kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Textarea bei Enter senden?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    schuelerhc

    schuelerhc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Ich habe eine Textarea auf meiner Seite:
    <textarea cols="30" name="Nachricht" style='background:#ECFFD0; border: 1px solid #99CCFF; width:90%; height:25%;' onblur="RestlicheZeichenErmitteln(this);" 
      onchange="RestlicheZeichenErmitteln(this);" onfocus="RestlicheZeichenErmitteln(this);" 
      onkeydown="RestlicheZeichenErmitteln(this);" onkeyup="RestlicheZeichenErmitteln(this);" rows="5"></textarea>

    so.
    Jetzt will ich das bei dem Tastendruck "Enter" das Formular gesendet Wirt. Ich nehme an das geht mit Javascript kann mir wer Helfen?Wäre Cool.
    LG


    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2010 21:37:15 von schuelerhc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das geht mit Php, nicht mit Javascript. :wink:

    Und wohin möchtest du es senden?

    Per E-Mail?
    Oder anders auswerten?

    Email?

    (index.html)
    <form action="senden.php"
          method="POST">
    <textarea cols="30" name="Nachricht" style='background:#ECFFD0; border: 1px solid #99CCFF; width:90%; height:25%;' onblur="RestlicheZeichenErmitteln(this);"
    onchange="RestlicheZeichenErmitteln(this);" onfocus="RestlicheZeichenErmitteln(this);"
    onkeydown="RestlicheZeichenErmitteln(this);" onkeyup="RestlicheZeichenErmitteln(this);" rows="5"></textarea>
    
    <input type="text" name="Empf">
    </form>



    (senden.php)
    <?php
    $empfaenger = "$_POST["Empf"]"; //Mailadresse
    $absender   = "DEINE EMAIL";
    $betreff    = "Mail";
    $mailtext   = "$_POST["Nachricht"]";
    $antwortan  = "DEINE EMAIL";
    
    mail( $empfaenger,
          $betreff,
          $mailtext,
          "From: $absender\nReply-To: $antwortan");
    
    echo "Mail wurde gesendet!";
    ?>


    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2010 21:38:46 von julian101
  4. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    schuelerhc schrieb:
    Hallo LC,
    Ich habe eine Textarea auf meiner Seite:
    <textarea cols="30" name="Nachricht" style='background:#ECFFD0; border: 1px solid #99CCFF; width:90%; height:25%;' onblur="RestlicheZeichenErmitteln(this);" 
      onchange="RestlicheZeichenErmitteln(this);" onfocus="RestlicheZeichenErmitteln(this);" 
      onkeydown="RestlicheZeichenErmitteln(this);" onkeyup="RestlicheZeichenErmitteln(this);" rows="5"></textarea>

    so.
    Jetzt will ich das bei dem Tastendruck "Enter" das Formular gesendet Wirt. Ich nehme an das geht mit Javascript kann mir wer Helfen?Wäre Cool.
    LG


    Was meinst du? Du hast schon ein Formular und willst beim Enterdrücken Senden? oder brauchst du noch das Formular?


    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2010 21:28:10 von christian1603
  5. Autor dieses Themas

    schuelerhc

    schuelerhc hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe schon ein Formular,
    Ich brauche einen Javascript. Wenn man in einer Textarea Enter drückt kommt ein Zeilen Umbruch das will ich verhindern. Es soll bei dem Enter drücken das Formular abschicken. Wie kann ich das machen?
    LG
  6. so kompliziert war die fragestellung doch ned xDD

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/event.htm#key_code

    Enter hat den KeyCode 13

    also bei deiner textare onkeypress=".." hinzufügen. dort musst du dann prüfen, ob der keycode die 13 ist, dann wurde enter gedrückt.

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm#submit

    so kannst du ein formular per javascript absenden

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2010 21:41:18 von fchriis
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!