kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordproblem. Seitenzahl. Wissenschaftl.Arbeit

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    marcsblog

    marcsblog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ,

    ich bin grade dabei, eine ( nennen wir es mal^^) wissenschaftl arbeit zu erstellen.

    und möchte bei word 2007 es so haben, dass auf seiten 1 (deckblatt) und 2( inhaltsvz.) keine seitenzahl angezeigt wird. sondern erst ab seite 3. aber es soll trotzdem so gezählt werden, dass auf 3 auch 3 steht und nicht 1.

    mit lösungsmöglichkeiten wie in anderen foren ála manuellen umbruch hatts nicht geklappt.

    danke euch.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!

    mannueller Umbruch ist nicht ganz Falsch.

    Was du brauchst ist nicht ein Seitenumbruch sonderen einen Abschnittsumbruch.

    Zu finden unter: Seitenlayout > Umbrüche

    Dort kannst du dann zb Abschnittsumbrüch > Nächste Seite.

    Somit erhältst du dann einen eigenen Abschnitt, für jeden Abschnitt kannst du dir Kopf/Fußzeile selbst definieren. Dazu musst du allerdings noch beim Bearbeiten der Kopf/Fußzeile in den 2. Abschnitt klicken (also Cursor dorthin) und dann bei Entwurf > Mit vorheriger verknüpfen deaktivieren.

    Gerade ausprobiert: Funktioniert.
  4. p*********k

    Nur mal son kleiner Einschub: Wenn du öfter echte wissenschaftliche Arbeiten schreibst die auch sehr lang werden (also 50 Seiten und mehr), dann ist Word sowieso ne relativ schlechte Lösung. Vor allem wenn du dann auch noch bilder einfügst. Das läd dann viel zu langsam und die Bilder "hüpfen" auch schon mal durch die gegend.

    Für so große Arbeiten kann ich definitiv nur Latex(Textsatzprogramm das auch unter windoof läuft, z.b in verbindung mit dem texniccenter) empfehlen. Das braucht zwar bissle einarbeitungszeit und ist nicht ganz so intuitiv aber die arbeiten sehen sauber und professionell aus und du bestimmst das programm nicht umgekehrt *gg*

    ps: bei den wikibooks unter latex findest du nen guten schnelleinstieg

    LG rena
  5. Das mit dem Einfügen manueller Umbrüche ist schon ein wichtiger und richtiger Hinweis. Um jetzt nicht auf der dritten Seite nicht mit seite 1 zu beginnen solltest du in Word 2007 im Tab "Einfügen" im Bereich "Kopf- und Fußzeile" den erweiternden Pfeil unter "Seitenzahlen" anklicken un den ntersten Menüpunkt "Seitenzahlen formatieren" wählen. Da kannst du "beginnen mit..." einstellen. Also z.B. "3"
    gruß
    sf-media
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!