kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blase am Zeh

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    ich habs geschafft, beim training mir jeweils eine riesen blase an beiden großen zehen zu holen! (nicht auslachen!)
    beide sind voll bis oben hin mit flüssigkeit gefüllt. wie bekomm ich die schnellstmöglich weg?
    mit ner nadel aufstechen flüssigkeit raus? ganz aufmachen (glaub ich mal eher nicht)? so lassen? blasenpflaster? schmerzen tuts (noch) nicht...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*************s

    du nimmst eine nadel, stichst rein und schreist laut. dann machst du die haut, die da rumhängt einfach weg und klebst ein pflaster drauf. so mach ich es immer WENN ich blasen hab. tut aber ziemlich schmerzen!
  4. m***t

    quatsch mit senf! blase aufstechen und flüssigkeit raus, haut DRAN LASSEN, wenn dies ist zum schutz vor infektion da, weil ja erst noch eine neue hautschicht darunter gebildet werden muss! AUF der hautschicht nen blasenpflaster, damit es zum einen polstert und zum anderen abheilt!
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Schmerzen wirds wohl spätestens, wenn die Blase aufplatzt und du Schuhe anziehen musst - autsch... Deshalb: einen kleinen Stich mit der (bitte sauberen) Nadel in die Blase und, sobald du in die Verlegenheit kommst Schuhe anziehen zu müssen, ein Pflaster - oder besser ein Tape auf die Blase.

    dynamic-designs schrieb: du nimmst eine nadel, stichst rein und schreist laut. dann machst du die haut, die da rumhängt einfach weg und klebst ein pflaster drauf. so mach ich es immer WENN ich blasen hab. tut aber ziemlich schmerzen!

    Die Haut brauchst du nicht wegmachen - die geht dann früher oder später von selbst weg. Der Vorteil ist: es schmerzt nicht so, wenn du die Haut dranlässt.
  6. d*************s

    bei einer blase sind noch ein paar hautschichten vorhanden. soweit ich richtig in der schule aufgepasst hab
  7. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    was heißt "ein tape" auf die blase? ne art klebeband vom erstehilfe koffer drumherum?
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    dynamic-designs schrieb:
    bei einer blase sind noch ein paar hautschichten vorhanden. soweit ich richtig in der schule aufgepasst hab

    Da diese Hautschichten aber sehr dünn sind, schmerzt jede Berührung. Die alte Haut darüber schützt die Stelle vor diesem Schmerz - allerdings nicht vor Infektionen, wie hier schon behauptet wurde, denn sobald Sauerstoff an die Wunde kommt, kann es zu Entzündungen kommen. Deshalb ist es auch wichtig die Stelle zu reinigen - hab ich vorher noch vergessen zu schreiben, sollte aber klar sein...
    russia-hawks schrieb: was heißt "ein tape" auf die blase? ne art klebeband vom erstehilfe koffer drumherum?

    Es gibt doch dieses Klebeband in Pflasterfarbe. Wenn du noch die alte Haut auf der Blase hast, kannst du dieses verwenden. Der Vorteil davon ist, dass es besser hält und nicht verrutscht. Damit entsteht keine Reibung mehr auf der Wunde und die Haut hält besser. Macht man oft beim Sport oder beim Wandern...
  9. Ich empfehle den Stich (mit einer desinfizierten Nadel natürlich) an der obersten "Spitze" (vom Fuß weg) zu setzen, damit evtl neue Flüssigkeit beim gehen herausgedrückt wird.
    Im Schuh hab ich dann einfach nen Pflaster drum.
    Die Stelle möglichst jedes mal, wenn du länger in deinen Schuhen warst, reinigen. Erspaart dir evtl. eine Entzündung, die doch sehr Schmerzhaft ist.
  10. Ein Stich mit einer Nadel sorgt dafür, dass die Flüssigkeit herauskommt. Allerdings solltest du die Nadel vorher unter warmes Wasser halten, um Infektionen zu vermeiden. Die Haut würde ich nicht abreißen, das sorgt nur für Schmerzen.
  11. d*************s

    also wenn dann unter heißes/kochendes wasser! sonst bringt das nicht viel. noch besser ist desinfektionsmittel
  12. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    ich hab die nadel mit nem feuerzeug "abgebrannt" und dann mit alkohol geputzt.. ist doch desinfektion genug oder nicht?
  13. russia-hawks schrieb:
    ich hab die nadel mit nem feuerzeug "abgebrannt" und dann mit alkohol geputzt.. ist doch desinfektion genug oder nicht?


    Das ist desinfektion genug, da der Alkohol eigentlich recht gut desinfizieren sollte.

    Allerdings eine Frage am Rande, ich mache Kampfsport im Verein, und habe auch durch mehrere Jahre harten Trainings einen Entsprechenden Gürtel in eben diesen....
    Mir ist es noch nie vorgekommen das ich Blasen an den Zehen hatte....

    Wie schafft man das ? o_O
  14. c****s

    Wie schon die Vorposter geschrieben haben, aufstechen, Flüssigkeit raus und Haut dran lassen.
    Ich persönlich schwöre dann auf SecondSkin (ist so ne Sprühhaut), das dichtet alles schön ab. 2 Tage warten und gut ist.

    (Lieber ne Blase am Zeh, als nen Zeh an der Blase, denn das wäre ein Harnblasenkarzinom).
  15. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    zum einen haben wir beinarbeit training gemacht, 1 std lang nur auf zehenspitzen. dann scheiß schuhe gehabt und doofe socken...
  16. projectfreestyle

    Kostenloser Webspace von projectfreestyle, auf Homepage erstellen warten

    projectfreestyle hat kostenlosen Webspace.

    Am besten du lässt das erstmal ruhen bis die Blase von alleine anfängt zu schrumpfen.
    Dann und nur dann kannst du mit der Nadel vorsichtig hinein stechen bis die Flüssigkeit hinaus strömt und schließlich desinfizierst du die Wunde.

    Wenn du Blasen vorbeugen willst mach Feuchtigkeitscreme auf die Stellen wo du meinst das Blasen entstehen können.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!