kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java 3D GameEngine

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    ajihad007

    Kostenloser Webspace von ajihad007, auf Homepage erstellen warten

    ajihad007 hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich will mich jetzt so langsam an die 3D Spiele Programmierung mit Java machen. Dazu hab ich ein paar Fragen:
    Was brauche ich da für Kenntnisse von Java 3D? Was soll ich für eine Game Engin verwenden?
    Ist die JMonkey Engin empfehlenswert? Brauch ich überhaupt eine GameEngin, oder soll/kann ich direkt mit Java 3D programmieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sicher kannst du direkt mit Java 3D Arbeiten, aber wirklich empfehlenswert ist das nicht gerade.

    Was die jME angeht kann ich folgendes sagen:
    Ich arbeite selbst damit und bin zufrieden. Momentan ist die jME3 in Arbeit. Einige Dinge sind noch ein wenig Buggy, aber es wird ständig daran gearbeitet und man kann notfalls auch selbst einige Dinge dran machen, wenn man möchte. Für die hardcore GL Liebhaber gilt folgendes: Ja, man kann auch direkte oGL-calls durchführen.

    Ich persönlich arbeite sehr gerne mit der jME... Auch wenn ich mir momentan an etwas vollkommen banalem die Zähne ausbeiße, aber das spielt keine Rolle. ^^


    Mit der jME brauchst du übrigens keinerlei Kenntnisse von Java3D... Nur Kenntnisse vom R³ und von Java. In die Engine selbst arbeitet man sich recht schnell ein. Es gibt auch viele Beispiele.
  4. Autor dieses Themas

    ajihad007

    Kostenloser Webspace von ajihad007, auf Homepage erstellen warten

    ajihad007 hat kostenlosen Webspace.

    ok, ich lad mir das mal runter.
    Wie sieht es bei der jme mit dem importieren von 3D Modellen aus?
    Ich hab mich mal in Blender eingearbeitet, was kann ich da alles übernehemen?
    Man kann ja Bewegungen mit Bones/Armature einrichten, kann das in der jme irgendwie übernommen werden?
    Oder sind andere 3D Modellierungs Programme evtl. besser unterstützt?
    Schonmal danke für Antworten!

    MfG Ajihad
  5. Es gibt entpreschende Beispiele auf der jME-Page.

    Boneanimation wird unterstützt, ja.


    Der Import von 3D Modellen ist recht einfach. Auch dazu gibt es entsprechende Seiten auf der jME. Bei spezielleren Fragen solltest du dich an die Leute aus dem offiziellen Forum wenden. ;D
  6. i*****3

    Ich kann diese Dokumentation empfehlen: http://www.fh-wedel.de/~si/seminare/ws00/Ausarbeitung/12.java3d/java3d0.htm
    Liefert auf jeden Fall einen guten Überblick.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!