kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weiterführende Schule

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    v********1

    hallo,
    ich gehe in die 8.klasse(österreich) und ich will eine weiterführende Schule besuchen aber ich werde jetzt im halbjahrezeugnis in italienisch auf einer nicht genügend stehen...kann ich damit eine weiterführende schule besuchen es ist eine technische schule(HTL)http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6here_Technische_Lehranstalt oder wie sind die chancen mit einer 5 aufgenommen zu werden?
    italienisch ist dort garnicht nötig


    mfg
    simon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das könnt sein wie bei mir ich komm auf baden würtemberg und geh jetzt seit 2 jahren auf ein technisches gymnasium. bei mir hat nur die deutsch englisch und mathenote zur anufnahme gezählt. in Französisch, meiner zweiten Fremdsprache hatte ich auch ne 4 bzw fast ne 5. Ich würde dir raten einfach mal an der Schule anzurufen die werden dir schon weiterhelfen.
    Viel Glück

    mfg
  4. Hier in Deutschland ist es so, dass der Schnitt eine 3 sein muss, und die schlechteste Note eine 4. D.h. wenn du eine 5 hast, und sonst nur 1er, hast du trotzdem keine Chance.

    Nach etwas googeln habe ich derartige Voraussetzungen für Österreich nicht gefunden. Stattdessen wurden andere Dinge wie ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis gefordert.

    Die zuverlässigsten Informationen bekommst du aber nicht übers Internet, sondern dadurch, dass du einfach mal bei denen anrufst. Dann kann dir nämlich sehr gut weiter geholfen werden.
  5. projectfreestyle

    Kostenloser Webspace von projectfreestyle, auf Homepage erstellen warten

    projectfreestyle hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde dir raten einfach mal deine Lehrer zu fragen.
    Oder wie der Kollege vor mir schon erwähnte einfach mal da anrufen.
    Mit einer 5 sind die Chancen um in einer Oberstufe aufgenommen zu werden fast 0%.
    Du kannst alternativ mal versuchen Italienisch abzuwählen ^^
  6. unlimited-hosting

    unlimited-hosting hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du im Halbjahr auf Nicht Genügend stehst kannst du dir das doch noch bis zum Schulschluss ausbessern, sonst musst du eine Jahresprüfung im Herbst machen. Sonst wird man doch gar nicht abgeschlossen, dh man bekommt keinen vollwertigen Abschluss, oder?
    Das finde ich irgendwie komisch, dass man in der 8. schon ne 2. Fremdsprache neben Englisch hat, war bei mir nicht so.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!