kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alternative zu Age of Empires ?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    mystical-gaming

    mystical-gaming hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte mal Fragen, was ihr als alternative anbieten würdet zu Age of Empires.
    Mein Lieblingsspiel war Age of Kings nachher hat es mich nicht mehr so Interresiert .

    Für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Lg,alex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ho ;)

    "Empire Earth" hat mir gut gefallen...
    Es ist mittlerweile auch schon ziemlich in die Jahre gekommen :D

    Das Spiel ist wie Age of Empires, nur, dass man quasi bis zur Nano-Zeit spielt...

    lg
    Sincer
  4. ho ;)

    Uff... Wie das genau ausschaut, habe ich mittlerweile vergessen. Ich denke aber schon. (In welchem Spiel gibt es keine Szenarien?)

    Beim kurzen googlen bin ich darauf gestoßen, dass es mittlerweile schon 3 Teile gibt. Der letzte Teil ist aus 2007, also gar nicht mal so alt :P
    Such einfach mal nach Screenshots und ein paar Game-Infos.
    Wenn dir Age of empires gefällt, wirst du Empire Earth sicher auch mögen.

    Ein weiteres Spiel in diesem Genre ist "Stronghold". (Auch von diesem Spiel gibt es verschiedene Teile.) Ich könnte mir vorstellen, dass dir das auch liegt.

    lg
    Sincer
  5. Autor dieses Themas

    mystical-gaming

    mystical-gaming hat kostenlosen Webspace.

    Naja bei Age of Kings sind die Szenarien untergangen total.
    Man kann es auch nicht mehr über internet spielen da die Zone gesperrt wurde sonst würde ich es noch immer Spielen (Stundenlang^^)

    Die szenarien die ich spielen wollte , finde ich nirgends mehr
  6. demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Das Spiel "Medieval 2- Total War"! Es ist so ähnlich wie Age of Empires, du hast erst eine kleine Stadt, kannst diese natürlich weiter ausbauen und neue Gebäude errichten.
    Der unterschied ist eigentlich, dass es möglich ist deutlich mehr Einheiten zu errichten! Meine größte Armee bestand einmal aus 2600 Leuten, was du bei Age of Empires nicht gerade hinbekommst.
    Wenn man in die Schlacht zieht, ist es auch viel besser gemacht als bei Age of Empires!
    Di eWebsite: http://www.totalwar.com/index.html?lang=de
    Ansonsten kannst du dir ja bei Youtube Videos angucken =)
  7. entweder civilization (die aktuellste version) oder aber wie vorher bereits genannt empire earth.
    auch gut ist command and conquer ist halt in der jetztigen zeit angesiedelt.

    mfg
  8. projectfreestyle

    Kostenloser Webspace von projectfreestyle, auf Homepage erstellen warten

    projectfreestyle hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde dir Anno empfehlen, denn da kannst du nämlich das selbe machen wie bei Age of empire.
    lg.
  9. Ich würde dir die "Total War"-Reihe empfehlen und Command & Conquer (Tiberium Wars) <- vllt. auch mit der Erweiterung Kanes Rache. Bei C&C gibt es viele verschiedene Kampagnen der einzelnen "Parteien". Aber auch der freie Kampf (just 4 fun) ist zu empfehlen. Schöne Grafik und gute Story (auch mit interessanten Videos, welche mit richtigen Schauspielern gedreht wurden).

    Grüße Ploco:biggrin:
  10. Ich finde Total War of Rome sehr ansprechend, da man zum einen eine taktische Situation hat, die rundenbasierenden ist, für die einzelnen Kämpfe aber in Echtzeit umschalten kann. Ich glaub, ich muss das mal wieder auspacken :biggrin:
  11. Ich hab mal Google gefragt und hab diese Seite Gefunden: http://www.looki.de/info/age-of-empires-3/alternatives.html
    Ich kenne selber nur die Siedler II und Dies Siedler IV und Annno 1602. Kann dir Anno 1602 empfehlen.
  12. Rise and Fall ist nett. Dieses Spiel ist leider kaum jemandem aufgefallen, obwohl es durchaus gute (verdiente) Kritiken gekriegt hat. Es kämpfen Perser, Römer und Ägypter gegeneinander und man kann, wenn man genügend Helden-Energie hat, in den ausgewählten Ober-Befehlshaber (z.B. Kleopatra, Nebukadnezar, Achilles...) schlüpfen und spielen wie in einem Action-Rollenspiel (wenn auch nur für 1-2 Minuten). Alle Helden unterscheiden sich merklich voneinander, wobei es doch so etwas wie klassen gibt: Caesar kann nicht gut kämpfen und nur mittelprächtig mit dem Bogen umgehen, dafür darf er aber auf eine riesige Auswahl an Kreigsgeräten zugreifen (Bombenähliche Himmelskörper einbegriffen...), während Achilles (wie Nebukadnezar) langsam läuft, dafür aber alles im Nahkampf nierdermetztelt (der Fernkampf fällt auch eher schlecht aus). Dieser Modus ist eifentlich das besondere an Rise and Fall, da sich der Held auch levelen lässt. Zwar erhält er keine Ausrüstung wie in Warcraft 3, aber es spielt sich halt schon ganz schön und es kann auch eine Schlacht entscheiden.
    [Screenshot1] [Screenshot 2 [weitere...]
  13. Also ich kenne da noch Age of Mythology, ist halt im Prinzip fast geau wie Age of Empires, nur Außerdem noch mit Wesen aus z.B. griechischen Sagen...
  14. Stronghold heißt das glaube ich :) Ich persönlich finde es sogar besser.


  15. Ich kann dir ein Spiel, dass ähnlich im Aufbau, besser in der Grafik, aber doch etwas anders ist!!
    Ich habe sehr lange "Die Siedler - Das Erbe der Könige" gespielt, wobei es schon neuere Versionen Davon gibt!!

    Kann es dir nur empfehlen! ;)
  16. Hm also wenn das Spiel wirklich ähnlich wie Age of Empires sein soll würde ich dir Empire Earth empfehlen (aber wenn nur die Teile 1-2; der 3. Teil ist nicht zu empfehlen) oder wie schon vorgeschlagen, Age of Mythologie. Soweit ich weiß sind das auch die gleichen Entwickler (;

    Vorschläge:
    Empire Earth
    Age of Mythologie


    Mit freundlichen Grüßen
    ecurity
  17. Eine Freeware-Alternative ist Glest (einfach mal googlen). Das Spiel ist zwar lang nicht so umfangreich, für den Preis aber sehr unterhaltsam und man kann sich schon einige Abende damit beschäftigen, bevor es langweilig wird. Außerdem gibt es eine breite Community, die ständig neue Mods rausbringt, und das Spiel ist sowohl für Windows, als auch für Mac verfügbar (bei Linux bin ich mir nicht sicher).
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!