kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


via Perl den Papierkorb leeren

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    frankman71

    frankman71 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich habe ein Perlskript geschrieben, welches jeden Morgen allerlei Dinge auf dem Server erledigt. (Hauptsächlich *:tmp und *.log Dateien, sowie leere Verzeichnisse löschen).

    Nun soll dieses Skript auch noch den Papierkorb leeren. Leider habe ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden. kann wer helfen?

    Viele Grüße
    Frank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Unter welchem Betriebssystem läuft denn der Server?

    Unter Linux wohl eher nicht, weil da gibts ja ohne Desktopmanager kein Papierkorb.

    LG cookies
  4. Autor dieses Themas

    frankman71

    frankman71 hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt, es ist ein Windows Server 2003 ...

    Viele Grüße
    Frank
  5. Dann schau dir mal das an!

    Da steht zwar nur, wie du das über die Kommandozeile machen kannst, aber solche Befehle kannst du in Perl ja auch über exec oder system ausführen.

    LG cookies
  6. Autor dieses Themas

    frankman71

    frankman71 hat kostenlosen Webspace.

    mh!?! Ja, da hätte ich auch selber drauf kommen können ... sorry!!

    Trotzdem: Danke, werde es gleich mal ausprobieren!!

    Danke und Grüße
    Frank
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!