kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla! installiert - Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    juergengreger

    Kostenloser Webspace von juergengreger

    juergengreger hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Nach längerer Abstinenz melde ich mich wieder mal mit einer Frage!

    Ich habe Joomla! installiert (aus dem Softwarepaket) und habe auch wie am Schluss gefordert, das Installationsverzeichnis gelöscht!

    Und genau hier habe ich jetzt ein Problem! UND NUN?

    Wie komme ich an mein Joomla! ran um nun an meiner Homepage zu bauen? Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

    Ich bin mir sicher für euch klingts nach einem Anfängerproblem und das ist es wahrscheinlich auch, aber ich finde keine Hinweise darauf und vielleicht gehts auch anderen Usern so!

    Vielen Dank vorab!

    Grüße
    Jürgen ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube eher, du hast das ganze Verzeichnis gelöscht. Du hättest einzig und alleine den Ordner "Install" löschen dürfen, der im Joomla-Verzeichnis liegt. Denn wenn ich auf deinen Webspace gehe, dann ist der leer.

    Also bitte die Datenbank über phpmyadmin LEEREN (nicht löschen) und nochmal installieren!
  4. juergengreger schrieb:
    ....
    Und genau hier habe ich jetzt ein Problem! UND NUN?
    ...


    Ich finde es immer lustig, wie so mancher ins Blaue installiert ohne genau zu wissen was er tut.
    Um zu wissen was Du tust, schu Dir mal folgende Sachen an (z.T. mit Videotutorial)
    http://joomla.cocoate.com/
    http://joomla.cocoate.com/Joomla-1.5-stable-Video-Training und
    http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/

    Gruß Tom
  5. Autor dieses Themas

    juergengreger

    Kostenloser Webspace von juergengreger

    juergengreger hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ihr habt recht, ich bin ziemlich neu an dem Thema!

    Jedoch muß ich sagen, die Anweisung im Joomla! ist eine andere!

    Grüße
    Jürgen

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    UPDATE:
    Muss mich korrigieren! Die Anweisung steht schon da, sorry Leute! Habs nur missverstanden!

    Vielen Dank karpfen für die Hilfe!!!! SUPER!!!

    Grüße
    Jürgen

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2010 9:52:43 von juergengreger
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!