kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hochfrequentes Peep MP3 Tags

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe da Probleme mit einigen MP3's. Mein etwas älterer MP3 Player fängt an ein lautes Peep von sich zu geben, wenn er eines davon abspielen will und die Betriebssoftware reagiert dann nicht, das heißt man kann die MP3 nicht stoppen, ohne den Netzstecker zu ziehen. In Windows wird die mp3 von allen Playern richtig erkannt. Nun habe ich mir MP3RepairTool runtergeladen, womit man Tags entfernen kann. Wenn ich alle Tags entferne, dann nimmt mein MP3 Player die MP3 an. Ich vermute, dass er mit den neuartigen Tags nicht zurecht kommt.

    Jetzt habe ich dazu 2 Fragen.
    1. Ist ziemlich blöd ohne Tags, denn dann sehe ich nicht von welchem Künstler oder Album die Musik gerade ist. Gibt es einen Weg alle Tags aus jeder MP3 in einem Ordner automatisiert in ein Standardformat, welches mein Player noch erkennt umzuwandeln?

    2. Die MP3s ohne Tags, werden aber leider nicht mehr vom Windows Mediaplayer erkannt, der Winamp Player erkennt sie aber. Seid wann braucht der WMP die Tags, um eine MP3 abzuspielen?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2010 8:28:16 von animesubs
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. vermutlich kann dein mp3-player nur mit den alten id3-tags umgehen und die neuen id3v2-tags bereiten ihm probleme. zu deinen fragen:
    1. ja, es gibt einen weg. du kannst zb. mit dem tool id3 alle id3v2 tags in die alten id3 tags umwandeln und die id3v2 tags löschen. ich habs gerade mal getestet, es sollte mit "id3 -2 -1u *.mp3 && id3 -2d *.mp3" funktionieren. das programm findest du hier: http://home.wanadoo.nl/squell/id3.html, aber es kann sein, dass das unter windows etwas anders funktioniert.
    2. das kann eigentlich nicht sein. ich hab den wmp zwar noch nie benutzt, aber der sollte auch mp3s ohne tags abspielen. da scheint noch was anderes im argen zu sein.
  4. Mit einem guten Equalizer müsstest du diese Frequenz eigentlich herausfiltern können, indem du genau diesen Frequenzbereich herunter ziehst. Einen Equalizer findest du zum Beispiel bei dem Open-Source-Audioeditor Audacity unter Effekte. Wenn du einen Mp3-File dann markierst, kannst du da mit einer Kurve bestimmte Frequenzbereiche stärken oder eben auch herunterregeln.
    gruß
    sf-media
  5. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich werde das Programm gleich mal ausprobieren.

    @sf-media
    Der Hochfrequente Ton wird von meinem MP3 Player generiert, wenn er versucht die MP3 mit den unleserlichen Tags abzuspielen. Der Ton ist nicht Bestandteil der MP3. Ich finde dieses Verhalten merkwürdig, aber naja, irgendwas scheint der Player falsch zu interpretieren, daher der Ton.
  6. das problem habe ich bei meinem (neueren) mp3-player auch - wenn aber in einem anderen zusammenhang.
    da ich viele soundtracks aus dem japanischen raum besitze enthalten die tags meist utf8, womit dmanche player nicht wirklich umgehen können. im dateinamen funktioniert es komischerweise.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!