kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


facebook posten via PHP?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    Mir ist letztens eingefallen, dass ich eigentlich meine Weblogposts eigentlich manchmal auch auf facebook posten will.
    Kann man das per PHP irgendwie machen (müsste mir das selber zusammenbasteln, da der Blog keiner von der Stange ist)?

    Wenn ja, wie macht man das Sinnvoll?
    Als Status-update? oder wie oder wo ?

    Man kann ja in FB auch "sites" anlegen, kann man sie dann auch dort hin Posten?

    Hat da vl wer schon von euch Erfahrung damit?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    mprev schrieb: Hi Leute,

    Mir ist letztens eingefallen, dass ich eigentlich meine Weblogposts eigentlich manchmal auch auf facebook posten will.
    Kann man das per PHP irgendwie machen (müsste mir das selber zusammenbasteln, da der Blog keiner von der Stange ist)?

    Wenn ja, wie macht man das Sinnvoll?
    Als Status-update? oder wie oder wo ?

    Man kann ja in FB auch "sites" anlegen, kann man sie dann auch dort hin Posten?

    Hat da vl wer schon von euch Erfahrung damit?

    Hey mprev,
    schau mal hier : facebook AIP vielleicht ist ja was für dich dabei.
    Kennst du dich mit php den schon aus?
    LG
  4. es gibt eine facebookapplication die einen rss-feed ausliest und die einzelnen einträge zB als statusupdate veröffentlicht.. wär das was für dich?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2010 16:09:55 von fchriis
  5. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    christian1603 schrieb:
    Hey mprev,
    schau mal hier : facebook AIP vielleicht ist ja was für dich dabei.
    Kennst du dich mit php den schon aus?
    LG


    Naja mit PHP kenn ich mich schon ein bischen aus.
    Ideal wäre trotzdem vl schon ein fertige php-Klasse, in die ich zur Verbindung nur die Zugangsdaten eingebe und dann einfach per Methoden-Aufruf Status Updates und so machen kann.

    fchriis schrieb: es gibt eine facebookapplication die einen rss-feed ausliest und die einzelnen einträge zB als statusupdate veröffentlicht.. wär das was für dich?

    Ich denke sowas hat zu wenig Freiheiten.

    Mit der Klasse würde ich gerne zunächst
    StatusUpdates und Einträge auf "Seiten"/ bei "Gruppen" machen.
    Später vl auch mal Bilder Übertragen und eine Art "rundmail" in FB.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.4.2010 0:12:30 von mprev
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!