kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virtualisierung für dummies ?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ames

    ames hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    man hört ja immer wider das schöne Wort: Virtualisierung

    soweit ich es begriffen habe, kann man damit auf einem realen Rechner weitere Rechner Simulieren, so als hätte man noch eine Kiste rumstehen die brummt und Staub schluckt (was sie ja nicht tut, weil ja nur virtuell)

    lage Rede kurzer Sinn: gibt es Software und Anleitungen dazu für Anfänger ?
    ich würde damit gerne mal rumspielen .... wo und wie fange ich am besten an?
    Dankäää!!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******a

    Hallo

    man hört ja immer wider das schöne Wort: Google

    soweit ich es begriffen habe, kann man damit Informationen im Internet Finden.
    [...]

    Spaß bei Seite. Geeignete Virtualisierungssoftware wäre Virtual Box bzw. Windows Virtual PC.
  4. Autor dieses Themas

    ames

    ames hat kostenlosen Webspace.

    ja schon, aber da wird man erschlagen und findet oft hoch-technsches Zeug,
    datrum frage ich ja hier ... ob es eine Empfehlung gibt
  5. VirtualBox, damit kannst du Virtuelle Rechner Simulieren.

    Wenn du das Programm Installiert hast einfaach auf Hinzufügen klicken, das System Auswählen, Virtuelle Festplatte erstellen, CD Mounten, Fertig.
  6. ok, in chip gab es dazu einmal einen beitrag, aber ich kann es dir schlecht geben, also hier sind die wichtigsten links:
    http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html Download über Chip(vielleicht hilft dir auch die Info)
    http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads Herstellerwebseite
  7. Autor dieses Themas

    ames

    ames hat kostenlosen Webspace.

    jo danke, schonmal interessant
    hmmm englich ... naja damit wird mal in dem Bereich Leben müssen

    ich will z.B. mit einem WinXP (oder Win7) Rechner mal Linux simulieren
    um mich in die ganze Pinguin-Geschichte etwas einzuarbeiten,

    vielleicht kennt ja noch jemand speziell dafür eine gute Software
    die am besten auch kostenlos ist ....

  8. die Software, wenn du sie von Chip downloadest, ist deutsch, danach musst du nur noch die Gasterweiterungen installieren, und du hast einen virtuellen PC!
    Das wars dann schon

    PS: DIe Software selbst ist eigentlich fast ideotensicher, da alles vorgegeben ist, und wenn die instalation geklappt hat alles geht

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2010 17:42:18 von gaestefun
  9. Also kommt wieder darauf an was du damit machen willst,
    z.B. Hab ich ne virtuelle maschine gebraucht um auf ne cf karte nen system aufzusetzten das ich dan in einem alix board genutzt habe was keinen bildschirm hatte.
    Die funktion das man echten physischen speicher als festplatte nutzen konnte habe ich leider nur in VMware Server gefunden....
    VirtualBox hat mich zur verzweiflung getrieben. Vieleicht war ich auch einfach nur zu dumm dazu :confused: ^^

    cya
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!