kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gibt es ein Serverbetriebsystem...

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    loliguy

    loliguy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich habe mal ein Serverbetriebssytem gesehen wo der ordner cgi-bin in im selben ordner wie der httpdocs ordner ist also

    anstatt

    http://www.deinedomain.tld/cgi-bin/test.pl

    kam http://www.deinedomain.tld/test.pl


    meine frage ist wie heißt dieses betriebsystem weil ich das gerne installieren würde.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Das ist kein Betriebssystem was du meinst sondern das ist ein Virtueller Server und das Programm heißt Xampp
  4. Autor dieses Themas

    loliguy

    loliguy hat kostenlosen Webspace.

    Danke

    ich sehe nicht das ich das bei 1und1 installieren kann bzw anderes naja trotzdem danke

    weiß ich wenigstens wie es heißt
  5. industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Ja das ist auf dem Server von 1&1 schon vorinstaliert so zu sagen sonst hättest du da keine php unterstützung das Programm ist für einen Privaten Computer gedacht um php scripts zu testen
  6. Autor dieses Themas

    loliguy

    loliguy hat kostenlosen Webspace.

    Aber ich habe eh vor mein pc zum Server umzubauen mehrere anleitungen habe ich schon

    da ich jetzt 2 pcs habe
  7. industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Wie gut ist dein DSL?????

    Stell dir vor es greifen 10 Leute zur etwa gleichen Zeit auf deinen Server zu und du hast nur DSL 2000

    hoho da quallmt der Lüfter und zudem macht die Leitung schlapp der Standort ist hierbei immer sehr entscheidend !

    Wenn du ihn zum HomeServer umbauen möchtest wirst du keine Probleme bekommen
  8. Das Nadelöhr ist die DSL-Leitung.. Dein Rechner kommt damit sicher klar, aber es wird durch die DSL-Leitung bedingt sau lahm.

    Selbst bei DSL 16000 hat du eine Downloadrate von 16000kbit/s, aber nur eine Uploadrate von ungefähr 1000kbit/s.

    => Wenn du nur einen User gleichzeitig hast, kann der DSL 16000 haben, es kommt ihm aber vor wie 1000.
    Wenn du 20 User gleichzeitig hast, kommst du bald auf Modem-Geschwindigkeit an :)

  9. industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt kann man sich auch vorstellen was LC für dicke Kabel an seinen kleinen Serverchen hängen hat
  10. industry-giant schrieb:
    Jetzt kann man sich auch vorstellen was LC für dicke Kabel an seinen kleinen Serverchen hängen hat


    Dicke Kabelchen?

    Soll das ein Witz sein?

    Das sind Glasfaserkabel in der Regel ist jeder Server mit 100Mbit angebunden.

    LG Joseph
  11. o******e

    industry-giant schrieb:
    Jetzt kann man sich auch vorstellen was LC für dicke Kabel an seinen kleinen Serverchen hängen hat


    Da das hier im Spam forum ist:

    Boar?!
    Kann es sein dass du hier irgendwie gequirlte schei** pustest?

    Der Kabelquerschnitt wird nicht viel größer als bei dir zu hause an deinem Router sein, nur das ist nun mal kein ADSL Anschluss sondern ein Backbone in irgend einem Rechenzentrum.

    Und XAMPP hat nichts mit einem vServer zu tun!

    Außerdem ist der Stromverbrauch beim Betreiben eines HTTPDs weit geringer als der wenn du dein WOW zockst wofür du auch Internet brauchst!

    lg
    Oleander

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2010 19:11:07 von olearose
  12. industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    olearose schrieb:

    Und XAMPP hat nichts mit einem vServer zu tun!

    Außerdem ist der Stromverbrauch beim Betreiben eines HTTPDs weit geringer als der wenn du dein WOW zockst wofür du auch Internet brauchst!

    lg
    Oleander


    Hatte er nach einem Programm oder nem VServer gefragt?!
  13. o******e

    industry-giant schrieb:
    Das ist kein Betriebssystem was du meinst sondern das ist ein Virtueller Server und das Programm heißt Xampp


    So...

    Ach so, loliguy besitzt du einen (v)Server oder einfachen Webspace?
    Bei einfachem Webspace wird es schwierig sein Veränderungen an der Konfiguration vor zu nehmen.

    Außerdem Empfehle ich in jedem Fall einfachen Webspace und zwar nicht nur für den Anfang!

    lg
    Oleander
  14. Wer Xampp auf nem Server installiert, spinnt doch. Das ist als Einsteigerhilfe gedacht für Leute, die ihre Scripte zu Hause lokal testen wollen und nicht für den Produktiveinsatz, weils zu unsicher ist.

    Im Bezug auf die Ausgangsfrage: Es fällt mir schwer dein Problem nachzuvollziehen. Es wäre besser, wenn du genauer beschreibst, was du machen willst.
    Wenn du einfach nur einen unsichtbaren Redirect machen willst, dann nimm Mod_Rewrite vom Apache Server.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2010 19:20:28 von bladehunter
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!