ich eig nicht erwartet. aber auf deine antwort hätte ich jetzt, bin ich ganz ehrlich, im letzten post verzichten können. es ist schön dass du dir die mühe machst dashier zu lesen und zu antworten, aber ich glaube du hast nicht richtig mitgelesen.
    aber danke für die klare aussage, dass ich hier auch nicht nachfragen darf, und lieber verrecken soll.
    bevor du meckerst "hab ich nicht geschrieben", du solltest zwischen den zeilen mitlesen ;-) und da lässt du es ganz gewaltig raushängen.
  17. ggamee, wenn man nach einer Beschäftigung sucht, dann muss man Dinge probieren. Vielleicht auch welche, die man schon gemacht hat. Manchmal ändern sich auch Prioritäten. Aber ich sehe das schon in gewisser Weise so wie kalina (und das eigentlich nicht so oft). Du weigerst dich strikt alte und neue Sachen auszuprobieren. Hast keine Lust zu nichts, alles was hier vorgeschlagen wird kann eigentlich nicht in Frage kommen.

    Wichtig wäre es in meinen Augen, mal den inneren Schweinehund zu überwinden und aktiv werden. Die Lust kommt von selbst, wenn es dann doch Spaß macht. Aber man muss die Dinge wagen. Ich weiss durchaus selbst, wie man sich an einen Trott gewöhnt und wie schwer es ist, sich auf neue Dinge einzulassen. Das ist meine eigene Erfahrung.
  18. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hätte es vielleicht nicht so hart ausgedrückt wie kalina, denke aber ähnlich. Ich gebe mal ein Beispiel aus meinem eigenen Leben:

    Auch ich hatte keinen Spaß am Sport. Als ich aber mal in einer Phase war, in der es mir zu langweilig wurde und ich keiner vernünftigen Beschäftigung nachging, als dem Fernsehen (ich war damals etwas älter als du heute), habe ich mir das Mountainbike meines Bruders ausgeliehen und habe angefangen zu radeln.
    Anfangs war es hart - ich kam kaum voran. Doch da muss man durch, man muss kämpfen und sich immer wieder motivieren. Nach relativ kurzer Zeit hatte ich schon eine wesentlich bessere Kondition und dieses Erfolgserlebnis hat mich motiviert weiter zu machen, und das Fahrradfahren machte mir richtig Spaß.

    Erfolgserlebnisse steigern das Selbstbewusstsein und motivieren dich auch zu anderen Taten - doch bis dahin muss man eben einfach mal kämpfen. Von selbst kommt nichts!
  19. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @katzentier und Threadersteller

    Deswegen kam ja der Vorschlag von mir mit dem Verein und beispielsweise noch dem kleinen Fanclub zum Lieblingssportverein aus deinem Dorf/deiner Stadt. In einem Verein trainieren mehrere Leute weil sie eben ihren Sport in einer Mannschaft/einem Team (beispiel Fußball, Volleyball oder Kegeln, oder verschiedene Kampfsportarten) ausführen. Da hat man immer ein paar Leute, die einen mitziehen bzw. Motivieren wenn du mal vom inneren Schweinehund gepackt wirst und deshalb keinen Bock hast.

    Oder wennn du gerne Programmierst, weil du das gut kannst, dann melde ein kleines Gewerbe an, such dir Aufträge (Privatpersonen oder Firmen) wo du Programmierst. Dann ist es eben deine Motivation die Aufträge fertig zu kriegen bis zum vereinbarten Liefertermin ansonsten gibts kein Geld.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2010 9:47:35 von kalinawalsjakoff
  20. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Tja, niemand wird gezwungen, hier im Thread zu antworten ... das dazu.

    Ansonnsten gibt es keinerlei Verpflichtungen, überhaupt ein Hobby zu haben. Hobbys sind nur eine Möglichkeit, die freie Zeit zwischen Schlaf und Pflichveranstaltung über die Runden zu bringen. Wenn Du damit zufrieden bist, nicht in irgendwelchen Vereinen rumzutümpeln oä, dann ist daran ja nix anstößiges - jeder kann seine Freizeit so verbringen wie er mag.

    Naja, also solang man mit sich selbst zufrieden ist braucht man sich nicht in (zu) irgendwelche Sachen zwingen, nur weil andere Menschen vor lauter Hobbys nicht zum Essen kommen ... es gibt viele Möglichkeiten, das Leben über die Runden zu bekommen, ohne Hobby ist eine Möglichkeit davon. Man muß sich nur selbst akzeptieren lernen, was die anderen Leute denken ist (meist) eh egal.

    PS - Ich hab auch keine Hobbys :king:.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2010 10:21:00 von sonok
  21. sonok schrieb:
    Naja, also solang man mit sich selbst zufrieden ist braucht man sich nicht in (zu) irgendwelche Sachen zwingen, nur weil andere Menschen vor lauter Hobbys nicht zum Essen kommen ... es gibt viele Möglichkeiten, das Leben über die Runden zu bekommen, ohne Hobby ist eine Möglichkeit davon. Man muß sich nur selbst akzeptieren lernen, was die anderen Leute denken ist (meist) eh egal.


    Wäre er zufrieden, so hätte er sicherlich diesen Thread nicht eröffnet. So meine Meinung. Da er keine Arbeit hat, fällt ihm vielleicht die Decke auf den Kopf. Mit Arbeit hält sich die Zeit von Hobbys sowieso sehr begrenzt!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!