kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CPU zu heiß?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    Heey, hab Eine kleine frage mein Laptop schaltet sich immer häufiger einfach aus und startet 10-20 min. nicht mehr.. ich hab mir gerade Everest Home Edition geladen und geschaut wie heiß mein CPU ist bin fast vom Stuhl gefallen -.-

    da steht

    Temperaturen:

    CPU / 96 °C (205 °F)

    Seagate ST9500325AS / 54 °C (129 °F)





    nun ist es eig. schlimm dass es SOOOO heiß drinnen ist ? und wie schaff ich es damit es Kühl bleibt?

    Danke schon mal fuer eure Hilfe!


    lg, Dome!

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 23:46:50 von dome0910
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die CPU sollte eigentliche nicht wärmer als 70°C werden, danach wird es kritisch. Ich prophezeie Dir hiermit in absehebarer Zeit einen neuen Laptop. Der jetzige wir bald abrauchen. Du solltes den CPU Kühlkörper dringend reinigen. Vermutlich tut es der Lüfter auch nicht mehr. Den kann man auch ersetzen (Hersteller Anfrage). Kühl halten kannst Du Ihn dann mit 'RightMark CPU Clock Utility' zu finden unter: http://cpu.rightmark.org/.

    Schönen Abend noch!
    Juerch

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2010 0:41:14 von juerch
  4. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab den Laptop seit Juli 2009 und von Anfang an war er schon ziemlich heiß ich werde mal die Garantie ausnützen ^^
    danke dir vielmals hoffe es wird wieder :(

    lg, Dome!
  5. e**y

    mein Laptop war auch immer ziemlich heiß, dann hab ich mir ein Notebook-Kühler bei conrad.de gekauft (gute gibts da schon für 40€) und alles war bestens (etz so 40-45°C)
  6. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    muss ich auf was besonderes achten wenn ich einen Lüfter kaufe oder kann ich da jeden Lüfter für ein Notebook nehmen ?
    lg, Dome!
  7. Du solltest dein Notebook auf jeden Fall einschicken, solange du noch Garantie hast.
    Wenn du dran rumschraubst und ne Plakette abreist, war´s das mit der Rückerstattung....auch wenns nur wegen nem 40€ - Kühler ist.
  8. schick das teil blos ein... das ist ein Konstruktionsfehler... und schreib die Marke hier rein... 90°C ist für die CPU eigentlich absolut tödlich, weil bei 64°C die Hersteller schon sagen, dass da Feierabend ist... oder die Garantie flachfällt... und eine Platte sollte die 50°C auch nciht überschreiten...

    sag mal, welche Marke ist denn die Kiste??? das kann doch nur ein Acer sein...
  9. Bei einem Bekannten von mir ist sein Acer Ferrari 1100 immer so heiss im Prozessorbereich geworden, dass man das Gehäuse an der Stelle kaum anfassen konnte. Auch der Untergrund, auf dem das Notebook stand, wurde sehr heiss. Es kam mit Vista vorinstalliert. Die Prozessorlast war - wenn man nix gemacht hat - meistens bei 20-50%.

    Im Internet habe ich diverse andere Nutzer gefunden, die das gleiche Problem haben.

    Neulich haben wir dann Windows 7 gekauft und mal probeweise installiert. Was soll ich sagen, Prozessorlast 2%, das Notebook ist so kühl wie man's erwartet. Jetzt muessen wir noch mit passenden Treibern probieren, es läuft zwar alles aber mit den Windows 7 - eigenen Treibern.

    Wäre interessant zu wissen, ob Dein Laptop nur heiss wird oder ob da auch der Prozessor schuftet bis zum Umfallen.

    Anh
  10. rampage-guild

    rampage-guild hat kostenlosen Webspace.

    also wen das ding wirklich auf 90 °C ist dann kann es eigt nur sein das der Lüfter Kapput ist oder die luftzirkulation nicht stimmt
  11. eben, und wenn die Lüftung nicht stimmt.... dann ist es ein Konstruktionsfehler... ich hab sowas in letzter Zeit sehr häufig gehört... überhitzende Laptops...
  12. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    tut mir leid das ich so lang nicht geantwortet habe :-D
    also ich hab mit einem freund geredet der auch so ein Problem hat..er hat mir geraten einmal mit dem Staubsauger in den Lüfter zu sagen.. habs dann auch gemacht und jetzt habe ich eine Temp. von meist 50-60 °C
    der laptop ist ein Asus F5SR Series..

    also ich bin nicht wirklich Begeistert von windows 7 es ist immer so eine umstellung von vista auf windows 7
    und ich glaub ich werde immer vista user sein ;-)


    Danke fuer die vielen antworten :-D

    Lg, Dome :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2010 0:22:25 von dome0910
  13. dome sg doch bitte mal was du für nen laptop hast bzw. hersteller und marke, manche haben nämlich die möglichkeit hardware zu übertakten (z.b. Asus) wodurch das teil auch heißer wird und keine Garantie mehr dafür gegeb wird. Die andere möglichkeit hast du vieleicht was am bios gedreht und die core voltage häher gesetzt und das speedstepping aus ???

    cya
  14. Wenn du auf Win 7 umsteigst, ann sinkt die allgemeine Temperatur, weil Win 7 nicht so an der CPU hängt^^

    außerdem schrieb er die Marke bereits:

    Asus F5SR Series

    also doch nur verdreckt^^

    vielleicht auf einsatzort achten^^

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2010 11:24:18 von sebulon
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!