kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Urheberrechtverletzung bei erstellen einer Fanpage?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe vor, eine Rayman3-Fanpage zu erstellen.
    Ist es verletzten vom Copyright, wenn ich bilder von rayman 3 (darunter auch das logo) dort veröffentliche?
    bzw. ist es immer noch solche verletztung, wenn ich dabei erwähne, dass es trademarks von ubisoft ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, ohne Genehmigung wirst du keine Bilder veröffentlichen dürfen.
  4. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    wo bekomme ich eine genehmigung?
  5. Du musst den Urheber nach Genehmigung fragen, in dem Fall wahrscheinlich der Hersteller von Rayman3.
  6. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Gilt das wirklich auch für private homepages?
    oder wenn man unten schreibt:
    Bilder, Logo usw. sind Tradmarks von Ubisoft


    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2010 13:00:09 von squid
  7. squid schrieb:
    Gilt das wirklich auch für private homepages?
    oder wenn man unten schreibt:
    Bilder, Logo usw. sind Tradmarks von Ubisoft



    Natürlich gilt das dann auch. Ohne Erlaubnis darf man heutzutage gar nichts. Wenn der Urheber die Bilder nicht auf deiner Seite haben will dann kannst du nichts dagegen machen.
  8. Ja, das gilt auch für private Homepages.
    Wenn Du vom Rechteinhaber keine Genehmigung bekommst und die geschützten Elemente trotzdem nutzt, wirst Du Ärger bekommen, der richtig teuer wird.

    Wenn dir hier jemand etwas anderes sagt, laß dir vorher von ihm eine Erklärung unterschreiben, daß er für die Kosten aufkommt. :wink:

    FF
  9. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    wenn ich ne fanpage ohne bilder mach bzw. die bilder von nem anderen server hol, geht das?
  10. Nein, das geht auch nicht! Hol dir eine Genehmigung, oder vergiss es!.

    FF
  11. Du bist schliesslich für die Inhalte auf deiner Webseite verantwortlich, egal ob du sie nun aktiv auf deinem Webspace hast oder irgendwie anders einbindest.

    Die Sicherheit hast du nur, wenn du eine Genehmigung bekommst.
    Deshalb hast du eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

    -ganz bleiben lassen
    -Genehmigung einholen
    -ohne Genehmigung fortfahren und hohe Geldstrafen riskieren
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!