kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Überhitzung bei Acer Notebooks

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    ppweiden

    ppweiden hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    da sich meine mutter ein Acer Notebok zugelegt hat wollt ich mal fragen ob ihr damt irgendwelcher erfahrungen gemacht
    das netzteil ist schon 2-mal hochgegangen und Acer hat auch schon eine Rückrufaktion gemacht, allerdings ist da der Typ und die Seriennummer nicht dabei gewesen etz wollt ich mal fragen, ob jemand was darüber weis über ältere Acer Rückrufaktionen wegen Überhitzung der netzteile
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ppweiden schrieb:
    Hallo,
    da sich meine mutter ein Acer Notebok zugelegt hat wollt ich mal fragen ob ihr damt irgendwelcher erfahrungen gemacht
    das netzteil ist schon 2-mal hochgegangen und Acer hat auch schon eine Rückrufaktion gemacht, allerdings ist da der Typ und die Seriennummer nicht dabei gewesen etz wollt ich mal fragen, ob jemand was darüber weis über ältere Acer Rückrufaktionen wegen Überhitzung der netzteile


    Eventuell ist die Seriennummer jetzt dabei.

    Auf dieser Seite kannst du das checken https://customercare.acer-euro.com/customercare/AcerUpdate.aspx?CID=DE&LID=GER&IType=JM31

    Ich persönlich habe damit keine Erfahrungen, aber es wäre sicherlich ratsam zu wissen welches Modell du hast.
  4. darkmessia1983

    darkmessia1983 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich kann dir nur eins Empfehlen um eine Überhitzung zu vermeiden.
    Stell ihn gut belüftet irgendwo hin ...am besten mit solchen extralüftern die man sich per usb anschliessen kann.
    Gibts super Teile mit 3 Lüftern ab 20 Euro. Dann sollte dir nix mehr zu heiss werden.
    Denn in einem Laptop is ja alles kleiner und Empfindlicher.
    Hinzu kommt noch das ich mal annehme das dein Laptop nicht nur 1-2 stunden läuft.
    Ein Laptop is ja eher zum Arbeiten gedacht :)

    Ich habe selbst 3 Acer Laptops gehabt und nie probleme gehabt mit Extralüftern.
    Ja Netzteile werden auch Heiß !
  5. t*****e

    Genau, solche Probleme hat man meißt nur, wenn man den Laptop auf die Couch oder das Bett stellt und laufen lässt. Dadurch können die Lüfter dann nicht mehr richtig kühlen. Also am besten immer schauen dass die Kühlung gesichert ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2010 22:19:31 von tibette
  6. Eventuell mal schauen ob sich die Kühlriben mit Staub zulegen. Ausblasen, (Achtung kommt oft viel Staub raus).
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!